Meine Persönlichen Gedanken zu jedem Champion 2013

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey hey hey, ratet mal wer Semesterferien hat und dadurch wieder mehr Zeit zum schreiben.

    Wir starten also mit dem Jahr in dem die Flut an neuen Champions mal ein wenig abflaute, was sich von da an bis heute durchzieht.


    Thresh


    So unnötig und hässlich ich den Unbound Skin zumindest vom Gesicht her finde, muss ich doch sagen dass er Thresh wenigstens besser in die allgemeine Ästhetik der Gesegneten Inseln einreiht. Da hat sein Standardskin ein ähnliches Problem wie Hecarim. Ansonsten gibt es absolut nichts zu meckern bei ihm, auch wenn ich keine rechte Vorstellung habe was sie nach dem Wächter-Event und seiner augenscheinlichen Befreiung von den Inseln mit ihm anstellen wollen.


    Quinn


    Ich hatte wärend meiner Anfangszeit in LoL immer wieder mitbekommen dass Quinn so als der beschissenste Adc auf Erden galt, und weil ich gerne Champions spiele die weniger populär sind habe ich sie eine ganze Zeit auf der Toplane gemaint. Die Zeiten habe ich aber mittlerweile hinter mir gelassen. Ansonsten ist sie für Demacia im allgemein fast schon ein Hintergrundcharakter, sie taucht kaum irgendwo auf. Vom Aussehen her müsste sie aber nicht verändert werden.


    Zac


    Tja, was will man über das visuelle Design eines Schleimhaufens diskutieren? Ich finde aber witzig dass sie ihn so monströs designt haben, obwohl er ja eigentlich ein ganz netter ist. Seine Fähigkeiten sind ebenfalls spaßig und passen gut zu ihm, vor allem nach dem Tank-Update vor ein paar Jahren. Aber aus irgendeinem Grund meinte Riot seine Lore wieder so in die tragische und düstere Richtung drücken zu müssen. Also haben sie seine „Eltern“ gekillt und ihm eine emotionale Instabilität aufs Auge gedrückt die ich ziemlich unnötig finde. Wir können doch auch mal Champions mit einer netten und freundlichen Hintergrundgeschichte haben.


    Lissandra


    Objektiv betrachtet ist sie ein meisterlich gebauter Champion, Lore ist tiefgehend und ausführlich, Kit ist einzigartig und passt zu ihrem Charakter und visuell hebt sie sich gut vom Riot-Standard-Frauendesign ab. Allerdings habe ich immer Schwierigkeiten sie im Gedächtnis zu behalten, ich spiele und sehe sie selten. Und so einzigartig sie auch aussieht, sie hat kaum was anderes an sich als Frau in Eis mit viel Eis drumherum.


    Aatrox


    Wahrscheinlich von nicht wenigen als das miserabelste Rework im Spiel angesehen. Absolut nichts vom alten Aatrox ist noch vorhanden. Visuell und Loretechnisch kann man zwar absolut nicht meckern, sein Kit wäre eigentlich auch gut wenn es für einen komplett neuen Champion wäre, aber so nicht.


    Lucian


    Ich kann in seinem Kit jetzt nicht so viel interessantes sehen, es macht seinen Job gut und ich würde es auch bei weitem nicht ändern wollen, aber er ist nichts für mich. Sein Aussehen ist ein bisschen zu modern in meinen Augen, vor allem mit dem Ausbau in der Lore rund um die Wächter hat er finde ich angefangen ungesund zu altern. Und mit dem Release von Senna hat er in seiner eigenen Lore ja fast schon eine Nebenrolle eingenommen, heute ist Senna eigentlich mehr die Protagonistin und er ist nur Nebendarsteller.


    Jinx


    Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur Gutes über die Champions in Arcane gesagt, aber Jinx ist so der einzige Fall den ich nicht ganz so gerne mag. Eigentlich sogar im Gegenteil, ich finde sie manchmal echt nervig. Ihr Kit ist so auf dem gleichen Niveau, aber wenigstens gehört sie unter den weiblichen Figuren nicht zum visuellen Standardbrei.


    Yasuo


    Es wäre gelogen wenn ich sagen würde dass ich nicht die allgemeine Meinung der Community über ihn teilen würde. Dabei sind seine Fähigkeiten bis auf zwei Punkte sogar ganz gut designed. Was mich massiv an ihm stört ist die Dauer seiner W und die Tatsache dass er seine E unendlich oft ausführen könnte, solange es noch Ziele in seiner Umgebung gäbe mit denen er sie benutzen kann. Durch die W kann man so viele Champions einfach daran hindern irgendwie effektiv zu arbeiten, und da sollte es finde ich wesentlich mehr aufs Timing ankommen, so stellt er die Wand auf und hat ein relativ großes Zeitfenster in dem niemand mit Projektilen auf der anderen Seite etwas tun kann (das Ding schluckt die Ornn-Ult, was soll das). Und seine E könnte man so machen dass er keinen extra Timer für jede einzelne Einheit hat, sondern ein Zeitlimit in dem er so oft dashen kann wie er es schafft. Aussehen und Lore wecken mein Interesse nicht wirklich, haben aber keine Überarbeitung nötig.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Bei Lissandra haben die an der lore immer wieder mal was angepasst, dass ich da bald nicht mehr den durchblick habe

    Yasuos W ist inwzischen ja nicht mal mehr einzigartig, aber ich verstehe den Standpunkt. Mein Vorschlag war immer, dass seine Windfähigkeiten, also der Tornado der Q und die W ebenfalls Flux brauchen und demensprechend nicht immer hirnlos eingesetzt werden können.

  • Zitat

    Hey hey hey, ratet mal wer Semesterferien hat und dadurch wieder mehr Zeit zum schreiben.

    Nice.



    Das einzige, was ich bei Yasuo hinzufügen würde: er verzeiht bei mangelndem Counterplay/Champion-Verständnis viel zu viele Fehler. Windwall, die eigentlich alles blocken kann, was ihm auf Distanz gefährlich werden könnte, dazu theoretisch unlimited Dashes, wenn du ihn mal treffen solltest, ploppt erst mal sein Schild, durch das du auch kommen musst, dann ist es durch die Menge an Dashes schon wieder halb aufgeladen und sein Itembuild (Shieldbow, IE, BotRK, Steraks...) macht ihn im Midgame viel zu tanky, weil selbst Klaffende Wunden meist nicht ausreichen, um den Schaden und dadurch erhaltenen Lifesteal genug abzuschwächen, um ihn für ein Missplay zu punishen.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot