HP stacken auf Fiora und Irelia

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Mir fällt auf das viele mit Conqueror spielen, wobei man auf Fiora und Irelia mit Grasp und Overgrowth zusammen leicht 400 - 500 HP stacken kann. Mit der Q kann man Grasp dauernd proccen. Zudem gibt Grasp auch viel mehr Healing als Conqueror und trotzdem Damage.

  • Ich denke mal, dass Conqueror eher für Leute sind, die gerne Heftig Kämpfen wollen?


    Und Grasp eignet sich denke ich eher für schnelle Duelle auf der Lane. Könnte sich aber auch gut im Lategame machen. Mich würds durchaus interessieren, wie andere das sehen. Spiele nicht oft mit Grasp.

  • Mir fällt auf das viele mit Conqueror spielen, wobei man auf Fiora und Irelia mit Grasp und Overgrowth zusammen leicht 400 - 500 HP stacken kann. Mit der Q kann man Grasp dauernd proccen. Zudem gibt Grasp auch viel mehr Healing als Conqueror und trotzdem Damage.

    Kurze Erklärung zu den oben genannten Runen für TOPLANE:


    Grasp of the Undying - Rune für Short Trades (Tanks und Champs, wie :camille: :shen: :gangplank:)

    https://leagueoflegends.fandom…rasp_of_the_Undying_(Rune

    für extra Sustain, aber dank des 4 sec CD eher eine "Melee Poke Rune", wird deswegen von Champs gepickt, die relativ lange CDs haben um in kurzen Trades den extra dmg + heal zu proccen. Die 5 bzw. 3 extra HP pro Procc sind nice, bringen dir aber in den relevanten ersten 20 min nur max. ~150 extra hp.


    Conqueror - Rune für extended Duels (Juggernauts/Bruiser)

    https://leagueoflegends.fandom.com/wiki/Conqueror

    gibt dir "adaptive force", also flat dmg auf alle AAs & Abilities. Der Heal ist zweitrangig, außer man schafft es die Rune im early game (grade lv1) zu stacken.

    -> Betonung liegt auf DMG in allen Szenarios, auch wenn du nicht die 12 Stacks bekommst

    -> Die "erhaltene" Adaptive Force sind bei max. Stacks Lv.1 (15) und bei Lv.18 (32) flat AD.


    Lethal Tempo - Rune für Autoattack only Champs (:jax: :tryndamere: :irelia: und manchmal :fiora:)

    https://leagueoflegends.fandom.com/wiki/Lethal_Tempo

    gibt dir bei max. Stacks 60% - 90% Ataack Speed und extra AA Range (50 Units).


    Secondary Runes:


    Overgrowth: gibt dir NUR 3 HP/Stack max. 15 Stacks und dann 3,5% extra HP/Health, d.h. bei ~20 min bzw. allen Stacks 45 HP + 3,5% von ~1,8k hp, also insgesamt: 108 extra HP. (Kalkulation: das Standard Setup, Lv.13, d.h. 300 extra HP + 1481 base HP= 1781 HP + 45 + 3,5%)

    -> Ein Ruby Crystal für 400 Gold hat mehr Value

    -> HP ist ein sehr schlechter Stat auf Fiora und auch Irelia.


    Zu deinen genannten Champions: (Ich liste dir hier mal alle Möglichkeiten auf, die Spieler ab Diamond wählen, wobei du bei niedriegerer Elo womöglich besser beraten wärst, immer das 1. Setup zu spielen. Unterschiedliche Runen erfordern einen unterschiedlichen Playstyle.)


    :fiora:

    1. Standard: Conqueror - Triumph - Alacrity - Last Stand ; Boneplating/Second Wind - Unflinching

    eig. in rund 95% der Games

    2. "Fun Setup" / in Easy Lanes: Lethal Tempo - Triumph - Alacrity - last Stand ; Demolish - Boneplating/Second Wind

    wenn man Sidelane noch härter bzw. früher gewinnen will, setzt aber Vorraus, dass man die Lane auch so schon easy gewinnt

    "Cheese" - Early Kill Potential (Lv.1-3)

    3. Hard Matchups mit weniger Sustain: Grasp of the Undying - Demolish - Second Wind - Unflinching ; Presence of Mind - Last Stand

    eig. nur gegen Camille von dem momentanen "Meta Roster", da Camille auch mit den Runen antritt und man keine extended Trades bekommt (wenn beide "perfect" spielen)


    Shards: eig. Immer Attack Speed - Adaptive Force - Armor

    Build: [Hullbreaker (Elo abhängig)] -> Goredrinker -> Ravenous Hydra -> Deaths Dance


    Summoners: Flash + Teleport, oder wenn du confident bist Ignite + Teleport



    :irelia:

    sollte eig. fast immer Lethal Tempo spielen. (In manchen Matchups ist Conqueror besser, aber Grasp ist eig. immer Troll).

    1. Irelia gegen einen Ranged Champion / (Light-)Bruiser (der Grund, warum man Irelia pickt):

    Lethal Tempo - Triumph - Alacrity - Last Stand ; Boneplating - Revitalize

    2. Irelia Toplane gegen einen Juggernaut:

    Conqueror - Triumph - Alacrity - Last Stand ; Bone Plating - Revitalize/Unflinching


    Shards: Attack Speed - Adaptive Force - Armor

    Build: Blade of the Ruin King -> Immortal Shieldbow -> Deaths Dance

    -> Man baut wie man sieht eig. gar keine HP Items, Irelias Survivability liegt in ihrem Lifesteal + Mobility


    Summoners: Flash + Teleport, in harten Matchups ggf. Flash + Ignite


    Tldr.: Bitte spiel keine Grasp Fiora oder Irelia und bau dir keine HP Items. Dein Dmg Output ist einfach non existant, bei deinem Setup in Mind. Wenn du "Stat-Check" Champs Toplane spielen willst, solltest du dir mal :garen: :darius: :mordekaiser: :sett: oder :tahmkench: anschauen, die sind relativ Tanky und machen trotzdem eine Menge Damage. Auf denen könnte man ggf. HP stacken (auch nicht optimal) und trotzdem relevant sein + die geben dir deutlich mehr "Room of Error", wenn du danach suchst.


    Wenn du weitere Fragen hast kannst mir gerne schreiben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cannonier1 () aus folgendem Grund: Grammatik, etc.

  • Aber mit Grasp und Overgrowth bekomme ich ja indirekt durch die maximalen HP auch damage wegen Titanic Hydra?

    Ich verstehe nicht was an HP schlecht sein soll, wenn ich sehe wie oft mir alleine diese 2 Runen vor dem Death bewahrt haben, und Conqueror gibt wesentlich weniger Healing als Grasp.


    Und wenn ich durch Grasp und Overgrowth viele HP stacke kriege ich zum Beispiel bei 500 zusätzlichen HP 10 extra AD durch Titanic Hydra und trotzdem halt noch die HP. Diese 10 AD sind mit Titanic Hydra aber dauerhaft + den passiven Schaden vom Item, Conqueror muss man erst für den Damage stacken.

    Ich habe mit Fiora und dem Build Divine Sunderer titanic hydra und Grasp , Demolish, Second Wind, Overgrowth, Footwear boots + Cosmic Insight, Attack speed shard, AD Armor gute Erfahrungen gemacht, spiele aber halt auch viele normales bin zurzeit Gold IV.

    Auf Darius und Sett nehme ich die selben Runen builde jedoch andere Items aber sobald ich viele HP habe kaufe ich auch dann Titanic Hydra.

    Wie kommst du bei Overgrowth auf 100 HP ? ich habe mit Overgrowth meist 200 - 300 HP .

  • https://leagueoflegends.fandom.com/wiki/Overgrowth

    15 Stacks á 3 Bonus HP = 45

    dann plus 3,5% deiner max HP = also beim "Standard Build" Base HP + 300 von Goredrinker ggf. +400 von Hullbreaker, d.h. bei Lv.16 mit den 2 Items haste exakt +132 Bonus HP von Overgrowth.

    Titanic Hydra hat weniger Dmg als Ravenous und vor allem kein Lifesteal, weswegen es eig. immer 2te Wahl sein sollte.

    Divine Sunderer ist auch nicht optimal auf Fiora, Gore Drinker und Trinity Force bieten dir mehr.


    Tue dir bitte den Gefallen und schau nicht ingame auf irgendwelche Stats Tracker von Runen. Bei Conqueuer wird nur der "Heal" angezeigt, der absolut kein Value hat. Dementsprechend müsste Conqueror die schlechteste Rune im Spiel sein.

    Kein Highelo Fiora Main spielt Grasp als Main Rune momentan.

    Hier sind ein paar High Elo Fiora Mains, die ich eben in 2min op.gg durchstöbern finden konnte: NUR EUW

    https://euw.op.gg/summoners/euw/FPXzhaoAP4506303

    https://euw.op.gg/summoners/euw/TTV%20Potent213

    https://euw.op.gg/summoners/euw/Banderas


    Wenn du mir (https://euw.op.gg/summoners/euw/%C3%90yslexic%20Ivern bin halt nicht super High Elo) nicht vertraust, was "gut" auf Fiora ist, schau mal nach den ganzen Fiora Onetricks (1,5k+ LP) auf dem Chinese Super Server, dass sind die mit Abstand besten Fiora Spieler der Welt. Von denen kann eig. jeder Fiora Main was lernen.


    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du hier nach Advice fragst, aber vorher schon klar steht, dass du bei deinem Setup bliebst. Wo liegt hier der Sinn?

    Sonst spiel was du willst, Ich kann und werde dich eh nicht aufhalten, ... solange du Erfolg damit hast ist das ja auch per se okay.

  • Simple Vermutung... es dauert zu lange und ist nur im Fight nur bedingt gut.


    Wie du schon sagtest, lässt es sich in der Lane gut procen. So aber auch COnquerer dann. Wenn sie gut poken, halten sie den Effekt dauerhaft an, weshalb sie sehr stark sind. Grasp ist eine Investition ins Late Game, Champions wie Fiora, wollen aber im early Game bereits gewinnen. Fiora mag stark sein im Late Game, aber was glaubst du, was abgeht, wenn ein Late Game Champion wie Fiora, bereits im early Game gewinnt.


    Ebenfalls sind Fights bei Fiora sehr schnell vorbei, bei ihrem Damage, mehr als 2 Procs wird sie im Fight wohl nicht rausbekommen.

    Aber das ist nur mein Gedanke dazu, ich bin absolut kein Top Lane Spieler.