Dinge aus DotA2, welche ich mir in League of Legends wünschen würde

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi,

    da es in einem anderen Thread aufkam, dachte ich mir, ich mache das ausführlich.


    Ich selbst bin League of Legends Spieler seit September 2011 und liebe das Spiel.

    Um den Witz von "Golden Bolt" zu klauen "Wie mein Vater sagte, bevor er meine Familie verließ, du kannst etwas lieben und dir trotzdem wünschen, dass es besser sei". Und ja, den klaue ich einfach, weil ich den Witz so gut, passend und traurig finde.

    DotA2 habe ich das erste Mal Anfang Januar 2012 gespielt, also ja auch da, könnte man mich als Veteran bezeichnen, wenn ich in den 10 Jahren nicht nur lächerliche 101 Stunde Spielzeit hätte :D


    Wie dem auch sei, hier mal eine Liste an Dingen, die DotA2 hat, die Riot doch gern auch mal kopieren könnte.


    Aktueller Führungsbericht:

    Das ploppte mir direkt entgegen und ist eine Sache, die ich auch cool finde.

    In regelmäßigen Abständen bekommt man eine Übersicht, ob man sich gut verhalten hat. Das lässt einen nochmal Reflektieren und gibt Leuten, die wie ich nur grünes haben, nochmal ein gutes gefühlt und wirkt wie eine Ehrung.

    Ist für mich der Fall, nicht nur schlechtes verhalten bestrafen, auch gutes Ehren! Das Honorsystem in League, ist ja mehr ein Grindfest, solange man nicht flamed.


    Coachingservice im Spiel selbst:

    In DotA gibt es im Spiel selbst durch Valve erstellt eine Möglichkeit andere zu Coachen, oder selbst gecoached zu werden.

    Anscheinend kann man einfach anfragen und das ganze läuft per VoiceChat.


    Ich weiß nicht, wie gut das ganze funktioniert, ob da nicht nur geflamed wird, aber zumindest die Idee ist mega gut.

    Ich würde es mir in League wünschen, vor allem mit exklusiven Belohnungen für Leute, die da wirklich helfen!


    Pingen von leben & Mana

    Diesmal eine winzige Kleinigkeit. Jedes Mal in League, wenn ich jemanden pingen will, ACHTUNG ich hab kein Mana mehr, oder Leben, scrolle ich den Screen nach unten, weil es so schwer ist, exakt die Leiste zu treffen mit der Maus, gerade in Eile. In DotA2, pingt er einfach immer beides. Es ist sowas Kleines, aber ich finde auch so wichtig, da es zur Kommunikation gehört.


    Custom Bots

    Als jemand der gern Bot Games spielt, finde ich das hier, wirklich so geil.

    Erstmal gibt es verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten.

    Einfach | Mittel | Schwer | Unfair

    Und viel krasser, die Community selbst, kann eigene Bot Scripte schreiben, sie haben die Möglichkeit, selbst eine Bot-KI zu erstellen, die andere dann nutzen können.

    Natürlich nur in Freien Spielen, aber wie geil ist das bitte.


    Es könnten Leute Bot Scripte schreiben, um spezielle Dinge üben zu können.

    Ich wette, die Bots würden damit auch selbst in high Elo einen nutzen erhalten können.


    Wichtige Dinge aus den Patchnotes in der Champ Select

    Du warst eine Weile nicht da?

    Keine Sorge, jemand pickt einen Champion und der hat seit dem Balance Changes erhalten, direkt in der Champion Select, kannst du dir dies ansehen.

    Ab jetzt wirst du wissen, dass Xerath mehr als 3x mit der Ult schießen kann, bevor es dich killt.

    (Jeder der damals dabei war, weiß was ich meine)


    Taktikmap und Startitemkauf in der Champ Select

    Du hast deinen Champion und Skin gepickt?

    Dann ist es Zeit, direkt deine Startitems zu kaufen. Zeig auch auf welche Lane du gehst und wo bitte Wards gestellt werden sollen.

    Was ich jetzt nebenbei erwähne, ist das du auch Guides ins Spiel importieren kannst, OHNE 3. Party Programm!


    ___________________________________________


    So, das war viel, aber sollte erstmal reichen.

    Ich mag DotA2 nicht wirklich, aber solche Sachen, wären einfach so cool in league of Legends.


    Was haltet ihr von den Vorschlägen (Die nichts bringen, weil Riot das hier niemals ließt xD).

    Seht ihr das anders, oder habt ihr bessere Ideen?

  • So, wie versprochen, hier meine Analyse:


    Führungsbreicht: Ist ganz nett, ist fast wie das Honorsystem in LoL, zwar detailierter, aber dafür ohne Belohnungen. Das Maximum ist eine Wertung von 10.000 und bis auf ein Mal, was ich mir nicht erklären kann, habe ich diese seit Einführung des Systems diese bei ausnahmslos jedem Check erreicht #weirdflex


    Coaching-System: Kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich es nie genutzt habe. Halte ich persönlich aber fast für einen unfairen Vorteil, weil man das sehr leicht abusen kann, wenn da plötzlich ein sechster im Team ist, der sich in aller Ruhe auf das Spiel(geschehen) fokussieren kann, wodurch das Team-Makro schnell kippen kann. Und das ist in DotA fatal.

    Bots: Auch hier eine Funktion, die ich nicht nutze. Kann aber hervorragend für Mods/Custom Game Modes der Community genutzt werden.



    lmao und der Rest wurde einfach so vom Forum geschluckt. Ich schreib das nicht nochmal alles hin :*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Halte ich persönlich aber fast für einen unfairen Vorteil, weil man das sehr leicht abusen kann, wenn da plötzlich ein sechster im Team ist, der sich in aller Ruhe auf das Spiel(geschehen) fokussieren kann,

    Ja ist doch in League nicht anders. Da kann man auch einfach eine Bildschirmübertragung per Discord machen und man hat dasselbe.

    Wie läuft das den bei Sachen wie proguides oder skill capped.


    Ich fände das gerade für ANfänger eine gute Hilfe.

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie gut das in DotA angenommen wird.

    Ein Problem stellt es wohl nicht da, da es mmer noch existiert.

  • Aktueller Führungsbericht:

    Coole Sache. Gefällt mir :D



    Coachingservice im Spiel selbst:

    Könnte cool sein, halte ich aber eher für nicht notwendig. Im Grunde aber interessant



    Pingen von leben & Mana

    Kleine QoL Sache, die ich tatsächlich ganz nice fände :D

    Oder macht wenigstens Tasten dafür ^^'

    Custom Bots

    Das ist geil. Ich liebe ALLES daran :D

    Das klingt wirklich Spannend und Spaßig.

    Außerdem: Fügt Bots für ARAM Custom Games hinzu!

    Das ging mal kurz.

    Und da hab ich mit nem Kumpel 2vs5 Bots gemacht, aber wir hatten Random Champs und die Bots waren auf Mittel. War teils gar nicht soo einfach :D



    Wichtige Dinge aus den Patchnotes in der Champ Select

    Auch ganz nett, kein Must Have wie ich finde, aber wäre ein cooles QoL Feature.



    Taktikmap und Startitemkauf in der Champ Select

    Das ist cool. Würde mir gefallen :D


    Das mit der 3rd Party Sache, da gibts ja so Dinger wie Blitz.gg die echt geil sind.

    Aber sowas direkt im LoL Client integriert wäre wirklich genial.


    Aktuelle Meta-Empfehlungen, Runen-Empfehlungen usw. Wär schon geil.


    Außerdem Random einwurf: GEBT UNS TIMER FÜR INHIB-RESPAWNS PLS DANKE

  • Ich hab die Bots geliebt für ARAM und war entsetzt als das einfach gestrichen wurde.

    Das war ohne Witz eine meiner Lieblingsneuerungen.


    Allgemein vernachlässigt Riot die Bots einfach.


    Wenn die mal halbwegs was taugen würden, würden auch mehr Leute sie nutzen, aber im aktuellen Zustand sind sie halt nicht mehr als Bespaßung für Leute wie mich.


    _____________


    Ich persönliche finde, dass die Notizen der Patchnotes in der Champ Select schon wichtig sind. So viele lesen die nicht und wundern sich dann über plötzliche Dinge.

    Das massivbeispiel gab ich ja bereits an.

    Xerath hatte immer 3 Schüsse mit der Ulti, bis der Patch kam, dass er auf Level 11 und 16 jeweils einen weiteren bekam.


    Wie oft sah ich Leute an Schuss 4 und 5 sterben, welche dann schrieben "WTF, Xerath Hacks he shot more then 3 times"

  • Ich hab die Bots geliebt für ARAM und war entsetzt als das einfach gestrichen wurde.

    Das war ohne Witz eine meiner Lieblingsneuerungen.

    Das es die überhaupt gab war glaube ich sogar ein FUCKING BUG.

    Aber es hat halt literally funktioniert xD



    Allgemein vernachlässigt Riot die Bots einfach.

    Was echt Schade ist.

  • Das es die überhaupt gab war glaube ich sogar ein FUCKING BUG.

    Aber es hat halt literally funktioniert xD

    Nein, ein geplantes Feature, was sie einfach kurz nach release gestrichen haben.