Verbindungsprobleme

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Patch habe ich extreme Verbindungsprobkeme mit LoL. Sei es nur im Launcher (Verbindung wird wieder hergestellt), in der Championsauswahl (Bei der Championsauswahl ist ein Fehler aufgetreten) und genauso beim bannen. Zwischenweise auch während dem Spiel aber da fängt sich die Verbindung schnell wieder wobei diese kurzen Abbüche trotzdem nervig sind. Ich akzeptiere ein Spiel und komme nicht in die Championsauswahl und werde dementsprechend jedesmal als dodge gewertet. Momentan einfach unspielbar bei mir.

    Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung? Support ist da relativ nutzlos.

  • Bei sowas empfiehlt sich vermutlich eine komplette Neuinstallation von League of Legends.

    Wenn das nix bringt, liegt es evtl daran, dass dein Internet instabil ist.

    Frage da ggf. mal bei deinem Internetanbieter nach oder schaue, ob in deinem Haushalt jemand große Bandbreite auslastet.


    Ansonsten versuche mal deine ganze Software zu updaten.

    Am wichtigsten deinen Netzwerk-Router und dein Betriebssystem.


    Evtl. hilft ja etwas davon. Ansonsten kommt vermutlich Mittwoch der nächste Patch, vielleicht hilft das ja irgendwie.


    #verschoben in "League of Legends -> Hilfe & Support"


    Liebe Grüße,

    -Pichu

  • Hallo zusammen,


    diese Problem habe ich bei zwei Rechnern auch schon mitbekommen, diese befinden sich unteranderem in ein und dem selben Netzwerk.


    Folgende Punkte haben wir leider erfolglos durchgeführt:

    1. Mit dem Hextech Repairtool den vergangenen Patch erzwungen neuzuinstallieren

    2. Mit dem Hextech Repairtool eine vollständige Neuinstallation von League

    3. Die Kompletreparatur über den Client selber

    -Ab hier wurde ein Ticket beim Riot Support aufgemacht-

    4. Logs für den Support via Hextech Repairtool erzeugt

    5. Port Forwarding im Router durchgeführt (nach diesem Link: https://support-leagueoflegend…-von-Verbindungsproblemen)

    6. die lokalen Firewall Regeln angepasst folgende vier .exe Dateien wurden freigegeben

    • C:\Riot Games\League of Legends\LeagueClient.exe
    • C:\Riot Games\League of Legends\LeagueClientUx.exe
    • C:\Riot Games\League of Legends\LeagueClientUx.exe
    • C:\Riot Games\League of Legends\Game\League of Legends.exe

    7. VPN Programme provisorisch deinstalliert


    Der neuste Patch heute hat das Problem leider auch nicht behoben, darauf haben wir auch gesetzt.


    Sollte zeitnah vom Riot Support noch mehr mögliche Lösungsansätze kommen, werd ich hier eine Info reinschreiben.


    VG

    Miliz

  • Soo da meld ich mich schon wieder xD


    Der Riot Support hat sich nochmal gemeldet und gesagt das es am Provider selber liegen könnte (Vodafone/Unitymedia) in diesem Fall

    und man doch bitte warten soll ob sich was tut was den Fehler angeht.


    Tatsächlich funktioniert es wieder, der Client ist zwar wie gewohnt was laggy, aber Spiele können beigetreten werden und es kommt nicht

    andauernd zu Timeouts.


    Ich drück die Daumen, dass es für andere Betroffenen auch behoben ist oder schnell wird.