Beiträge von XxmilizxX

    Soo da meld ich mich schon wieder xD


    Der Riot Support hat sich nochmal gemeldet und gesagt das es am Provider selber liegen könnte (Vodafone/Unitymedia) in diesem Fall

    und man doch bitte warten soll ob sich was tut was den Fehler angeht.


    Tatsächlich funktioniert es wieder, der Client ist zwar wie gewohnt was laggy, aber Spiele können beigetreten werden und es kommt nicht

    andauernd zu Timeouts.


    Ich drück die Daumen, dass es für andere Betroffenen auch behoben ist oder schnell wird.

    Hallo zusammen,


    diese Problem habe ich bei zwei Rechnern auch schon mitbekommen, diese befinden sich unteranderem in ein und dem selben Netzwerk.


    Folgende Punkte haben wir leider erfolglos durchgeführt:

    1. Mit dem Hextech Repairtool den vergangenen Patch erzwungen neuzuinstallieren

    2. Mit dem Hextech Repairtool eine vollständige Neuinstallation von League

    3. Die Kompletreparatur über den Client selber

    -Ab hier wurde ein Ticket beim Riot Support aufgemacht-

    4. Logs für den Support via Hextech Repairtool erzeugt

    5. Port Forwarding im Router durchgeführt (nach diesem Link: https://support-leagueoflegend…-von-Verbindungsproblemen)

    6. die lokalen Firewall Regeln angepasst folgende vier .exe Dateien wurden freigegeben

    • C:\Riot Games\League of Legends\LeagueClient.exe
    • C:\Riot Games\League of Legends\LeagueClientUx.exe
    • C:\Riot Games\League of Legends\LeagueClientUx.exe
    • C:\Riot Games\League of Legends\Game\League of Legends.exe

    7. VPN Programme provisorisch deinstalliert


    Der neuste Patch heute hat das Problem leider auch nicht behoben, darauf haben wir auch gesetzt.


    Sollte zeitnah vom Riot Support noch mehr mögliche Lösungsansätze kommen, werd ich hier eine Info reinschreiben.


    VG

    Miliz