Matchmaking System

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich spiele LoL seit mehreren Jahren, habe nie Geld eingezahlt, teilweise 8 bis 10 Std am Tag und würde gerne wissen, ob andere Spieler ähnliche Erfahrung gemacht haben oder zur Zeit machen.


    Hauptsächlich mit den Acc`s INTerestIngTeam ( das zweite i ist ein kleines L) und 0815G4m3r dieses Jahr bisher und fast nur noch Aram.


    Egal ob Ranked, Normal oder Aram, sobald ich eine KDA von um die 10:1 erreiche und/ oder eine Winratio von 60% - 70%, werde ich mehre Spiele hintereinander mit Spielern gematched, die entweder afk gehen( high Ping haben), trollen/ einfach keine Lust haben zu gewinnen, ihre eigenen Spielzüge nicht überdenken mögen sondern lieber andere beleidigen.

    ( Ich muss zugeben, dass ich dann schon die Geduld irgendwann verliere und dadurch Spiele verliere, die im Late doch noch winnable wären. Habe mir aber angewöhnt bei Spielern, die nur inten und beleidigen, irgendwann selbst afk zu gehen, Twitch auf nem anderem Bildschirm zu gucken und auf das nächste Game zu warten.)


    Letzte Season war es noch möglich eine KDA von 17:1 sowie eine Winratio von 80% zu erreichen, diese Season ist dies definitiv nicht mehr möglich. ( Quelle der KDA + WR Daten op.gg)


    Sehr unterstützend für meine These finde ich neben meinen gesammelten Daten auch die Tatsache, dass sämtliche High Elo Spieler ( ich sag mal ab Dia 1) mehrere Acc`s haben müssen, weil es einfach nicht möglich ist mit einem Acc alleine Dauerhaft zu climben. Dies lässt das System nicht zu. Selbiges gilt meiner Meinung nach allerdings für alle Spieler. Es ist nicht Elo bezogen. Spiele wie oben erwähnt fast nur noch Aram.


    TF Blade hatte da glaube ich in diesem Jahr eine These zu aufgestellt, ich verfolge dies aber nicht wirklich.



    Konstruktive Kritik und Anregungen äußerst erwünscht, liege ich ( extrem) falsch?