Brauche Hilfe beim Game, spielsnleitung :)

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr :smile:

    Habe mir jetzt coronabedingt einen pc zugelegt… und nach sage und schreibe 10 Jahren wieder LOL gespielt. Was soll ich sagen?! Es hat sich einiges verändert.

    Ich spiele zur Zeit mit ner Gruppe. Sie haben mich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich verdammt wenig schaden mache. Sogar sehr sehr wenig… wieso, warum und wie gehts besser? Was ist ausschlaggebend um schaden zu machen? Egal welchen Champ ich spiele, es ist immer sehr wenig…


    Dann diese neuen Runen… oh je, die verstehe ich ja null :biggrin: reichen da die vorgefertigten Runenseiten oder sollte man sie selbst erstellen?


    Mal ganz allgemein die Items. Ich hab immer Schwierigkeiten die richtigen zu kaufen und kaufe dann meistens nur die, die mir im Game vorgeschlagen werden. Wie oder wo habt ihr gelernt, dass richtige zu kaufen?


    Gibts gute Seiten? Ich möchte einfach nur gerne ein besserer Spieler werden. Nicht so defensiv sein und auch mal schaden machen. Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr mit den anderen zu spielen :sadporo: :shokedporo:

  • Nach 10 Jahren? Hui, das wird wohl ein Kulturschock sein^^


    Zu deiner Frage mit dem Schaden: das ist sehr schwer von hier aus zu sagen, ohne dich jetzt live bei den Spielen zu beobachten/zu coachen.


    Die Runen: für den Anfang sollten es die vorgefertigten tun, aber sofern du planst, zu LoL (längerfristig) zurückzukehren, würde ich nach gegebener Eingewöhnungszeit mal mich mit denen auseinandersetzen und eigene Seiten craften (oder man kennt die ganzen Effekte auswendig und kann die problemlos jedes Spiel neu zusammenbasteln *hust*weirdflex*hust*)


    Die Items: wenn du den Vorschlägen von Riot/dem Shop folgst, machst du schon mal zu 90% nichts falsch, der Rest ist einfach Übungs-/Lernsache.


    Generell gibt es einige Desktop-Apps/Web-Apps, welche dir gerade bei solchen Sachen gern einige Hilfe geben, aber da bin ich nicht so drin, welche es gibt und wie gut die sind.

    CptPICHU Hilf mir da mal aus :*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Danke für deine Antwort.

    Ja es ist echt ein Schock :grin:

    Ich denke, dass ich generell zu defensiv spiele, ich trau mich beim fight da nicht rein. Meistens spiele ich adc und bin dann für bekanntlich schnell tot :confused1:

    Mein zockerkollege meinte, ich hätte nicht den richtigen Zeitpunkt, um in den Teamfight zu gehen.

    Ja der macht das so mit den Runen, der erstellt die ganz auf die schnelle, locker vor jedem Game :huh: ich wär froh, wenn ich das so kapieren würde… wenn der nicht so mega hysterisch wäre, würde ich ihn öfters fragen :biggrin:

    Wie oder wo lerne ich denn generell ein gutes Gameplay umzusetzen? Ich will da mithalten können

  • Jo, stimmt. ^^


    Es gibt da ein kleines Programm, (ist auch erlaubt) das kannste dir installieren.

    Wenn du das mit dem League Client zusammen offen hast, bekommst du von dem Programm immer Live Infos.


    Wenn du gar nix machst, zeigt dir das Programm deinen Spielverlauf mit Details.

    Wenn du in die Championauswahl gehst und einen Champ pickst, zeigt dir das Programm:

    -Empfohlener Itembuild

    -Optimale Runen

    -Optimale Beschwörerzauber


    Aber das beste:
    Bei Runen und Gegenständen ist ein "Importieren" Knopf drüber, wenn du da drauf drückst, stellt dir das Programm

    automatisch die richtigen Runen ein und erstellt dir ingame ein Gegenstandsset.


    Schau dich da gern mal rein, das ist SO VIEL EINFACHER, als alles selbst lernen und recherchieren zu müssen.

    https://blitz.gg/


    Weitere Fragen gerne stellen, wir helfen gerne :D

    (Die App ist übrigens nicht von uns.)

  • Zitat

    Wie oder wo lerne ich denn generell ein gutes Gameplay umzusetzen? Ich will da mithalten können

    Das ist Übungssache, aber viel wichtiger ist: stress dich nicht. Komm erst mal wieder rein, lern das Spiel und seine Mechaniken kennen, such dir ein paar Champs/Rollen aus, die dir Spaß machen (einfach durchprobieren) und der Rest kommt dann mit der Zeit.

    Natürlich macht es immer mehr Spaß mit Freunden, aber das bringt nichts, wenn du das Spiel nicht kennst und es bringt noch weniger was, wenn man unter Druck gesetzt wird, das Spiel zu lernen. LoL ist durchaus komplex und bis man mal das Spiel grob verstanden hat, können schon gerne mal 50-100 Spielstunden reingeflossen sein^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Oh ok… spielt das Teil dann auch für mich :wink1: :wink1: das hört sich ja mega gut an. Ich liege schon im Bett, werd das aber gleich morgen installieren. Hoffentlich schaff ich das… :unsure:


    Erfahrung sammelt man wahrscheinlich beim spielen selbst. Wahrscheinlich muss ich mich einfach etwas mehr damit beschäftigen. Aber im Game isses dann so schwer, such noch die ganzen Effekte der items durchzulesen :biggrin:


    Woher weiß man denn, welchen Champ man mit wem countern kann?

  • Zitat

    Wie oder wo lerne ich denn generell ein gutes Gameplay umzusetzen? Ich will da mithalten können

    Das ist Übungssache, aber viel wichtiger ist: stress dich nicht. Komm erst mal wieder rein, lern das Spiel und seine Mechaniken kennen, such dir ein paar Champs/Rollen aus, die dir Spaß machen (einfach durchprobieren) und der Rest kommt dann mit der Zeit.

    Natürlich macht es immer mehr Spaß mit Freunden, aber das bringt nichts, wenn du das Spiel nicht kennst und es bringt noch weniger was, wenn man unter Druck gesetzt wird, das Spiel zu lernen. LoL ist durchaus komplex und bis man mal das Spiel grob verstanden hat, können schon gerne mal 50-100 Spielstunden reingeflossen sein^^



    Ich denke auch, dass ich mich unter Druck setze. Die sind halt alle extrem gut, spielen ranked und da kann ich noch nicht mithalten.

    Übung macht den Meister… wie bei allem :wink1:

  • Frau_Holle ne das Spielt leider nicht für dich :D

    Es gibt keine Unfairen Vorteile, nur praktische Infos um dich zu Unterstützen, wenn noch Erfahrung fehlt.


    Vorallem per Klick automatisch komplett passende Runen in der Championauswahl einstellen zu können ist großartig :D