[Champion-Konzept]: Reika – Die Witwe der vergessenen Lieder

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wie gefällt dir Reika? 1

    1. Sehr gut (0) 0%
    2. Verbesserungswürdig (Kommentar) (1) 100%
    3. Schlecht (Kommentar) (0) 0%

    Einführung

    Diesmal wollen wir uns einmal mit denjenigen beschäftigen, die eines der schwersten Schicksale in Runeterra erwischt haben. Die "Überlebenden" der Katastrophe um die Schatteninsel. Was geht in den normalen Mensche vor, die diesem Unglück zum Opfer gefallen sind?

    Die Frage möchte ich dir mit diesem Konzept näher bringen und eine von vielen Antworten eröffnen. Darum begrüßt mit mir die Witwe der vergessenen Lieder, deren Leben von dem einer einfachen und aufopferungsbereiten Erzieherin zur Botin einer vergessenen Zeit gewandelt wurde.


    Für alle diejenigen, denen der Name dieses Champions bereits bekannt vorkam. Wesentliche Inspiration bot mir eine Darstellung, die auch in der "Karte von Runeterra" ausgestellt ist und im Wesentlichen ist ihr Aussehen auch genau so, wie es dort zu sehen ist.

    Chapter I: Das Geschenk des Überlebens


    „Schreie … Laute Kinderschreie … Sie hören nicht auf … Schreie … Verzweifelte Schreie“


    Lange vor dem traumatischen Ereignis, das alles verändern sollte, gab es diese Schreie nicht. Sie waren nicht immer während, sie waren nicht so tief in ihre Erinnerung eingebrannt.


    Keine Gefahr konnte sie erreichen. Der weiße Nebel hatte sie immer geschützt.

    Wo auch immer man hin kam: Es gab keine Schreie.

    Egal wo man war: Es gab nur bedachtes Schweigen oder kindliches Lachen.


    Doch es sollte sich etwas verändern. Ein tiefschürfender Wandel stand allen bevor. Für viele sollte es das Letzte sein, was sie erlebten. Nur wenige überstanden es:

    Doch welchen Preis mussten sie leisten?

    Wollte man es überstehen?

    Noch wussten sie nicht einmal das es bevorstand.


    Doch jetzt, wo es passiert ist … jetzt kann man diese Frage stellen:

    Was hat das eigene Überleben gekostet?

    Wäre es nicht besser gewesen diesen Preis auf Kosten des eigenen Lebens nicht zu leisten?


    „Ich sehe sie … sie werden verschlungen … Die Finsternis nimmt sie mir“


    Früher hätte niemand damit gerechnet.

    Jeder fühlte sich hier sicher. Der weiße Nebel … Sie sagten, dass er uns schützen würde.

    Niemand von außen kam hier her. Wir lebten allein.

    Wir waren überall berühmt für das, was wir konnten. Für das Wissen, das wir besaßen.

    Jeder hier wuchs in diesem Wissen auf.

    Jeder hier wuchs in diesem Glauben auf.


    Doch nicht jeder war wie sie.

    Sie waren noch so jung. Sie blickten begierig in die Zukunft. Ihr Herz war noch rein. Sie haben dieses Schicksal nicht verdient. Wenigstens sie hätten verschont werden sollen. Doch sie … sie verloren ihr Leben. Und nur wenigen nicht.

    Warum ist es so?

    Warum haben sie es nicht geschafft?

    Haben sie noch etwas besessen, dass es wert war?


    „Die Kinder … Sie wurden mir anvertraut … Ich habe sie verloren … Sie waren mein … Sie waren alles“


    Ihr Überleben kostete sie nichts. Ihr Tod kostete noch weniger.

    Es heißt die Lebenden zahlen den Preis des Todes. Niemand leidet mehr als, diejenigen, die überbleiben. Diejenigen, die sie bewahren. Die sich erinnern … müssen.


    „Sie sahen zu mir auf. … Sie vertrauten mir … Ich habe sie verraten … Schreie“


    Ihre leblosen Körper liegen nun hier.

    Hier wo sie lebten.

    Hier wo sie lernten.

    Hier wo sie lachten.


    „Ich sehe noch, wie sie lebten. … Die Bilder, … die sie malten, … die sie hinterließen.“


    Diejenigen die verbleiben. Die das Erbe auf ihren Schultern tragen. Das Erbe des Überlebens. Sie zahlen nichts für ihr Überleben. Das Leben ist dahingehend wie der Tod.

    Man gibt in solchen Situationen nichts auf, um zu leben.

    Man gibt in solchen Situationen nichts auf, um es nicht zu tun.


    Der Unterschied: Das was die Lebenden von den Toten unterscheidet ist nicht der Verlust, sondern das was sie erhalten.


    „Nun ist alles verloren. … Niemand ist mehr hier. … Niemand außer mir.“


    Hier an diesem Ort ist selbst der Tod kein Weg das Geschenk abzulehnen. Selbst einigen der Verstorbenen kehrten zurück, um es in Empfang zu nehmen. Doch wollten sie es wirklich?


    „Ich höre ihre Stimmen. … Ihre Schreie … laute Kinderschreie … doch ihr Lachen … verstummt.“


    Niemand hatte es überlebt. Niemand den sie kannten. Auch sie selbst nicht.

    Diejenigen die wiederkehrten unterschied nur das eine von denen, die es nicht taten.

    Das Geschenk.

    Was das Geschenk war? … Für jeden der es erhielt, war es etwas anderes. Doch alle Geschenke verbanden drei Dinge:

    Zum einen galt es nur denjenigen, die nicht nur im Geiste überlebten. Wesen, die in der Erinnerung der Hinterbliebenen weiterlebten, erhielten es nicht.

    Weiterhin wollte niemand dieses Geschenk haben, da es nur zu Leid und Trauer führte.

    Als letztes kam man nicht drum es zu erhalten. Jeder erhielt es ohne einen Weg es zu verwehren.


    „Ihre Gesichter verbleichen. … Sie, die sie mir so wichtig waren … sie verschwinden.“


    Einige werden das Geschenk schneller wieder los oder lernen früh den Umgang mit ihm. Andere zerbrechen an seinem Inhalt und folgen denen, welchen das Geschenk galt.


    „Sie sind noch nicht gegangen … sie sind gefangen wie ich. … Ich höre sie noch immer … Schreie“


    An diesem Ort konnte niemand gehen. Nur der Weg ihres Verbleiben unterschied sich voneinander. Daher erhielten viele ihr Geschenk, ohne einen Verlust zu erfahren. Sie wussten es nur nicht.


    „Ich höre sie noch … Sind sie wiedergekehrt? … Oder verfolgen sie mich … die Erinnerungen.“


    Die wenigen, die einen Teil ihrer Gestalt erhielten, wanderten verwirrt über die Insel. Sie suchten, ob aus dem Gefühl jemanden zu finden oder der Verzweiflung jemand finden zu müssen

    Sie suchten.


    „Warum folgt ihr mir? … Warum erinnert mich euer Zwitschern an sie? … Seit ihr … sie?“


    Einige fanden, wen sie suchten.

    So auch sie. Diejenige, die wie sie alle, alles verlor. In dieser einen Nacht. Zu diesem einen Zeitpunkt, der den weißen Nebel schwärzte.


    Von diesem Tag an war es nicht mehr der weiße Nebel, der sie schützte. Sondern der graue Nebel, der sie heimsuchte.


    Wer sie waren?

    Diejenigen die verblieben.

    Diejenigen, die überlebten.


    Wesen wie sie.


    Chapter II: Arc Magna XVI – Der Turm


    An einem Ort jenseits von Dies- und Jenseits.

    An einem Ort abseits allen bekannten Welten.

    Eine Welt unbekannter als die Welt der Aspekte am Gipfel des Targons.

    Zwei Gestalten, die sich durch nicht mehr als ihre bloße Existenz auszeichneten, verweilten in einer Höhle, deren Gestalt durch Wasser geprägt ist.


    Tropf ... Tropf ... Tropf ... Tropf ...


    Das flüchtige Geräusch von Wasser. ... Es hat dir schon immer gefallen, oder?


    Tropf ... Tropf ... Tropf ... Tr...


    Der gläserne Klang des fallenden Wassers. Er stoppt.

    Seit Jahrhunderten hatte es das nie getan, doch jetzt.

    Was soll das bedeuten? Heißt es etwa, dass ...?


    Sie scheinen dich zu brauchen Schwester. Sie bedürfen einen Person, die sie führt.


    Meinst du wirklich?

    Warum senden sie dann nicht nach dem Herrscherpaar?

    Warum ich, die ich zwar in den Krieg ziehen kann, doch ihn nicht gewinnen werde?


    Wer weiß? Sie werden einen Grund haben. Die Höheren hatten immer einen Grund. Bevor sie jedoch das Feld betreten können, bedarf es sorgfältigen Vorbereitungen. Vielleicht glauben sie, dass du die von dir geforderten Aufgabe besser bewältigen kannst, als es die Herrscher tun würden.


    Aber ... ?


    Möglicherweise ist die Welt gewachsen und die Herrscher reichen zur Führung nicht mehr aus?


    Unsinn! Keine Welt ist so zerstreut ... so gewaltig, wie die unsere. Und unsere Welt wird sogar von ihm allein geführt. Es würde mich sehr wundern, wenn es überhaupt beide Herrscher bräuchte, um Runeterra zu unterwerfen.


    Er ist auch besonders. Wenn es ihm möglich wäre, würde er alle Welten beherrschen, jedoch ist er, anders als wir, an diese Welt gebunden. Die Herrscher werden definitiv auch ihren Aufruf erfahren, jedoch scheinst du anders als sie ein Gefäß zu besitzen.


    Nun. ... Das mag sein. Es sei egal warum, doch wundern tut es mich schon.

    Aufmachen werde ich mich eh. ... Man wird sich wiedersehen.


    Man wird sich wiedersehen, Schwester.


    In der Welt die wir als Runeterra kennen. Zu einem Zeitpunkt nachdem die Karte einen großen Wandel durchlebt hat.


    Fühlt sich ... seltsam an.

    Das sind also Finger ... Hände ... Glieder.

    Es ist schon so lange her, seit ich das letzte Gefäß besessen habe. Der Krieg hatte mir mein letztes Gefäß genommen. Ich sollte vorsichtiger sein.

    Dieses Gefäß trauert um etwas ... Ich verstehe, so fühlt sich also die Dreizehn, wenn sie ein Gefäß erhält. Für mich ist es das erste Tote, doch für sein Nachleben scheine ich nicht verantwortlich.


    Sie blickt sich um


    Was ist hier passiert?

    Warum ist mein Gefäß an einem Ort wie diesem und wo überhaupt bin ich?

    Ich sehe nichts.

    Der Nebel ist zu dicht. Er scheint von irgendwo zu kommen.

    Eine Art Wind.

    Wundervoll alles zu fühlen, aber auch wichtig, jetzt wo ich berührt werden kann.

    Ich sollte mich aufmachen. Der Wind und der Nebel ist aktuell mein einziges Indiz zum Fortfahren.


    Sie folgte dem Ursprung des Nebels und des Windes, in der Hoffnung dort auf etwas zu stoßen, was ihr sagen würde, warum sie nach Runeterra gesandt wurde.


    Tage der Reise später traf sie an einem Ort an, der wie eine Stadt aussah. Eine Stadt gehüllt in schwarzem Nebel und geformt aus Ruinen. Eine dunkle Substanz strömte durch die Gassen der Stadt und mündete im Meer.


    Wasser. Es würde ihr gefallen.

    Wenn es nicht so schwer wäre sie hier her zu bringen, würde ich mich gleich aufmachen ihre Ankunft vorzubereiten. Doch Ordnung will gewahrt sein.

    Einen wirklichen Grund meiner Anwesenheit habe ich bislang noch nicht gefunden. Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass ich hier richtig bin.


    Sie machte sich auf durch die Stadt zu streifen und traf nach kurzer Zeit auf "Wandernde Schatten"


    Was seit ihr? ...

    Euer Krächzen erinnert mein Gefäß an etwas. ... Ihr seit ihr bekannt.

    Vögel? Ich kenne Wesen wie euch. Ihr seit terrestrische Lichs. ... Damals waren sie allerdings größer. ... Ach, damals ritt ich auf einem von ihnen. Verglichen mit ihm seit ihr ... winzig.


    Auf ihrem Weg wurde sie von da an von den "Schatten" begleitet.

    Als sie nach einigen Stunden des umherstreifen auf die Ruinen der Bibliotheksfestung stieß, wusste sie, dass dort der Grund für ihre Anwesenheit zu suchen sei.


    Hier werde ich gebraucht. Wenn ich mich nicht irre, werde ich ihr Eintreffen vorbereiten.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit einer derartigen Aufgabe beauftragt werde.

    Dann wird sie also doch das Wasser sehen. ... Es freut mich für sie

    So werden wir Schwestern also in Kürze vereint werden.


    Sie betrat die Gemäuer und suchte nach dem, was sie für notwendig erachtete. ... Einem Gefäß, das die Zeit überdauern konnte, die es Bedurfte sie zu rufen.

    Doch nur Enttäuschung konnte auf sie waren, denn der Fluch der Schatteninsel verhinderte die Existenz eines solchen Gefäßes.


    Hier ist es! ... Das "Zeitlose", was laut den Schriften, die ich durch sie lesen durfte, ihrer Beschwörung Bedingung ist. Doch hätte ich nicht erwartet es so vorzufinden.

    Das ist kein Gefäß! Das ist ein ... Stein!? Ich kann sie nicht in einen Stein beschwören.

    Was soll ich jetzt machen? .. Endet meine Aufgabe hier?

    Momentan kann ich jedenfalls nur eins machen. ... Warten.



    Aussehen (Grafik aus dem Universe):


    shadow_entities_04.jpg

    Aussehen (schriftlich):

    • Reika ist eine sehr aufrecht laufende, ältere Dame mit geschmücktem Blumenhut
    • Sie trägt ein langes schwarzes, Kleide und verschleiertes Gesicht. (Trauergewand)
    • Die wenige sichtbare Haut an ihren Händen und durchscheinend an ihrem Gesicht ist grünlich fahl und glimmt geisterhaft.
    • Die Vögel, die sie umkreisen, sind schwarze Raben, die etwas geisterhaft scheinen.


    Zitate:

    • Pick
      • Die Erinnerungen ... Sie sind uns allen inne, doch nur wenige werden von ihr so verfolgt wie ich.
    • Bann
      • Man will mich vor den Erinnerungen bewahren. ... Leider.
    • Taunt
      • Hörst du sie auch? ... Die Kinder deiner Heimat.
      • Ich habe ihn gesehen. ... Den Untergang allem.
    • Joke
      • Sie lachen. ... Wieder.
      • Sie schreien. ... Leider
    • Angriff mit Vogel
      • Verfolgt sie
      • Steht mir bei
      • Es ist nur ein kurzer Abschied
      • Kehre zurück
    • Angriff ohne Vogel
      • Nun allein
      • Allein ...
      • Kommt zurück!
    • Bewegung (kurze Strecke)
      • Folgt mir bei meinem Weg.
      • Früher wäre ich diesen Weg nicht gegangen. Doch nun ... nun gehe ich ihn mit euch.
      • Irgendwie erinnert mich dies an die alten Zeiten. ... Wie friedlich sie waren.
    • Bewegung (lange Strecke)
      • Gesang:
        Hört ihr sie, die sie waren
        Ihre Stimmen ... und ihr Klagen
        Diese Schreie ... ich hör' sie noch heut'.
        Vergessen wurden sie...
      • Gesang:
        Schaut in den Himmel, ihr Kinder
        Unser' aller... Ahnen sind dort.
        Sehet die Engel dort oben.
        Auch ihr seit in kürze dort.
      • Gesang:
        Wir alle leben in Frieden.
        Das war immer das Ziel
        Doch das alles ward uns genommen
        und nun fehlt uns so viel.
    • Bei der Rückkehr eines Vogels
      • Pavaro ... Es freut mich dich zu sehen
      • Emilia ... Noch immer so verspielt.
      • Lemiha ... Du brauchst dich nicht anzuschleichen.
      • Tiara ... Kehrst du endlich zurück.
      • Carileo ... Dich ohne ein Buch zu sehen ...
    • Gegenüber verbündeten Mordekaiser
      • Ihr Handeln hat so viel Leid bereitet. ... Möglicherweise erfreut es Sie ja, doch dann sind Sie recht allein.
      • Wenn nur mehr wüssten, dass der Verlust nur eine Illusion ist.
      • Welch' eine Anmaßung das selbe Ziel zu haben.
    • Gegenüber verbündeten Swain
      • Sind die Vögel auch die deinen Ehemaligen
      • Meine Kinder scheinen dich zu mögen.
      • Wer ist denn Beatrice? ... Meine Vertrauten nennen mir ihren Namen erst seit dem ich dich kenne.
      • Dir ist ein Dämon einheim.
    • Gegenüber verbündeter Kindred
      • Ich danke dir.
    • Gegenüber verbündeter Kalista
      • Ich hörte du übst Rache für diejenigen aus, die es nicht selbst tun können. ... Ich habe da einen Auftrag für dich.
      • Ich verzei' sehr viel. ... Weit mehr als viele andere, doch dennoch will ich deinen Dienst in Anspruch nehmen.
    • Gegenüber verbündetem Maokai
      • Ein Wesen meines Gleichen. Sind die Setzlinge auch deine Anvertrauten?
      • Hat der Fluch dich dazu gemacht?
    • Gegenüber feindlichem Mordekaiser
      • Eine derartig obszön Gestalt steht Ihnen.
      • Man gut, dass Sie selbst auch nicht verschont wurden.
      • Ich hoffe, dass Sie auch alles verloren haben.
    • Gegenüber feindlichem Nocturne
      • Ein Albtraum? ... Da bin ich schon lange drüber.
      • Etwas wie du macht mir keine Angst mehr.
      • Ich lebe schon seit langem in ewiger Finsternis. ... Die Angst ist schon lange in Vergessenheit geraten.
    • Gegenüber feindlichem Thresh
      • All' diese Seelen. ... Wenn ich nicht wüsste, dass ihre Zahl nur so ein kleiner Teil des Ganzen ist.
      • Selbst der Tod ändert uns wohl nicht. ... Du warst schon immer ein grausamer Einzelgänger.
    • Beim Nutzen von TwinShadows
      • Folgt ihnen meine Kinder
      • Auch ihr seit nur eine Hülle eurer selbst.
      • Ich danke euch für eure Hilfe
    • Beim Kauf von Knight's Vow
      • Auch wenn ich kein Ritter bin, so schwöre ich auf all diejenigen, die ich glaubte verloren zu haben.
      • Ein Schwur Schutz zu leisten? ... Ich schwöre auch mein eigenes Leben oder als was man es jetzt noch bezeichnen mag.
      • Ich werde verhindern das so etwas noch einmal geschieht ... Koste es was es wolle!
    • Beim Kauf von Zekes
      • Konvergenz. ... Es sollte unser aller Ziel sein.
      • Annäherung von Menschen im Geiste und um Handeln. ... Es sollte nicht nur mein Weg sein, aber dennoch will ich den ersten Schritt machen.
    • Beim Kauf von Solaris
      • Ein Glücksbringer. ... Auf das wir alle diesen Kampf überstehen.
      • Manchmal bedarf es Verluste, doch ich habe mehr Verluste gehabt als alle Anwesenden leisten müssten.
    • Beim Kauf von TwinShadows
      • Schatten? ... Ich seit wie meine Begleiter.
      • Es freut mich euch kennen zu lernen.


    Statistiken

    StatistikenLevel 1pro LevelLevel 18
    Mana480+ 30990
    Mana Regeneration (in 1/5s)8,0+ 0,7520,75
    Leben530+ 872009
    Lebensregeneration (in 1/5s)7,5+ 0,617,7
    Angriffsschaden44+ 2,789,9
    Angriffsgeschwindigkeit (in 1/s)0,625x 0,030,944
    Rüstung30+ 2,877,6
    Magieresistenz30+ 0,538,5
    Bewegungsgeschwindigkeit (in IGU/s)335+ 0335
    Angriffsreichweite550+ 0550


    Einstufung:

    • Schaden: 5/10
    • Durchhaltevermögen: 3/10
    • Kontrolle: 6/10
    • Mobilität: 1/10
    • Unterstützung: 6/10
    • Schwierigkeit: 5/10


    Fähigkeiten

    Passive

    P1 – Mantel der geliebten Geister

    • Reika wird von bis zu 5 Vögeln umkreist. Von denen alle ungeraden Zahlen (Die Vögel 1, 3 und 5) auf einem Radius von 150 Einheiten um sie herum kreisen, während gerade Zahlen bei ihr bleiben (Die Vögel 2 und 4) (Vgl. Syndra)
    • Gegner die maximal 150 Einheiten von Reika weg sind, erhalten sofort und pro Sekunde magischen Schaden in Höhe von 1/2/3/4% AP pro Vogel. (Level 1/6/11/16)


    P2 – Gezielter Angriffsbefehl

    • Reikas Normale Angriffe verbrauchen einen Vogel, um zusätzlich magischen Schaden in Höhe von 2/4/6/8% AP mal N zu zufügen. (Level 1/6/11/16) (N ist die Zahl der Vögel vor dem Angrff => der 5. Vögel fügt somit 10/20/30/40% AP magischen Schaden zu.)
    • Vögel respawnen nach 6/5/4/3 Sekunden. (Level 1/6/11/16)
    • Reika kann auch angreifen, wenn sie keinen Vogel bei sich hat.


    Q - Statistiken

    • Kosten: 90/100/110/120/130 Mana
    • Abklingzeit: 18/16/14/12/10 Sekunden
    • Reichweite: 600 IGU / Radial: 325 IGU


    Q1 – Ausschwärmen

    • Reika sendet ihre Vögel aus, ein gewähltes Gebiet (Radius 325 IGU) für 4 Sekunden zu bewachen. (Die Vögel kreisen dort)
    • Gegnerische Champions in dem Gebiet werden um 30/35/40/45/50% verlangsamt und erhalten 25/32,5/40/47,5/55 (Rang dieser Fähigkeit) + 5/10/15/20/25% AP (Hälfte von P2 mit N=5) magischen Schaden pro halbe Sekunde. (Maximal: 200/260/320/380/440 + 40/80/120/160/200% AP)
    • Reika verliert über 4 Sekunden den Zugriff auf ihre Passive und ihre Ultimative Fähigkeit.
    • Zum Ende dieser Fähigkeit erhält Reika die maximale Anzahl an Vögeln für ihre Passive zurück.


    W - Statistiken

    • Kosten: 50/60/70/80/90 Mana + 10 Mana pro halbe Sekunde
    • Abklingzeit: 1 Sekunde (Beginnt nach Abbruch)
    • Reichweite: 125 – 425 IGU


    W1 – Chorus des Untergangs

    • Reika beginnt zu singen, wobei sich ein Gebiet mit Radius 125 um Reika bildet und sich über 1,5 Sekunden auf Radius 425 ausdehnt.
    • Reika und Verbündete in dem Gebiet erhalten 4/8/12/16/20 Rüstung und Magieresistenz und werden um 0,5/1/1,5/2/2,5% ihres fehlenden Lebens pro Sekunde geheilt.
    • Wenn Reika eine anderen Fähigkeit nutzt, angreift oder sich bewegt, beendet dies diese Fähigkeit.
    • Jeder Hard-CC, außer Stasis aus verbündeten Quellen (e.g. Zhonyas) beenden diese Fähigkeit. (also alles außer Slow, Brittle, Cripple ...)


    E - Statistiken

    • Kosten: 80 Mana
    • Abklingzeit: 15/14/13/12/11 Sekunden
    • Reichweite: 500


    E1 – Mark erschütternder Schrei

    • Reika schreit, worauf für 1/1,25/1,5/1,75/2 Sekunden alle Einheiten im Radius 500 IGU 30% Lauftempo erhalten (Gegner und Verbündete) und gegnerische Einheiten gefeared werden.


    R - Statistiken

    • Kosten: 100 Mana
    • Abklingzeit: 150/135/120 Sekunden
    • Reichweite: 800


    R1 – Verfluchter Gesang

    • Reika singt und stößt dabei einen linearen Skillshot in Blickrichtung aus, der Kollision ignoriert. Der erste Champon, der von ihm getroffen wird stimmt in das Lied ein und stößt ebenso einen linearen Skillshot in Blickrichtung aus. Dies kann bis zu zweimal geschehen. (Vgl. Taric-E)
    • Gegnerische Einheiten, die von ein oder mehr dieser Skillshots getroffen werden, erhalten 150/200/250/300/350 + 100% AP magischen Schaden.
    • Singende Einheiten werden in Folge dessen für 2 Sekunden von einem Vogelschwarm umkreist, der aus N(aktuell) Vöglen besteht. (N(aktuell) = N zum Zeitpunkt der R-Nutzung.)
      • Verbündete Fernkampf-Champions erhalten durch den Vogelschwarm für 2 Sekunden Reikas P2. (Vögel respawnen nicht)
      • Verbündete Nahkampf-Champions erhalten durch den Vogelschwarm für 2 Sekunden Reikas P1.
      • Gegnerische Champions erhalten durch den Vogelschwarm für 2 Sekunden den Schaden von Reikas P1.


    Erläuterungen zur Spielweise

    • Reika ist ein recht aggressiver Supporter, der über die geschickte Nutzung ihrer E einen gegnerischen Engage nicht nur ins Leere laufen lässt, sondern auch noch Utility für einen Gegenschlag zur Verfügung stellt.
    • Dadurch dass die Q lediglich die Nutzung der Passiven und Ultimate verhindert, jedoch keine weiteren Bedingungen stellt bietet es sich an sie zu nutzen nachdem man die "starken Vögel" der Passiven und die Ultimate verbruacht hat, da sie somit keine releanten Einbußen erfährt.
    • Da die W nicht durch eine aktive Q beendet wird kann Reika eine große Zone startegisch kontrollieren. (Schadenszone durch die Q und Utility über die W)
    • Da die Q nach 4 Sekunden die maximale Anzahl der Vögel generiert, sollte man vor ihrer Nutzung so viele Normale Angriffe wie möglich durchführen.
    • Da die R mit der aktuellen Anzahl an Vöglen bei Reika skaliert, ist die R am stärksten, wenn Reika mit ihr initiiert oder sie nach dem Auslaufen der Q nutzt.
    • Eine geeignete Teamfight-Kombination ist hieraus: E > R > Autoattack > Q > Autoattacks > W (so lange wie möglich/nötig) > Autoattacks
    • Für die Nutzung der R gibt es zwei relevante Pattern:
      • Reika nutzt sie an einem verbündeten Damage-Dealer, sodass die von diesem ausgehende Instanz sein Angriffsziel trifft.
      • Reika nutzt sie an einem gegnerischen Engage-Champion, sodass die Folgeinstanzen im eigenen Team unterstützen.


    Synergien mit Verbündeten

    • Reika synergiert im wesentlichen mit zwei Klassen von Champions.
      • Schützen, da bei ihnen berechenbar ist, wen sie angucken, sodass die R besser ausgespielt werden kann.
      • Diver, da sie von den von Reika generierten Stats am stärksten profitieren. (Resistenzen und Lauftempo)


    Problematische Gegner

    • Dadurch dass Reika eine sehr stationäre Position im Kampf einnehmen muss (verunden mit der W) und durch ihr squishy auftreten, bekommt sie Probleme mit flankierenden Champions (Divern Attentätern)


    Verweise, etc

    Stand: 09.05.2020


    Zu allerletzt wäre ich über Rückmeldungen froh, daher hier eine kleine Umfrage und die Kommentar-Sektion.

    Man sieht sich in den Kommentaren dieses und vieler anderer Champions hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Amycos Cyrus ()

  • Amycos Cyrus

    Hat den Titel des Themas von „Champion-Konzept: Reika – Die Witwe der vergessenen Lieder“ zu „[Champion-Konzept]: Reika – Die Witwe der vergessenen Lieder“ geändert.