[Champion-Konzept] Teregras, das verdorbene Überbleibsel

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Teregras, das verdorbene Überbleibsel (Das Original erschien am 08.08.17)


    Hey Leute!

    Schon wieder das Großmaul INoKami, das verspricht und dann nur verspätet abliefert! Aber dennoch willkommen zum zweiten Teil der großen Repost-Offensive, heute mit Teregras, dem verdorbenen Überbleibsel. Bisschen ein simpleres Konzept heute, aber nicht jedes kann ja einen Komplexitätsgrad eines Irixil haben (this is an Insider from the future. You just don´t get it yet.). In diesem Sinne: Rein geht´s!



    Inhalt:


    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich ihn?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Kennt ihr das? Ihr habt eine interessante Idee, welche ihr weiter verfolgen wollt, aber dann ständig von anderen Sachen abgelenkt werdet? Ungefähr genau das passierte mit Teregras. Die Idee für ihn hatte ich schon länger, aber dann wollte ich zuerst dieses Konzept fertig machen, dann hatte ich eine coole Idee für ein anderes, welches ich dann zuerst gemacht habe... so ging es weiter, bis ich beschloss: Heute wird Teregras fertig gemacht und veröffentlicht! Also dann...


    Teregras ist als Support abgelegt, viele neue Mechaniken werdet ihr hier nicht erwarten können, Teregras ist verhältnismäßig einsteigerfreundlich. Was ihn ausmachen wird: Viele Möglichkeiten, den Gegner zu verlangsamen und gute Widerstandsfähigkeit. Aber er erfüllt mir einen kleinen, geheimen Wunsch: Mit Teregras möchte ich ein Stück des alten Galio zurück in LoL bringen (R.I.P., alter Freund -_- ).


    Aussehen: Teregras ist wie Galio ein Gargoyle (ja, ich weiß, etwas Galio-lastig heute), nur mit folgenden Unterschieden: Sein Körper ist aus dunkelgrauem Stein gefertigt, er ist wesentlich dünner als Galio, sowohl Oberkörper als auch Arme und Beine. Die dünnen Flügel sind kantig, aber ermöglichen ihm trotzdem, in der Luft zu fliegen. Sein Gesicht besteht lediglich aus zwei roten, blitzenden Augen und einem schmalen Mund.



    2. Werte/Schwierigkeit


    Leben: 614 (+85/Stufe, 2059 auf Lvl. 18)

    Mana: 303 (+33/Stufe, 864 auf Lvl.18)

    HP/5: 10 (+ 1/Stufe, 27 auf Lvl. 18)

    MP/5: 4 (+0,8/Stufe, 17,6 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 55 (+1,5/Stufe, 80,5 auf Lvl. 18)

    Und nach 16 Konzepten und zwei Übersetzungen habe ich endlich gelernt, dass es keine AP pro Level gibt. Genious...

    Rüstung: 28 (+1,7/Stufe, 56,9 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 20 (+0,9/Stufe, 35,3 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 320

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,625 (+0,008/Stufe, 0,761 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 150


    Schaden: [6/10]

    Durchhaltevermögen: [4/10]

    Mobilität: [5/10]

    Utility: [9/10]

    Crowd-Control: [5/10]

    Schwierigkeit: [10/10]



    3. Lore


    Wer glaubt, dass Durand nur einen Gargoyle erschaffen hätte, täuscht sich gewaltig. In seiner Lebenszeit schuf er, im Dienste des Königshauses von Demacia, Gargoyle unterschiedlichster Größen und Formen. Ein jeder hatte seinen Zweck, wenn auch meist einen militärischen. Teregars Zweck war es, an der vordersten Front nach gegnerischen Magiern zu suchen und sie auszuschalten, wie all seine Brüder erfüllte er pflichtbewusst seine Aufgaben. Nach jedem Einsatz kehrte er mit seinen Brüdern in die Heimat zurück. Die Gargoyle lebten in sogenannten "Kammern", große, gehauene Hallen aus Stein, mit diverser Schutzmagie versehen, ihr Schutz war höchste Priorität, denn alle wussten, dass die Gargoyle sie beschützten.

    Es war eigentlich ein gewöhnlicher Einsatz, ein Patroullienflug. Teregras und sein Kameraden durchkämmten eine Bergkette im Süden, es gab Berichte, dass Noxus dort im Geheimen ein Militärlager aufschlagen wollte. Sie umflogen sämtliche Bergspitzen, durchkämmten alle Täler und erkundeten alle Höhlen, doch es fand sich nicht der geringste Hinweis. Mit dieser ernüchternden Nachricht kehrten die Gargoyle in die Heimat zurück und berichteten von den (nicht vorhandenen) Beobachtungen. Stumm nickend nahm der menschliche Kommandant die Nachricht zur Kenntnis und sprach die Schlafformeln. Diese bewirkten, dass die Gargoyle in ihren Schlaf fielen und auf ihre nächste Erweckung warteten, meist mit einer neuen Aufgabe verbunden. Dies geschah im Normalfall alle paar Tage.


    Teregras öffnete die Augen. Ein seltsames Gefühl überkam ihn. Und nicht wegen der Tatsache, dass er nicht durch einen Weckruf aufwachte. Seine Kammer strahlte nicht wie sonst im Sonnenlicht, ein mysteriöser Schatten lag in der Kammer. Es war eine verdorbene Art von Magie, er war ihr schon mehrmals begegnet, Menschen erlitten einen schnellen Tod, Gargoyles hingegen... Schockiert blickte sich Teregras um. Was war passiert? Warum ist ihre Kammer versucht? Und warum... warum wurde er alleine zurückgelassen?

    Wo waren die anderen?

    ...

    Wieso haben sie versagt?

    Warum wurde er alleine zurückgelassen?


    Rasender Zorn überfiel ihn, die umliegende Magie gab ihm den Rest. Aus dem ehrbaren Retter ist nun ein verdorbenes Wesen geworden, dass unnachgiebig nach den Überresten derer sucht, die auch für seinen Schutz verantwortlich waren. Und er wird nicht länger ruhen, bis es jeden einzelnen von ihnen findet. Und vernichtet!


    "Rennen können sie alle... dabei nachdenken wohl eher nicht!" -Teregras-



    4. Fähigkeiten



    Passiv: Korrumpierte Berührung


    Der erste normale Angriff oder Treffer einer Fähigkeit gegen einen Gegner verlangsamt ihn um 25/30/35/40/45/50% (auf Lvl. 1/4/7/10/13/16) für 1 Sekunde. 10 Sekunden Abklingzeit pro Gegner, kann von CDR beeinflusst werden.



    Q: Verdorbener Boden


    Manakosten: 70/80/90/100/110 Mana

    Cooldown: 18/17/16/15/14 Sekunden

    Reichweite: 700 Einheiten


    Teregras entzieht dem Boden fächerförmig vor ihm die Lebenskraft für 3/3,25/3,5/3,75/4 Sekunden, was allen gegnerischen Einheiten, welche darin stehen, während der Laufdauer 75/115/155/195/235 (+0,33 AP) magischen Schaden zufügt und jegliche Heileffekte um 30% abschwächt.



    W: Rachegesuch


    Manakosten: 15 Mana pro Aktivierung

    Cooldown: 12/11/10/9/8 Sekunden (nach der letzten Aktivierung)

    Reichweite: 750 Einheiten


    Teregras erschafft eine Sphäre (Durchmesser: 150 Einheiten) aus dunkler Magie, welche er mehrmals kontrollieren kann und damit verschiedene Effekte auslöst:


    Erster Einsatz: Die Sphäre schießt zum Zielgebiet.

    Zweiter Einsatz: Die Sphäre stößt eine kurze Schockwelle aus, die alle Gegner für 0,5 Sekunden betäubt.

    Dritter Einsatz: Die Sphäre fliegt zu Teregras, umrundet ihn ein Mal komplett und fliegt danach zum neuen Zielgebiet.

    Vierter Einsatz: Die Sphäre schießt einen Strahl dunkler Magie Richtung Zielpunkt (Reichweite: 650 Einheiten, Strahlbreite: 200 Einheiten).

    Fünfter Einsatz: Die Sphäre saugt nahe Gegner an und sperrt sie in sich ein (Reichweite: 300 Einheiten).

    Sechster Einsatz: Die Sphäre fliegt zu Teregras zurück und zerschellt an ihm. Mitgeschleifte Gegner, die mit Teregras kollidieren, werden für 1 Sekunde betäubt.


    Bewegungen der Sphäre sowie der Strahl verursachen 15/25/35/45/55 (+0,05 Bonus-HP) magischen Schaden an allen gegnerischen Einheiten. (-> Zweiter und fünfter Einsatz verursachen keinen Schaden, beim schesten Einsatz wird gefangenen Gegnern einmalig Schaden zugefügt)

    Teregras hat 4 Sekunden Zeit, um der Sphäre einen neuen Befehl zu geben, sonst verschwindet sie, aber sie nimmt erst 1/0,875/0,75/0,625/0,5 Sekunden, nachdem ihre momentane Aktion ausgeführt wurde, neue Befehle entgegen (erst ab dann zählen die 4 Sekunden).



    E: Vormarsch ins Verderben


    Manakosten: 80/75/70/65/60 Mana

    Cooldown: 20/18/16/14/12 Sekunden

    Reichweite: 550 Einheiten


    Teregras fliegt mit hoher Geschwindigkeit gewaltsam nach vorne und verursacht 70/115/160/205/250 (+0,25 Bonus-AP) magischen Schaden an allen gegnerischen Einheiten auf seinem Flugweg. Trifft er während oder am Ende des Fluges auf seine Sphäre, wird der Cooldown von Vormarsch ins Verderben um 60% verringert.



    R: Der Versuchung erliegen


    Manakosten: 100 Mana bei Aktivierung, dann 30/50/80 Mana/Sekunde

    Cooldown: 120/100/80 Sekunden


    Teregras fällt zu Boden und verspottet alle Gegner im Umkreis von 300 Einheiten, dieser Radius vergrößert sich im Verlauf von 3 Sekunden auf 600 Einheiten. Währenddessen erleidet er 20/25/30% (+Summe aus Rüstung und Magieresistenz/10) weniger Schaden. Er bleibt so lange auf dem Boden, bis die Fähigkeit durch Reaktivierung oder einen Movecommand abgebrochen wird oder bis ihm das Mana ausgeht.


    Wenn schon vorher eine Sphäre aktiv war, kann sie weiterhin (bis zu ihrem Verschwinden) kontrolliert werden.



    5. Texte


    Champ-Select: "Ich spüre sie... bringen wir sie zur Strecke!"


    Wenn gebannt: "Ich kann warten... aber nicht lange!"


    Move-Command:

    • "Meine Schwingen tragen mich!"
    • "Sich verstecken? Willst du mich auf den Arm nehmen?"
    • "Ich fühle ihre Präsenz!"
    • "Ich werde sie für ihr Versagen bezahlen lassen!"
    • "Verbitterung... welch bekanntes Gefühl!"
    • "Ich werde... nein, mir ist was besseres eingefallen!"


    Attack-Command:

    • "Diese Macht... unerreicht!"
    • "Meinen Augen entgeht kein Opfer!"
    • "Spürt den Zorn des Hinterbliebenen!"
    • "Wahre Verwüstung ist eine Kunst!"
    • "Hört auf, die Lüge von >>Gerechtigkeit<< zu verbreiten!"


    Joke:

    • "Schieß deine Augen... dann sieht du zumindest die Schrecken nicht, die auf dich zukommen werden!"
    • "Angst ist hilfreich! Dann fehlt dir nämlich die Zeit zum Nachdenken! Sterben wirst du schließlich sowieso..."


    Taunt:

    • "Rennt lieber gegen eine Wand! Dann macht ihr die Sache zumindest für mich einfacher..."
    • "Menschliches Verhalten... irrational... sinnlos... unkoordiniert... aber immer wieder amüsant!"


    Gegen :galio: :

    • "Jeder Held fällt irgendwann mal!"
    • "Nur, weil du entkommen bist, glaubst du, dass du alles überstehst?"


    Wenn Reliquary of the Golden Dawn gekauft:


    * "Eisen? Mir reicht Stein!"

    * "Den Härtetest gewinne trotzdem ich!"


    Wenn Thornmail gekauft:


    * "Meine Steine werden spitzer!"


    Wenn Iceborne Gauntlet gekauft:


    * "Das Zeichen, das den Untergang einläutet!"

    * "Eisige Kälte des Steins..."


    Wenn Gargoyle Stoneplate gekauft:


    * "Wer wagte es, meine Brüder dafür zu töten?"

    * "Ein trauriges Schicksal für einen Freund..."


    Wenn Dead Man´s Plate gekauft:


    * "Könnte fast aus meinem Rücken gerissen sein!"


    Wenn Turbo-Chemtank gekauft:


    * "Macht das Entkommen noch schwerer!"



    6. Wie spiele ich ihn?


    Teregras ist ein Frontliner durch und durch. Seine Aufgabe ist, den Gegner an der Flucht zu hindern oder eventuelle Assasinen abfangen. Viel wird hierbei über Rachegesuch laufen, verwendet es häufig, um Gegner auszubremsen oder in Position zu scheuchen. Mit Verderbter Boden schwächt ihr gegnerische Carrys, mit Vormarsch ins Verderben macht ihr Boden gut oder nutzt es als Engage und folgt mit Der Versuchung erliegen, um alle Gegner zusammenzuhalten, ADCs wie MF oder Sivir werden es euch danken. Nutzt auch eure Sphäre, um dann wieder aus dem Getümmel herauszukommen und euch auf das nächste Gefecht vorzubereiten.



    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 17: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!


    So, das war´s dann auch für heute! Wie immer hoffe ich, dass dir das Konzept gefallen hat, falls du etwas Feedback über hast, schmeiß es bitte in die Kommentare, mich freut´s immer! Ansonsten will ich noch kurz sagen, ich werde weiterhin mich jetzt auf das englische Forum konzentrieren, aber manchmal will ich auch an meinen Ideen weiterarbeiten, hat ja anscheinend ganz gut geklappt :)

    (Nachtrag: Ja, das war mal eine Phase, tl;dr die erhoffte größere Aufmerksamkeit durch größeres Publikum blieb aus und die Idee wurde wegen zu großem Zeitaufwand wieder eingestampft.)

    Und dann sage ich: Bis zum nächsten Konzept! Und hoffentlich finde ich dich dort auch wieder! :w00t:


    MfG


    INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • (this is an Insider from the future. You just don´t get it yet.)

    Allein deswegen schon ein Upvote.


    Wie du schon sagtest. Etwas schlicht, aber vor allem die W bringt genug frischen Wind für den Rest des Champions mit. Zudem freut es mich auch dass du das Repost-Tempo etwas angezogen hast.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain