Kooperative Spiele

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo Community
    Geht es nur mir so, oder verstehen 90% der Gamer den Sinn dahinter nicht? Vielleicht liege ja auch ich falsch. Für mich ist diese Art der Spiele eine Art Training
    für Normals und irgendwann Ranked. Ich aber habe den Eindruck, dass alle nur schnell fertig werden und möglichst viele Kills abräumen. Wie sonst kann es sein, das ein Supp
    27/2/5 steht und der ADC 5/2/15?
    Was ist für euch der Sinn von Koops?

    Das ganze ist doch kein Formel 1 Rennen oder?

    Wenn ich zB ADC auf Botlane spiele, versuche ich die Lane so weit wie möglich zu pushen, um zB auf den Drake gehen zu können. Auf der mid quasi ebenfalls. Aber KEINER

    setzt in Botgames irgendwelche Vision. Wieso?


    Schreibt mir mal bitte eure Meinung dazu

    Stärke legt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage!

  • Was ist für euch der Sinn von Koops?

    Grundsätzlich sehe ich tatsächlich das kooperative Spiel als etwas anderes. Nicht grundlegend anderes, aber durchaus nicht als Vorbereitung auf Normals oder gar Rankeds.

    In meinen Augen bietet sich das kooperative Spiel nur für das Training des Mikromanagements an. Man kann dort also üben "sauber" zu farmen, obwohl der Gegner in der Lane dies bestraft, wie man die Lane am besten verlässt, um beim Backport nichts zu verlieren etc. Also generell nur Dinge, die direkt durch eine "Störung des Gegners" beeinflusst werden.

    Das Makromanagement, also Dinge wie sinnvolles Warden, strategisches Pushen etc. sind zu sehr von der "Intelligenz" des Gegners abhängig, um in einem Spiel gegen Bots trainiert zu werden. Die Bots sind dafür zu berechenbar. Man kann am ehesten noch üben grundsätzlich das Warden nicht zu vergessen, aber wie und wann man sie sinnvoll setzt erfährt man erst gegen echte Spieler.


    Grundsätzlich findet man in kooperatives Spielen aber auch häufig Matches, in denen die Leute lediglich einen Ping/Lag-Test vor ihrem ersten Ranked machen oder nur einmal ein schnelles Spiel machen wollen, um die Mission für den ersten Sieg des Tages schnell einzukassieren. Das ist in meinen Augen auch eine legitime Nutzung des Modus, womit ich darin kein Problem sehe.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ok da muss ich dir (leider in weiten Teilen zustimmen). Ich selbst habe jetzt 5 Jahre nicht mehr gespielt und erst vor einigen Tagen erst wieder
    angefangen. Aber in normales trau ich mih schon gar nicht mehr weil ich zwar lvl 36 bin, aber die Leute dann einfach zu viel von mir erwarten.
    Da ich aber die Erwartungen nicht erfülle (aus verständlichen Gründen), wird gedisst ohne ende. Vielleicht habt ihr Ideen wie man das verbessern kann?!

    Stärke legt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage!

  • Das ist ein wenig ein Teufelskreis, denn grundsätzlich lernst du das Makromanagement in Normals am ehesten und da es auch viele Spieler gibt, die in Normals anders auftreten als im Ranked, weil es eben in Normals "um nichts geht", wirst du die letzten Finessen auch erst im Ranked lernen, wenn du überhaupt ranken willst. (Ich persönlich spiele kein Ranked).

    Wenn du dem Normal chronisch aus dem Weg gehst, dann bleiben halt nur noch Custom-Games gegen und mit Freunden. Da gibt es sicherlich einige Leute, die dir helfen wollen, wenn du einfach eine Anfrage in die Spielersuche stellst, in der du klar machst was du willst.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain