Frage: Wie Spaß an League zurückgewinnen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Zu meiner Person: Ich spiele eigentlich täglich League of Legends. Ich habe vor Season 10 angefangen, und bin dann schließlich in Season 11 in Silber 2 gelandet. Jetzt gerade bin ich in Silber 4. Ich war immer angetrieben davon, stets immer weiterzukommen und nicht irgendwo stehenzubleiben. Ich spiele, fast alle Champions. Favorit-Lane: Midlane.


    Das Problem: Früher hatte ich mega Spaß daran mich ständig zu verbessern, meine Leistungen bis an die Spitze zu treiben und meine Gegner in Boden zu stampfen. So ist das leider nicht mehr. Meistens starte ich den PC, gehe in die Lobby, aber kriege es einfach nicht hin ins Game zu gehen. Außerdem habe ich sogar seit neuestem Schuldgefühle, wenn ich meine Gegner Ingame fertig mache, was ist denn das??? Schuldgefühle in einem Game?


    Ich denke, dass: Ich einfach Angst habe zu verlieren oder zu gewinnen. Ich weiß, dass es völlig irrational ist, angst vor der scheitern in einem Videospiel zu haben, aber irgendwie ist es momentan so. Und auch wenn ich gewinne, kriege ich Schuldgefühle, weil ich weiß, dass irgendjemand da draußen meinetwegen gerade verloren hat.


    Frage: wie bekomme ich meinen Spaß zurück? Früher ging es doch auch!


    Ergänzung: eine Pause von League hatte ich schon. Sie ging zwei Monate und müsste eigentlich völlig ausreichend sein.