[Champion-Konzept]: Loreen Organon – Die noxianische Intrigantin

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wie gefällt euch die Frau die LeBlanc ihren Thron zu Streite macht? 2

    1. Sie ist definitiv die bessere Thronbesetzerin (0) 0%
    2. Sollen sie sich doch streiten (2) 100%
    3. Definitiv LeBlanc. LO ist einfach schlecht. (0) 0%

    Einführung

    Herzlich Willkommen bei meinem nächsten Konzept, diesmal geht es um eine wirklich zentrale Position in den noxischen Reihen, die erst durch das erscheinen von LoR endgültig in seiner Besetzung durch Riot bestätigt wurde. Der Platz auf dem Thron der Intrige des noxischen Triumvirats.

    In diesem Konzept möchte ich euch jemanden Vorstellen bei dem es kein Wunder ist, von ihr nie gehört zu haben, denn niemand kennt sie ... mehr.

    In den noxischen Reihen eine der stärksten Quellen für Information im Spiel ein für einige Supporter absolut ätzender Kontrahent, möchte ich euch nun meine Sicht auf den noxischen Thron präsentieren. Die Frau, die niemand kennt und jeder vergisst: Loreen Organon

    Chapter I: Der leere Thron des noxianischen Imperiums


    Vor vielen Jahrhunderten erhob sich das nun mächtigste Imperium Runterras aus den Überresten der, unter dem gestürzten Regenten, gefallenen Nation, die noch heute auf der Schatteninsel wirkt.


    Dieses Imperium kämpfte in mehreren bitteren Kriegen um sein Überleben, um nicht an den Folgen des verfluchten Landes unterzugehen. Jedes Feld, jede Mine musste zeitweise aufs letzte verteidigt werden oder sogar aus den feindlichen Linien entrissen werden.


    Eines Tages schaffte ein neuer Regent einen fundamentalen Wandel.

    Anders als seine Vorgänger versuchte er nicht jede Ressource dazu zu nutzen, um das Imperium zu vergrößern.

    Anders als sie sah er nicht die Expansion als oberstes Ziel. Andere Nationen sollten nicht Angst haben auf Bürger seines Imperiums zu stoßen.

    Das Imperium sollte endlich zur Ruhe kommen.

    Zwar stand für ihn ebenfalls fest, dass das wachsende Volk nicht für immer durch die sehr eingeschränkt nutzbaren Ressourcen am Leben erhalten werden konnte. Auch war es nicht möglich den benachbarten Nationen von einem Tag zum anderen den Frieden zu erklären, da sie es für einen Bluff halten würden und nur Misstrauen gesät wäre. Handel wäre somit nicht mehr möglich.


    Die Reformation des Imperiums musste daher an einem Ort beginnen, von dem auch die benachbarten Nationen sehen könnten, dass Noxus den ernsthaften Willen zum Wandel besaß. Daher gab es nur einen möglichen Ansatz. Die Regierung selbst. Swain musste sich in seinen Möglichkeiten einschränken. Eine Regentschaft ausgehend von einer kleinen Gruppe von Personen sollte zum einen verhindern, dass Swains Nachfolger alle Bemühungen zur Nichte machen konnte. Weiterhin gäbe es somit ausreichend Möglichkeiten mit den Nachbarstaaten in Kontakt zu gelangen und das Fundament für tiefgreifenden Wandel wäre damit ebenfalls gelegt.


    Swain beschloss nach längeren Verhandlungen mit seinen Beratern seinen Platz als Regent von Noxus an ein Triumvirat abzutreten, dem er sich anschließen sollte.


    Jeder Regent sollte sich in den Grundsätzen seines Handels entsprechend eines wesentlichen Charakters verhalten. Diese Charakter definierte Swain als Weitsicht, Macht und Intrige.


    Weitsicht sollte der Charakter sein dem sich Swain unterstellen sollte. Als solcher wollte Swain eine glorreiche, blühende und friedliche Zukunft erschaffen.

    Macht sollte durch den Obersten Regenten der Armee ausgefüllt werden. Dieser sollte die Stabilität von Noxus erhalten und es gegenüber inneren und äußeren Gewalten beschützen.


    Intrige sollte sich als Problem herausstellen. Dieser Charakter sollte verhindern, dass sich Bewegungen im Sinne der alten Regenten entwickeln konnten. Sie sollte die Meinung des noxianichen Volkes in die Entscheidungen der Regierung einbeziehen, indem sie unbemerkt in den Reihen des Volkes agiert. Auf der anderen Seite wäre dieser Regent genauso in der Lage die anderen Regenten zu hintergehen und den Samen des Krieges erneut zu sähen.


    Da sich über lange Zeit kein geeigneter Kandidat für diesen Posten ergab, verblieb der Thron der Intrige leer.


    Die Nachbarländer sahen diesen Wandel gespalten. Zwar war es ein klares Indiz dafür, dass Swain seine Intention zum Frieden ernst meint, jedoch stellte der leere Thron auch eine Gefahr für sie dar. Wenn dieser Regent Swains Bemühungen zur Nichte machen würde, müssten sie sich wieder gegen Noxus verteidigen. Somit verblieben die Truppen der Nachbarnationen in Stellung.


    Die Wahrheit hinter dem leeren Thron war jedoch eine andere.


    Der Thron wurde gemeinsam mit dem der Weitsicht und Macht besetzt. Jedoch durch eine Person, die so unfassbar geeignet war für diesen Platz, wie es weder Darius zur Macht noch Swain zur Weitsicht war.

    Diese Person bin ich. In den Dokumenten der Regierung bin ich nur L.O.

    Offiziell ist dies das noxische Kürzel des leeren Throns.

    Tatsächlich ist es das meine. Loreen Organon.


    Warum ich den Thron nie besetze? Die Frage ist eher, warum niemand sich daran erinnert, dass ich dort saß. Das ist es nämlich, was mich auf diesen Platz gebracht hat. Ich bin nicht gut darin verborgen zu bleiben. Ich bin nicht gut darin gewesen Informationen zu beschaffen. Was ich aber kann ist vergessen werden.


    Ich wanderte durch den Untergrund der noxianischen Gesellschaft und erstickte unzählige Komplotte gegen das Triumvirat. Ich beschaffte Informationen über die benachbarten Nationen und formte Handelsabkommen, denen unsere Nachbarn nicht widerstehen konnten. Ich wusste in kürzester Zeit, was unsere Nachbarn von uns haben wollten. Ressourcen, Know-How, Abkommen, nichts konnte der Nachbar vor uns geheim halten. Wir begannen nur wegen mir wahre Verbündete zu finden, auch wenn der Zweifel der Nachbarn verbleiben wird.


    Das ist es was ich bin. L.O. Die Frau, die auf dem leeren Thron sitzt.



    Chapter II: Zhaun handelt nicht

    In meiner nun schon länger währenden Amtszeit bereiste ich im Namen des Triumvirats alle Nachbarstaaten von Noxus, um festzustellen, welche Bedeutung sie für das sich im Wandel befindliche Noxus haben könnten.


    Begonnen habe ich diese Reise im einzigen Staat mit dem wir eine kontinentale Grenze besaßen.


    Der Freljord.

    Die mir im Freljord zuteil gewordenen Konflikte ließen mich zum Eindruck kommen, dass der Freljord für Noxus wenigstens zum momentanen Zeitpunkt keine Rolle spielen würde. Wir besaßen ebenfalls keinen Grund unbedingt mit dem Freljord in Handel zu treten und so verließ ich den Freljord nach etwa 2 Wochen der Recherche.


    Vom Freljord machte ich mich zu Teilen über Land zu Teilen übers Meer auf, in die einzige größere Nation mit der sich Noxus Inseln teilt.


    Die Region Ionia.

    In Ionia angekommen traf ich auf eine derartig große Abneigung gegenüber Noxus, dass ich erstmalig froh darüber war, dass ich kurz nach jeder Begegnung aus den Erinnerungen derer verschwand, mit denen ich sprach. Die aggressive Expansion die unter Swains Vorgänger jedoch unter wesentlicher Leitung von Swain in Ionia durchgeführt wurde, band einen verständlichen, jedoch unfassbar ausgeprägten Hass in die Herzen der Bürger, sodass ich nach kurzer Zeit aufgab.


    Die letzte Nation, die an Noxus grenzt sollte mein nächstes Ziel sein.


    Die Wüstendörfer in der Region Shurima.

    Dieses Land überraschte mich sehr. Zwar waren die Dörfer scheinbar unabhängig von einander, sodass ein wirklicher Handel mit Shurima schwer zu erzeugen war, jedoch waren sie unfassbar aufgeschlossen gegenüber unseren Wandlungsversuchen.

    In dieser Zeit schloss ich mehrere kleinere Handelsabkommen ab. Wenigstens etwas, doch der wesentliche Aspekte, den ich erfahren durfte, war ihr vertrauen. Sie vertrauten uns. Sie Vertrauten dem Wandel von Noxus und glaubten daran, dass er erfolgreich sein konnte.


    So kehrte ich zurück.

    Doch nach kurzer Zeit erfuhr ich durch Swain, dass ich einen wesentlichen Nachbarn vergessen hatte. Auf den Karten war unsere gemeinsame Grenze nicht zu sehen. Jedoch lagen wir uns sehr nahe. Es war nicht einmal eine ganze Stadt, aber sie war von besonderer Relevanz.

    Unter den Füßen des wichtigsten Handelskreuzes Runterras, liegt eine eigene Welt. Eine Welt von unbekannten Ausmaßen, nicht weil sie geheim wären, sondern, weil die Welt es selbst nicht weiß.

    Diese Welt trägt gemeinsame Grenzen mit Noxus.

    Grenzen unter unser aller Füßen.


    Die Unterwelt von Piltover: Zhaun.

    Piltover war schon immer ein recht neutraler Stadtstaat, der sich kein Bild von den Staaten machte, die mit ihm handelten. Es ging nur um die richtige Bezahlung und um das korrekte Benehmen. Daher war Piltover schon seit sehr langer Zeit der wichtigste Handelspartner von Noxus, da unsere Nation über diesen Weg an alle relevanten Ressourcen der Welt gelangte ohne sich den Zugang zu versperren, sofern Noxus eine andere Nation angriff.

    Nach meiner Reise galt Piltover somit dem Erhalt von Ressourcen aus Ionia Bilgewater und Zhaun.

    Bilgewater war in Swains Augen keine relevante Größe. Der direkte Handel mit Bilgewater war von geringer Bedeutung solange wir Piltover als Partner hatten, jedoch war Zhaun in Swains Augen „eine unberechenbare Bedrohung für Noxus“

    Meine nächste Reise sollte also Zhaun als Ziel besitzen, doch bedurfte es einer Art „Deckmantel“ - nicht für mich, doch zu meiner Sicherheit begleiteten mich weitere Personen.

    Zhaun durfte nicht unterschätzt werden. Swain hatte den Verdacht, dass es sich bei Zhaun um eine gewalttätige, anarchistische Gesellschaft handeln könnte. Meine Charakteristik vergessen zu werden, konnte daher meinen Tod bedeuten, wenn niemand wusste, dass ich in Zhaun war.


    Der notwendige Deckmantel schien einfach zu beschaffen sein. Ich sollte, wie bereits mit den anderen Nationen versuchen Handelsabkommen zu begründen, doch dies sollte sich zu einem größeren Problem entwickeln, als es selbst Swain vorhersehen konnte.


    Zwei Tage später traf ich bereits mit 3 Begleitern in Piltover ein. Solange man sich an die Gesetze hielt, war Piltover ein sehr angenehmes Städtchen, doch die Gefahr stand unmittelbar bevor.


    Am dritten Tag der Reise betraten wir die „Grenzregion“, wie sie in Piltover bezeichnet wurde. Weiter als hier wollte ich nicht gehen und es schien auch nicht notwendig, denn Swains Verdacht sollte sich schon als falsch erweisen.

    Anarchie war definitiv nicht, dass was Zhaun ausmachte, denn es gab Personen, die eine Art oligarchisches Regierungskonzept oktroyierten. Sogenannte Barone.

    Sie schienen der Ausgangspunkt vom Handel zwischen Zhaun und Piltover zu sein.

    Irgendwie überraschte es mich sehr, dass sich Zhaun gegenüber Piltover, wie ein unabhängiger Staat verhielt, doch ich sah dies auch als meine Gelegenheit.

    Nach kurzer Zeit traf ich jedoch auf fundamentale Probleme. Zum einen boten die Barone nur für uns vergleichsweise unbedeutende Ressourcen an und das angebotene Know-How beziehungsweise die darauf beruhende Technik bestand im wesentlichen aus ChemTech, zum anderen gab es scheinbar kein Gegenwert, den wir anbieten konnten. Die Barone, die ich fand lehnten alle den Handel mit auswärtigen Nationen ab


    Am vierten Tag wurde ich dann mit dem in Piltover scheinbar gängigen Spruch „Zhaun handelt nicht“ konfrontiert. Es sein schon viele Verhandlungen unterschiedlicher Nationen an dieser Devise gescheitert.

    Da der Handel somit nicht zu Stande kommen konnte, machte ich mich auf, um ein paar Fragen zu beantworten, denn dies war ja meine eigentliche Aufgabe.

    Warum handelte Zhaun nicht mit anderen Nationen?

    Welchen Gegenwert bot Piltover den Baronen an?

    Und als aller wichtigstes; Welche Stellung haben die Barone in Zhaun?

    Ich erhoffte mir aus den Antworten auf diese Fragen zu erfahren, ob Zhaun tatsächlich eine relevante Bedrohung für Noxus darstellen könne, wie Swain es vermutete.


    Am fünften Tag betrat ich somit die tieferen Ebenen von Zhaun und war mehr oder weniger geschockt. Die Barone waren keine politische Instanz, sie waren eine Art gesellschaftlicher Stand. Unter sich hatten sie Clans von Dieben, Mördern und anderen skrupellosen Personen aus Zhaun zusammengetragen, die sie gegen geringe Auszahlungen mit gestohlenen Erfindungen und Aufzeichnungen versorgten, welche die Barone wiederum, dann an Piltover verkauften.

    Ich erfuhr, dass in den untersten Ebenen ebenfalls mehrere Clans agierten, die den Bergbau kontrollierten und somit zeigte sich mir ein Bild von Zhaun, mit dem ich in meinem Leben nicht gerechnet hatte.

    Swain hatte doch nicht so falsch gelegen. So stellte ich mir Anarchie vor, aber dennoch war diese Gesellschaft durchzogen von Korruption und egal wo man hinsah. Alles in Zhaun hatte einen Bezug zum Tod erfahren.

    Die Luft verpestet mit Chemikalien, jeder Atemzug brannte in der Kehle.

    Vereinzelnde Explosionen der Erfinder, die überall ihr Unwesen trieben.

    Das Gefühl schlich sich mir ein, darüber nachdenken zu müssen, ob ich den nächsten Tag überhaupt erleben würde und es verstärkte sich, als ich im Geflüster der Stadt von einem Monster hörte, dass sein Unwesen in Zhaun treiben würde.

    Es sollte sich dabei um einen Zugewanderten handeln, der vermutlich vor wenigen Jahren aus Noxus verband wurde. Ich erinnerte mich nicht daran, von etwas derartigem gehört zu haben, jedoch war ich erst vor kurzem in die Handlungen der Regierung eingebunden.

    Als Teil des Militärs, von dem mich Swain in die Regierung befördert hatte, erfuhr man in Noxus selten etwas abseits der eigenen Befehle.

    Ich erkundigte mich bei einigen Passanten über diese Monstrosität und erfuhr, dass es sich dabei um einen ehemaligen Scharfrichter handeln solle, der in den Minen eines der Barone begonnen hatte eine Art eigenes Reich in den Grenzen Zhauns zu errichten. Infolgedessen seine in den vergangenen Jahren nahe zu alle Barone die in den untersten Ebenen von Zhaun agierten, getötet worden.

    Einige Passanten beschrieben ihn als einen Baron, einige beschrieben ihn als Mischwesen zwischen Mensch und Maschine, wobei dies in meinen Augen nicht untypisch für Zhaun zu sein schien.


    Als ich mich dann wieder mit den Fragen befassen wollte, deren Antworten ich erlangen wollte, stieß ich jedoch auf Ignoranz. Die Barone hatten scheinbar sehr großen Einfluss au die Zhauniten, sodass sie befürchteten Schaden zu nehmen, wenn sie mit mir über die Barone und ihre Handelsgeschäfte reden würden.

    So verließ ich diesen Teil der Stadt und kehrte in das mir wohler gesittete Piltover zurück.


    Die Frage nach der Stellung der Barone schien ich beantwortet zu haben und sie als Regenten zu beschreiben schien nicht so falsch zu sein, jedoch stellten sich mir immer mehr Fragen, allen voran, wer dieser Verstoßene aus Noxus war, der nun Zhaun terrorisierte.


    Am sechsten Tag verließen wir Piltover wieder. Viele Erfolge konnte ich nicht vorweisen und Enttäuschung machte sich in mir breit.

    Mir stellte sich immer mehr die Frage, was Noxus tun könnte, um Zhaun etwas näher zu kommen.

    Swains Aussage, dass Zhaun eine unberechenbare Bedrohung für Noxus war, konnte ich jedoch nicht mehr bestreiten und ich wollte nicht wissen, wie es sich entwickeln würde, wenn diese Monstrosität tatsächlich zum Regenten von Zhaun aufsteigen würde, denn wenn es sich um einen Verstoßenen aus Noxus handeln würde, wäre nicht auszuschließen, dass er eine ausgeprägte Abneigung gegen uns haben könnte und mit der zhaunschen Techniologie wäre ein Sieg gegen Zhaun nicht sicher.


    Weitere zwei Tage später trafen wir in Noxus ein. Wie es für meine Rückkehr typisch war, wurde ich nicht herzlich begrüßt, sondern jeder hatte mich einfach vergessen.


    Aussehen:

    (Ihr Basis-Skin zeigt sie als Regenten von Noxus und nicht als Person des Untergrundes)

    • langes, offen getragenes, blondes Haar.
    • Helle, fast bleiche Haut.
    • Blutrotes, schmal geschnittenes, fast bodenlanges Kleid ohne Ärmel und Ausschnitt. Dieses ist mit schwarzen Mustern und Symbolen geziert. (Vgl. Klischeehaftes, chinesisches Kleid)
    • In ihrer linken Hand trägt sie eine Rubin-Amulett an einer silbernen Kette, welcher der Ursprung des Q-Projektils ist.
    • Sie hat einen sehr aufrechten Gang und sieht sich beim Gehen um.


    Skin-Aussehen:

    (Dieser Skin zeigt sie als Person des Untergrundes von Noxus)

    • langes offen getragenes, blondes Haar
    • Dreckiges Auftreten
    • bräunliche, schlichte Robe mit Kaputze, die unter ihrem Haar zu sehen scheint.
    • In ihrer linken Hand trägt sie eine schlichte Taschenuhr, welche der Ursprung des Q-Projektils ist.
    • Sie hat einen sehr aufrechten Gang und sieht sich beim Gehen um.


    Zitate:

    • Pick
      • Warum muss man heutzutage noch alles auf solch einem barbarischen Weg klären?
    • Bann
      • Wenigstes wurde ich nicht vergessen.
    • Taunt:
      • Vergiss bloß nicht, dass was ich dir vor dem Kampf gesagt habe. ... Wir wollen doch nicht, dass du einen unnötigen Kampf verlierst.
    • Joke: [Sie sieht sich fragend um und zählt vier ihrer fünf Finger ab. Dann sagt sie: "..."]
      • Da habe ich mich doch glatt selbst vergessen und ich habe mich schon gewundert, warum mein Team nur zu viert spielt.
      • Da habe ich mich doch glatt selbst vergessen. ... Manchmal bin ich echt schusselig.
    • Gegenüber verbündetem Swain:
      • Mit dir weiß ich, dass ich nicht in den Krieg ziehen muss.
      • Deinen Worten kann ich vertrauen.
    • Gegenüber verbündetem Darius:
      • Ein wahrer Verbündeter in jedem Kampf.
      • Das Volk kann dir vertrauen. Daher tue ich es auch.
    • Gegenüber verbündetem Urgot:
      • Ich weiß nicht, was ich von dir erwarten kann. ... Ich beginne mal mit nichts.
    • Gegenüber verbündeter Irelia:
      • Ich vermute ich kann die Fehler meiner Vorgänger nicht zurücknehmen. Doch hoffe ich, dass du uns eine Chance geben kannst, wenn die rechte Zeit gekommen ist.
    • Gegenüber verbündeter Taliya:
      • Ein so findiges Mädchen. ... So war ich auch mal.
      • Ein offenes Herz, dass jeden empfängt. ... Wenn doch jeder so wäre.
    • Gegenüber verbündetem Dexter:
      • Muss ich mir Sorgen machen, dass ich das Feld ärmer verlasse, als ich es betreten habe?
      • Irgendwie machst du das falsche zum richtigen Zweck.
    • Gegenüber gegnerischem Swain:
      • So stehen wir uns nun gegenüber. Weitsicht gegen Intrige
      • Das wir uns entgegenstehen war mehr als sicher. Ich bin halt die geborene Intrigantin.
    • Gegenüber gegnerischen Darius:
      • Diesen Kampf kann ich allein nicht gewinnen.
      • Hättest du mich nicht vergessen können?
    • Gegenüber gegnerischem Urgot:
      • Zeig mir das Gesicht von Zhaun.
    • Gegenüber gegnerischer Irelia:
      • Also soll es bei einer Feindschaft bleiben. ... Da werde auch ich nichts mehr dran ändern können.
    • Gegenüber gegnerischer Taliya:
      • Was bewegt dich dazu, dich gegen uns zu stellen?
    • Gegenüber gegnerischem Dexter:
      • Ein Gesetzesbrecher als Gegner. Nichts Besonderes.

    Statistiken

    StatistikLevel 1pro LevelLevel 18
    Mana540+ 651645
    Mana Regeneration (in 1/5s)5,7+ 0,4513,35
    Leben550+ 862012
    Lebensregeneration (in 1/5s)7+ 128
    Angriffsschaden56+ 290
    Angriffsgeschwindigkeit (1/s)0,625x 0,020,84
    Rüstung37+ 2,579,5
    Magieresistenz30+ 0,538,5
    Bewegungsgeschwindigkeit (in IGU/s)330+ 0330
    Angriffsreichweite (in IGU)550+ 0550


    Einstufung:

    • Schaden: 2/10
    • Durchhaltevermögen: 3/10
    • Controlle: 4/10
    • Mobilität: 3/10
    • Unterstützung: 7/10
    • Schwierigkeit: 7/10


    Fähigkeiten

    Passive

    P1 – Noxianische Präsenz

    • LO's normale Angriffe reduzieren den vom Ziel verursachten Schaden um (6 + Level/2)% (15% auf level 18) für 2,5 Sekunden. (Vgl. alte Urgot-Passive)
    • LO's Q-Fähigkeit fügt dem Gegner über 0,75/1,0/1,25/1,5 Sekunden (Level 1/6/11/16) "Klaffende Wunde" zu.


    Q - Statistiken

    • Kosten: 70/75/80/85/90 Mana
    • Abklingzeit: 8/7,5/7/6,5/6 Sekunden
    • Reichweite: 575


    Q1 Aktive – Misstrauen

    • LO feuert ein Projektil in gewählte Richtung, dass an der ausgewählten Stelle zu Boden fällt (Vgl. Nami/Soraka Q) und in einer Fläche mit Radius 150 wirkt.
    • Getroffene Gegner erhalten 60/65/70/75/80 + 70% AP magischen Schaden und werden für 0,5/0,75/1/1,25/1,5 Sekunden „vergessen“


    W - Statistiken

    • Kosten: 75/80/85/90/95 Mana
    • Abklingzeit: 15/14/13/12/11 Sekunden
    • Reichweite: Selbst bzw. 300/350/400/450/500


    W1 Passive – Schutz aus den Reihen der Vergessenen

    • Wenn LO "vergessen" ist, reduziert sie jeglichen Schaden (natürlich nicht True-DMG) auf verbündete Champions in einer Reichweite von 300/350/400/450/500 Einheiten um 50/55/60/65/70% und erhält stattdessen 100/90/80/70/60% des negierten Schadens. (Schadenklasse bleibt erhalten / Schaden gilt als vom jeweiligen Gegner erhalten) => MR und Rüstung von LO werden zur Schadensberechnung des negierten Schadens genutzt..
    • Schaden von gegnerischen Champions gegenüber LO reduziert die jeweilig zugehörige Resistenz des Gegners, der LO diesen Schaden zugefügt hat, einmalig um 1/1,5/2/2,5/3% für 3 Sekunden. (Jeweilige Resistenz = physischer Schaden > Rüstung / Magischer Schaden > MR / True-DMG > Nichts / Mixed-DMG > MR oder Rüstung, je nachdem welcher Anteil größer ist.)


    W2 Aktive – Verbergen im Untergrund

    • LO wird für 1/1,5/2/2,5/3 Sekunden "vergessen".


    E - Statistiken

    • Kosten: 75/80/85/90/95 Mana
    • Abklingzeit: 14/13/12/11/10
    • Reichweite: 500


    E1 Aktive – Zum Wohle des Volkes

    • LO markiert eine Zone (Radius: 350/375/400/425/450), in der die Schadensberechnung etwas anders funktioniert.
      • Der Schaden gegenüber dem primären Ziel eines normalen Angriffs oder einer Fähigkeit erleidet 5/10/15/20/25% weniger Schaden (nach Verrechnung der Resistenzen). Der verringerte Schaden wird zu gleichen Teilen als True-DMG gegen alle Ziele (außer das Primärziel) des selben Teams angewendet. (Auch Vasallen)
      • Wenn das primäre Ziel ein Vasall ist, wird die Schadensreduktion nur zur Hälfte angewandt (2,5/5/7,5/10/12,5%)
      • Wenn sich kein Verbündeter des primären Ziels in der Zone aufhält, wird die Reduktion nicht angewandt.


    R - Statistiken

    • Kosten: 110/100/90 Mana
    • Abklingzeit: 150/120/90 Sekunden
    • Reichweite: 250/500/750


    R1 Passive - Vergessenheit

    • Bevor diese Fähigkeit gelevelt wird ist der Status "vergessen" ohne Wirkung über seine Existenz hinaus.
    • Ein Champion der "vergessen" ist erfährt folgende Effekte:
      • "Vergessene" können nicht als Ziel für Zauber ihrer Verbündeten gewählt werden.


    R2 Aktive – Intrige

    • LO wählt einen verbündeten oder gegnerischen Champion und löst abhängig vom Ziel eine Wirkung aus:
      • Verbündete: Das gewählte Ziel erhält 10% CDR und 10% erhöhte Max-CDR. Für 5/6/7 Sekunden und seine Fähigkeitskosten werden für diese Zeit um 25% reduziert.
      • Gegner: Das gewählte Ziel wird für 1/1,25/1,5/1,75/2 Sekunden entwaffnet, verstummt und "vergessen". Weiterhin erhöhen sich die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten, bis zu deren nächsten Abklingen, um 20% (Ultimate nur um 5%).


    Erläuterungen zur Spielweise

    • Aufgrund ihrer Synergie mit einem beliebigen Verbündeten über ihre W und E, sowie ihre einzigartige Möglichkeit einen Verbündeten über ihre R stark zu buffen, ist es nahe zu in jeder Situation sinnvoll bei einem Verbündeten zu sein.
    • Die E konvertiert Single-Target Fähigkeiten beider Teams in AoE-Fähigkeiten. Es kann also mit unter sinnvoller sein, deinem Team damit mehr Flächenschaden zu ermöglichen und über die W Schutz zu ermöglichen.
    • Alle Fähigkeiten von Loreen sind recht unabhängig von einander. Geger werden also seltener erahnen können, wie du agierst, da es keine Kombinationen gibt.
    • Loreen ist trotz ihrer W vergleichsweise squishy. Überschätze dich also nicht im Umgang mit der W.
    • "Vergessenheit" kann vor allem heilende, schildende und buffende Fähigkeiten stark einschränken. Fokussiere also mit der Q Ziele, die von deinem Team fokussiert werden können.
    • Vergiss nicht, dass die W dich debufft. Dein Team kann dir während der W nicht helfen.


    Synergien mit Verbündeten

    • Loreen verfügt über extrem wenig Schaden. Sie sollte daher mit Champions verbunden werden, die schon vergleichsweise früh im Spiel dieses "Defizit" kompensieren können. (Draven, Kai'Sa, Ezreal)
    • Loreen ist in der Lage sehr große Anteile an Schaden auf sich zu nehmen oder gar zu negieren. Verbinde dies mit Champions, die Schaden auf Kosten der Mobilität oder Tankyness besitzen. (Vel'Koz, Aurelion, Rumble)
    • Ab Level 6 kann Loreen immense Stärken aus Verbündeten herausholen. Nutze dies in Verbindung mit Champions, die gerne spammen oder um Champions wieder in den Kampf zu bringen nachdem sie ihre Kombo raus haben.
    • Der "Vergessen" CC ist unfassbar stark gegen Entchanter. Daher synergiert Loreen ebenso mit Champions, die schwach gegen diese Klasse von Supportern sind. (e.g. Attentäter)


    Problematische Gegner

    • Dadurch, dass Loreen über ihre W sehr viel Schaden einsteckt, hat sie Probleme mit Champions, die an sie heran kommen und sie direkt attakieren.
    • Loreen hat weiterhin große Schwächen gegen prozentualle Schadensquellen, da ihre W den angerichteten Schaden in ihrer Nähe reduziert und prozentualler Schaden gegen verbündete Frontliner ihr immens viel abverlangt.


    Verweise, etc.

    Stand: 15.03.2020


    Zu allerletzt wäre ich über Rückmeldungen froh, daher hier eine kleine Umfrage und die Kommentar-Sektion.

    Man sieht sich in den Kommentaren dieses und vieler anderer Champions hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Amycos Cyrus

    Hat den Titel des Themas von „Champion-Konzept: Loreen Organon – Die noxianische Intrigantin“ zu „[Champion-Konzept]: Loreen Organon – Die noxianische Intrigantin“ geändert.