caunter frage

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Also abseits von Shaco nur Champions, die im Wesentlichen dadurch gecountert werden, das man zentrale Skillshots dodged.

    Daraus folgt, dass man sie recht gut mich Champions countern kann, die selbst recht mobil sind oder (supportcharakteristisch) Mobilität für das Team zugänglich machen. Spontan fallen mir dahingehend vor allem Enchanter ein (Lulu, Yuumi, Bard, ...) und Spezialisten auf dem Gebiet wie Thresh.


    Gegenüber Shaco hilft halt wenn man einfach mit dem Red-Trinket spielt. (Das kann auch der ADC machen, sodass du selbst noch warden kannst und der ADC sich selbst seine Sicherheit generiert) abseits dessen bieten sich Lethality-Supporter wie Pyke an, da sie Schattengleve (Umbral Glaive) bauen können und somit ein Item besitzen, dass die Shaco-Boxen aufdeckt.


    Alles in Allem hilft gegen solche Supporter natürlich auch ein aggressiverer Jungle (was man ja leider nicht so gut beeinflussen kann), da Vel'Koz Xerath und Co. selbst quasi nichts aushalten und auch nicht viel Leben erwerben.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Vel´Koz: Hinter Minions verstecken, damit die Q nicht so leicht trifft, ansonsten die E dodgen (machbar da nicht gerade großer Radius und auch nicht sonderlich schnelle Fluggeschwindigkeit), dann trifft meist der Rest der Combo auch nicht bzw. ist leichter auszuweichen


    Xerath: In der Theorie einfach nur seine Skillshots voraussagen und diesen ausweichen. In der Praxis leider nicht so einfach, da kann ich auch ein Lied von singen...


    Nautilus: Hinter Minions verstecken. Wenn der Anker dich nicht treffen kann (und du nicht gerade in seiner Meele-Range bist), kann Naut kaum was machen


    Shaco: Sein Counter ist Vision. Insbesondere Deep Vision, damit du weißt, dass er kommt, noch bevor er in sein Q hüpft. Ansonsten safe spielen, um ihm wenig Möglichkeiten zu geben


    Swain: Der Klaue (E) ausweichen und einfach Abstand wahren, schon ist er ungefährlich



    Das wären im Schnelldurchgang meine Ideen.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • also was Nautilus angeht hinter minions verstecken und allgemein mage supporter Lux/morgana Brand und sowas


    Velkoz E versuchen zu dodgen und so positionieren das seine q ins leere läuft


    Xerath W Dodgen (geht recht leicht) und im allgemeinen mobilität da er doch recht langsam ist was seine skills angeht


    Swain E dodgen und auserhalb der range bleiben sind glaube 550


    Shaco = Vision Vision Vision

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret: