DieTaubeTaube sucht VerstÀrkung!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey Leute😁,


    Wir sind auf der Suche nach allen möglichen Mitspielern ab GoldđŸ‘đŸœ


    Discord ist vorhanden aber noch relativ leer und wir wollen einfach einige Leute zusammenbekommen damit man immer einen Duo-Mate oder ein Flex Team hinbekommt😄


    Wir, also die Admins des Discord, sind einmal ich, Splitti, als Platin Supp/Top und Garlic als Dia Adc/Supp :smile:


    Wir freuen uns auf jeden Neuzugang, nur keine Trolls/Tilter/Flamer, sowas geht nicht!


    Also wenn ihr Lust habt und nette Leute seid und auch Lust habt öfter mal zu 5. Flexen zu können schreibt einfachđŸ˜đŸ‘đŸœ

  • Hallo kann es ja mal probieren. "Flame" aber manchmal, wenn viel Mist gebaut wird (meiner Meinung nach). Wenn es solide lĂ€uft und nicht die grĂ¶ĂŸten Schnitzer gemacht werden, halte ich mich da aber in der Regel zurĂŒck.

    Elo Last Season Plat mit v.a. Support (/Jgl). Jetzt spiele ich in der Regel nur auf Bot, meist Support. Grund ist, dass ich mich nicht mehr perfekt auf viele Dinge gleichzeitig konzentrieren kann und vieles fĂŒr mich dann zu stressig wird. Bei Support ist das bisschen chilliger in der Regel und ich kann mich mehr aufs Makro oder Fights konzentrieren. ADC könnte ich auch noch spielen, habe aber da im Moment nicht den grĂ¶ĂŸten Pool. Auf Jgl konzentriere ich mich zur Zeit nicht, kann da aber zur Not Lee Sin mal auspacken. :D

    Paar Stats von Op.gg:
    - https://euw.op.gg/summoner/champions/userName=xXZsadistXx (spiele ich weniger)

    - https://euw.op.gg/summoner/userName=Rankax (spiele ich zur Zeit aktiv)

  • Hallo Rankax,


    Flame wird bei uns unter keinen UmstÀnden geduldet und sofort mit Ban bestraft.


    Konstruktive Kritik ist natĂŒrlich in Ordnung, doch Flame unter keinen UmstĂ€nden.


    Wir wollen Spaß am Spiel haben und man macht mal Fehler und trotzdem kann man gewinnen. Wenn auch nur eine Person im Team jemanden flamed zieht dies alle anderen mit runter und verringert auch die Siegeschancen.


    Überleg dir bitte lieber nocheinmal ob das etwas fĂŒr dich ist, denn in einem Team/Clan/Guilde wie du es auch nennen möchtest ist kein Platz fĂŒr Flame/Int/Troll.


    Unser Ziel ist es eine Gemeinschaft zu grĂŒnden in der man mit allen anderen gerne zusammenspielt und Niemand spielt gerne mit jemandem zusammen, der unter Druck oder wegen Fehlern flamed.


    Lg DieTaubeTaube Splitti

  • Naja, das Problem ist halt auch, dass Kritik als "Flame" bezeichnet wird. Die Frage ist fĂŒr mich mitunter auch, was soll ĂŒberhaupt "Flame" genau sein? Kritik ist ja meistens auch etwas, was "negativ" rĂŒberkommt und mitunter schwer konstruktiv und positiv geĂ€ußert werden kann. Man kann dann unter UmstĂ€nden gar keine Kritik mehr Ă€ußern, da dir das dann als "Flame" ausgelegt wird. Letztlich leidet hier auch die freie MeinungsĂ€ußerung darunter.


    Ich persönlich finde auch, dass solche Leute, die Kritik Ă€ußern auch stark diskriminiert werden. Auch von Riot. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Inter oder Trolls hatten da leichtes Spiel. Äußerte man Kritik ĂŒber diese und hat sich ĂŒber diese im Chat beschwert, zog das Bans nach sich.

    Ich will letztlich auch Spaß am Spiel und genausogut sollen das auch andere haben. FĂŒr mich bedeutet der Spaß aber auch, dass man versucht das Spiel gut zu spielen. Das ist fĂŒr mich der Punkt.

  • Ich persönlich finde auch, dass solche Leute, die Kritik Ă€ußern auch stark diskriminiert werden. Auch von Riot. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Inter oder Trolls hatten da leichtes Spiel. Äußerte man Kritik ĂŒber diese und hat sich ĂŒber diese im Chat beschwert, zog das Bans nach sich.

    Und deswegen spielt man am besten ohne Chat.


    Naja, das Problem ist halt auch, dass Kritik als "Flame" bezeichnet wird.

    Es gibt schon nen Unterschied, ob ich z.B. sage "Du solltest beim nĂ€chsten Mal back gehen, anstatt dich towerdiven zu lassen.", oder "Warum gehst du scheiß Noob nicht back und intest den Gegner, weil du zu dumm bist nen Tower fallen zu lassen?"

    Die Frage ist fĂŒr mich mitunter auch, was soll ĂŒberhaupt "Flame" genau sein?

    Aggressives, beleidigendes Verhalten.

    Kritik ist ja meistens auch etwas, was "negativ" rĂŒberkommt und mitunter schwer konstruktiv und positiv geĂ€ußert werden kann.

    Man kann jemandem Tipps geben ohne, dass man die Person beleidigt oder erniedrigt.

  • Wenn du sagst, du intest. Ist das dann schon Beleidigung, Flame oder ist es einfach nur eine Kritik am Spielstil oder sowas?

    Der Übergang ist da mitunter auch fließend und nicht unbedingt eindeutig.


    Habe letztens mal Kritik gegenĂŒber einem Support ausgesprochen oder was so falsch lief im Spiel. Ich habe auch soweit ich das noch in Erinnerung habe, nicht persönlich beleidigt. Davon halte ich auch nichts. Aber wenn man eben kritisch ĂŒber etwas spricht, dann legen einem das einige Leute sehr negativ aus. Und das ist eben ein gewisses Problem finde ich, v.a. wenn man auch kompetitiv spielen möchte.

  • Wenn du sagst, du intest. Ist das dann schon Beleidigung, Flame oder ist es einfach nur eine Kritik am Spielstil oder sowas?

    Kommt auf die Situation an, aber meistens Flame. Kritik am Spielstil wÀre eher etwas in Richtung "Du spielst etwas zu aggressiv, versuche doch mal defensiver zu spielen, wenn du deine Lane nicht ohne den Jungler gewinnen kannst."


    Der Übergang ist da mitunter auch fließend und nicht unbedingt eindeutig.

    Man muss es halt in der Situation sehen. Wenn ich mit nem Kumpel spiele, sage ich auch mal "Warum feedest du *random Beleidigung einfĂŒgen* die Gegner so krass. Versuchst du alleine Afrika am Leben zu halten?"

    Habe letztens mal Kritik gegenĂŒber einem Support ausgesprochen oder was so falsch lief im Spiel. Und sowas wird dir dann negativ ausgelegt.

    Mach dir nicht die MĂŒhe Randoms das Spiel zu erklĂ€ren. Du spielst um selbst besser zu werden, nicht um dein Team besser zu machen. Das ist in 9 von 10 FĂ€llen verschwendete Zeit.

    Ich habe auch soweit ich das noch in Erinnerung habe, nicht persönlich beleidigt. Davon halte ich auch nichts. Aber wenn man eben kritisch ĂŒber etwas spricht, dann legen einem das einige Leute dann sehr negativ aus

    Weil es fĂŒr viele echt ungeil ist, wenn die ihr Bestes geben und dann von der Seite gesagt bekommen, was sie alles falsch machen. In nem Team kann man sowas besprechen, bei Randoms hilft das nur den Tilt voranzubringen.

  • Wenn du sagst, du intest. Ist das dann schon Beleidigung, Flame oder ist es einfach nur eine Kritik am Spielstil oder sowas?

    Kommt auf die Situation an, aber meistens Flame. Kritik am Spielstil wÀre eher etwas in Richtung "Du spielst etwas zu aggressiv, versuche doch mal defensiver zu spielen, wenn du deine Lane nicht ohne den Jungler gewinnen kannst."

    Hmm ok, weil fĂŒr mich wĂ€re das eher kein Flame. Wenn jemand nun mal feedet (aus der eigenen Sicht), darf man das dann nicht sagen, da es ja "Flame" sein könnte. Das ist eben ein Problem: Wenn es tatsĂ€chlich nĂ€mlich diese "Spielart" ist und man nicht mal darauf hinweisen kann.

  • Hmm ok, weil fĂŒr mich wĂ€re das eher kein Flame. Wenn jemand nun mal feedet (aus der eigenen Sicht), darf man das dann nicht sagen, da es ja "Flame" sein könnte. Das ist eben ein Problem: Wenn es tatsĂ€chlich nĂ€mlich diese "Spielart" ist und man nicht mal darauf hinweisen kann.

    Im Endeffekt kann man alles etwas freundlicher rĂŒberbringen. Der Person und dem allgemeinen Klima bringt es vermutlich mehr, wenn du sagst, dass die Person einfach nur ein paar vermeidbare Tode hatte und du noch nen Tipp gibst, was diese Person anders hĂ€tte machen können.


    Wenn man direkt sagt, dass die Person intet oder feedet, kann das von manchen sehr negativ aufgefasst werden. Da muss man aber mit den Leuten reden und fragen, was fĂŒr die ok ist. Ich hatte z.B. eine Person in einer WoW Gilde, die jedes mal heulend den Ts verlassen hat, wenn man ihr gesagt hat, dass sie auf den falschen Boss gehauen hat (Antorus war so ein schöner Raid mit dieser Person, nicht). Mit so Leuten wĂŒrde ich dann auch irgendwann nicht mehr spielen.


    Wenn jetzt aber eine Person sagt, dass sie sich nicht gut fĂŒhlt, wenn man ihr sagt, dass sie intet, dann kann man das einfach umschreiben und gut ist. Wenn man das gar nicht umschreiben kann oder will, sollte man sich vermutlich einfach andere Leute suchen. Man muss sich auch nicht mit jedem verstehen.

  • Moin,

    Wollte die Tage Mal wieder mit SR anfangen & suche dafĂŒr noch Mitspieler, da meine Jungs alle aufgehört haben.

    Flame gibt's von meiner Seite auch keinen ^^

    Bin seit season 4 eig immer Gold oder Platin gewesen, hab aber jetzt fast 1 Jahr nurnoch Aram gespielt.

    Wenn ihr Bock habt Mal mit mir zu zocken : einfach Melden

    Ign Prostkurve