Beiträge von Rankax

    Wenn du sagst, du intest. Ist das dann schon Beleidigung, Flame oder ist es einfach nur eine Kritik am Spielstil oder sowas?

    Kommt auf die Situation an, aber meistens Flame. Kritik am Spielstil wäre eher etwas in Richtung "Du spielst etwas zu aggressiv, versuche doch mal defensiver zu spielen, wenn du deine Lane nicht ohne den Jungler gewinnen kannst."

    Hmm ok, weil für mich wäre das eher kein Flame. Wenn jemand nun mal feedet (aus der eigenen Sicht), darf man das dann nicht sagen, da es ja "Flame" sein könnte. Das ist eben ein Problem: Wenn es tatsächlich nämlich diese "Spielart" ist und man nicht mal darauf hinweisen kann.

    Wenn du sagst, du intest. Ist das dann schon Beleidigung, Flame oder ist es einfach nur eine Kritik am Spielstil oder sowas?

    Der Übergang ist da mitunter auch fließend und nicht unbedingt eindeutig.


    Habe letztens mal Kritik gegenüber einem Support ausgesprochen oder was so falsch lief im Spiel. Ich habe auch soweit ich das noch in Erinnerung habe, nicht persönlich beleidigt. Davon halte ich auch nichts. Aber wenn man eben kritisch über etwas spricht, dann legen einem das einige Leute sehr negativ aus. Und das ist eben ein gewisses Problem finde ich, v.a. wenn man auch kompetitiv spielen möchte.

    Naja, das Problem ist halt auch, dass Kritik als "Flame" bezeichnet wird. Die Frage ist für mich mitunter auch, was soll überhaupt "Flame" genau sein? Kritik ist ja meistens auch etwas, was "negativ" rüberkommt und mitunter schwer konstruktiv und positiv geäußert werden kann. Man kann dann unter Umständen gar keine Kritik mehr äußern, da dir das dann als "Flame" ausgelegt wird. Letztlich leidet hier auch die freie Meinungsäußerung darunter.


    Ich persönlich finde auch, dass solche Leute, die Kritik äußern auch stark diskriminiert werden. Auch von Riot. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Inter oder Trolls hatten da leichtes Spiel. Äußerte man Kritik über diese und hat sich über diese im Chat beschwert, zog das Bans nach sich.

    Ich will letztlich auch Spaß am Spiel und genausogut sollen das auch andere haben. Für mich bedeutet der Spaß aber auch, dass man versucht das Spiel gut zu spielen. Das ist für mich der Punkt.

    Hallo kann es ja mal probieren. "Flame" aber manchmal, wenn viel Mist gebaut wird (meiner Meinung nach). Wenn es solide läuft und nicht die größten Schnitzer gemacht werden, halte ich mich da aber in der Regel zurück.

    Elo Last Season Plat mit v.a. Support (/Jgl). Jetzt spiele ich in der Regel nur auf Bot, meist Support. Grund ist, dass ich mich nicht mehr perfekt auf viele Dinge gleichzeitig konzentrieren kann und vieles für mich dann zu stressig wird. Bei Support ist das bisschen chilliger in der Regel und ich kann mich mehr aufs Makro oder Fights konzentrieren. ADC könnte ich auch noch spielen, habe aber da im Moment nicht den größten Pool. Auf Jgl konzentriere ich mich zur Zeit nicht, kann da aber zur Not Lee Sin mal auspacken. :D

    Paar Stats von Op.gg:
    - https://euw.op.gg/summoner/champions/userName=xXZsadistXx (spiele ich weniger)

    - https://euw.op.gg/summoner/userName=Rankax (spiele ich zur Zeit aktiv)