Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi,


    ist es normal, dass man mit "positiver Winrate" trotz allem mehr LP für einen loss abgezogen bekommt, als dass man welche für einen Win bekommt?

    Diese Season bisher: 97 Wins // 79 losses. Trotzdem bekomme ich für einen Win meist nur 12-14 LP gutgeschrieben, bei einem loss immer um die 16 abgezogen. Sollte das nicht nur so sein, wenn meine Winrate unter 50% wäre -> ich wohl zu hoch geranked bin? Gleicht sich das Ganze auf lange Sicht aus?


    Thx schonmal :)

  • Hi!


    Es hat viel mit der MMR zutun. Es kommt vorallem darauf an, wie deine Spiele in letzter Zeit waren.


    Wenn du Gewinnst, spielst du gegen bessere Gegner. Wenn du verlierst gegen Schlechtere.


    Spielst du gegen Gegner die schlechter sind als du, bekommst du weniger LP. Und du verlierst dann auch mehr.


    Es kann an folgenden Dingen liegen:

    -Du hast viel Verloren

    -Du spielst mit einem viel niedrigeren Duo-Mate

    -Du spielst aus Sonstigen Gründen gegen schlechtere Gegner.


    Andere hier können dir das aber besser erklären als ich.

  • -Du hast viel Verloren

    -Du spielst mit einem viel niedrigeren Duo-Mate

    -Du spielst aus Sonstigen Gründen gegen schlechtere Gegner.

    Es gibt noch einen:

    -Du bist Challenger und der Platz 1 hat 200+Lp mehr als der zweite. Dann wird dein Lp Gain richtig durchgenommen.

  • Danke dir, das hat mir sehr geholfen.

    Das würde auch erklären, warum ich als Bronze2 zT noch mit Irons "gematched" werde. Die Season habe ich als Iron2 begonnen.

    Wie langfristig zählt "oft verloren"? Ich habe manchmal Serien von 5-6 losses, danach wieder 9/10 Games Win o.Ä., das ist wahrscheinlich dann eher schlecht für die ELO? Ratings in den jeweiligen Games zählen sicherlich gar nicht (hab immer mal S, oft A)?

  • Games zu verlieren ist generell nicht gut für die mmr. Wenn ein Game schon in der Champselect verloren ist, lohnt es sich daher sogar das game zu dodgen und die paar -Lp zu nehmen.


    Das Rating hat keinen Einfluss auf deine Lp. Das sagt generell nur aus, wie gut deine kd und dein Farm ist.