[TGSG] ES IST KALT.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo! Neues Gesicht hier.


    Da das hier ja so eine Art Smalltalk Bereich ist mach ich heute mal eines auf.


    Ich muss auf Arbeit. Und was ist? Der Zug kommt nicht! :wacko::wacko:


    Ich steh hier ganz fein am Bahnhof und es ist so ein ganz kleines bisschen kalt. Ich komm auf jeden Fall zu spät!


    ....und ihr so?

  • Moin,


    ich habe eben einen Anruf von der Arztpraxis in meiner Nähe bekommen, weil ich ein Attest brauche, damit ich mir in der Schule nicht den Arsch abfrieren muss. Am Freitag habe ich das beantragt und jetzt kam die Meldung, dass man bei mir nichts von einer chronischen Lungenerkrankung wüsste. Wtf? Es ist ja nicht so, dass ich deswegen schon dort war um ne Überweisung zu bekommen und danach das Ganze zu besprechen. Jetzt muss ich heute nochmal dort hin um das zu klären.


    Auch lustig finde ich, dass mich die Abendschule nach Ostern nur von zuhause aus lernen lassen wollte (ohne Attest) und meine Französischlehrerin jetzt ein Attest will. Die anderen Lehrer wollen btw. keins.


    Warum stehen eigentlich ca. 30% meiner Probleme in Verbindung zu Frankreich? Like wtf ich hab jedes mal irgend ein Problem mit meiner Französischlehrerin oder einer anderen Person, die irgendetwas von mir auf französisch will. Liegt wenn ich so darüber nachdenke vermutlich daran, dass ich die Sprache nicht spreche.


    In League habe ich endlich Neeko auf lvl 5 bekommen und damit 79/153 (Rell zähle ich schon dazu) auf lvl5+. Jetzt habe ich ne 36 gewürfelt und muss dadurch Viktor als nächstes auf lvl 5 spielen.


    Letzte Woche habe ich in Genshin Impact 16 Pulls nach Tartaglia, Zhongli gezogen. Das hat mir diesen Monat ein paar hundert Euro gespart. Mir fehlen jetzt aktuell noch 5 Chars. Das sind Bennett, Venti, Mona, Diluc und Qiqi. Dafür habe ich Klee auf +4 und Keqing auf +1. Die letzte Barbara will irgendwie auch nicht kommen (gebt mir den Revive).

  • @AHE MoosBe ok in diesem Sinne, Hallo! :biggrin:


    Ich kenne das auch zu gut. Selbst wenn man mal nur 10 Minuten an einer Bushaltestelle warten muss ist das bei Minusgraden wirklich absolut schrecklich. Da kann man noch so fett angezogen sein.

    Und selbst das ist ein problem! Wenn man dick angezogen ist friert man draussen nicht so sehr.

    Aber im Bus/Zug dann verwandelt man sich zur Sauna. Das klingt genau so super wie es ist!


    :pinch::pinch::pinch:


    Übrigens finde ich das Deutsche Bahn Meme lustig.

    Weil ich komme ja nicht aus Deutschland. Ich komme aus dem Reich der Langen Brötchen.

    Und da musste ich auch immer mit dem Zug fahren. Und naja... die waren kein bisschen Pünktlicher.

    Da ist auch ständig was schiefgegangen. Auch Fernverkehr muss ich öfter fahren.


    Ich mag ICEs in Deutschland viel mehr als den TGV in Frankreich.

    Aber bei Pünktlichkeit und Kältetod hat der Deutsche Fernverkehr diesen Kampf definitiv verloren :grin:


    Aber im Winter ist es egal ob ich wie früher "annulé pour aujord'hui" oder wie heute "fällt heute aus"

    höre - ich denke mir "Och nee nicht schon wieder diese Scheiße..." :biggrin::biggrin:

    Bitte nicht Fragen - Ja ich mag Baguette. Danke! :D

  • @AHE MoosBe ok in diesem Sinne, Hallo! :biggrin:

    Ich habe ja nichts gegen Franzosen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich wirklich sehr oft Probleme mit Franzosen habe, weil ich z.B. keine Briefe auf französisch verstehe (bekomme erstaunlich oft welche auf der Arbeit). Das ist dann immer ein riesen Stress, weil ich irgendwie den Inhalt verstehen muss und da halt ein kleiner Fehler einen riesigen Unterschied machen kann (bin Immobilienkaufmann, kann also wirklich um einiges gehen).

  • Jetzt wo du's mal ansprichst. Sogar mir fällt legit immer öfter auf, dass ich auf Englisch denke. Und Englisch ist halt eigentlich sogar meine dritte Sprache. Irgendwie creepy.

  • In comparison to other french people i'm even capeable of speaking english flawlessly. Don't ask me why lots of french people are wayyyy to dumb to speak english of any better quality that 3rd grade at all.


    Das war ohne Übersetzer. :3

    Wer viel im Internet unterwegs ist sollte doch englisch können. Ich verstehe auch gar nicht was daran so schwer ist? :unsure:


    CptPICHU das ist eigentlich eine Interessante Frage. :grin:

    Ich wohne ja nun schon relativ lange hier und ich denke tatsächlich in Deutsch.

    Insgesamt spreche ich Französisch so gut wie gar nicht mehr.


    Im Internet gibts entweder Deutsch oder Englisch.

    Auch wenn mein Deutsch noch nicht ganz so gut ist führe ich sogar Selbstgesräche so :biggrin:

    Das passiert aber eher unterbewusst. Was ich bis heute nicht hinbekomme sind Zeitformen und Kommasetzung :biggrin::biggrin:

    Das ist einfach zu ätzend für meine Graue Masse :3

    Bitte nicht Fragen - Ja ich mag Baguette. Danke! :D

  • Wollt ihr mit diesen ganzen Bahn-Stories etwa wieder mein Bahn-PTSD triggern?

    Ich hasse euch, ihr fabelhaften Menschen :*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • :wtf:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wer viel im Internet unterwegs ist sollte doch englisch können. Ich verstehe auch gar nicht was daran so schwer ist? :unsure:

    Da kenne ich ein paar interessante Leute. Ich hatte z.B. mal mit einem ne WoW Gilde, der wirklich dumm war (jetzt nicht mal beleidigend, sondern ernsthaft). Das war im Endeffekt sogar der Grund warum da "hatte" steht. Der Typ war 24/7 on. Er war arbeitslos und hat sich auch keinen Job gesucht. Seine Frau hat sich um das Kind gekümmert. Wenn ich also sage "Der Typ war 24/7 on", dann meine ich das auch so. Der konnte absolut kein Englisch. Das war dann sogar so schlimm, dass er in nem LoL Game sein Frau gefragt hat, was "Bastard" auf englisch heißt (ihm wurde ein Kill "gestealt").


    Sogar im WoW Forum ließt man immer wieder, dass Leute absolut kein Englisch verstehen.

  • Hmmmm... die 45 Minuten, die ich in meinem gesamten Leben Französisch-Unterricht hatte, waren ebenfalls sehr verstörend... sagt mal, ist das heute eine "Wir triggern INoKami"-Sonderausgabe oder was wird das hier? xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich hoffe, ihr tretet alle barfuß volle Wucht in eine Kiste voller Legosteine...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich selber hab eine Op hinter mir .

    Naja mitbekommen habe ich nichts,aber jetzt merke ich die schmerzen.

    (Deshalb bin ich bis zum 20.12 Krankgeschrieben


    Plane gerade etwas für das Forum.

    Überlege aber noch wie ich es mache

    und wo ich es überhaupt poste.


    Wer mag Weihnachtsgeschichten?

    Das war meine erste Überlegung.

    Was haltet ihr davon?

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-