[TGSG] Pichu ist nun 50% weniger Weise.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr im Schlafanzug Home-Officenden Menschen und auch alle anderen! :3


    WAS?! Pichu ist weniger Weise? Das KANN nicht sein! Denkt ihr euch jetzt, ich weiss. (Pls notice the irony)

    Nun, ich wurde gewaltsam Beschädigt und das auch noch finanziert von der bösen KRANKENKASSE!


    :biggrin::biggrin: Wie hab ich den den seltsamen Einstieg wieder hinbekommen.....


    Also. 50% weniger Weise? Was isn da passiert? Haben die mir die hälfte des Gehirns rausgenommen?
    Nein. Und ich denke nicht, dass das bei mir so viel Effekt hätte. Zumindest an meinem League of Legends Skill dürfte es nichts ändern x)))


    Mir wurden die Weisheitszähne gezogen. Jep. Auch bei Pokémon ist das nötig!

    Wer es nicht weiss: (Fast?) jeder hat 4 Zähne die ganz am Ende hinter den Backenzähnen liegen. Fast immer sind diese noch tief im Kiefer sitzend.

    Bei wenigen Leuten wachsen die ganz normal raus und es ist kein Stress. Aber bei den Meisten. kommen die Irgendwann ungünstig raus.

    Und die Drücken dann auf den Rest der Zahnreihe, denn eigentlich brauchen wir diese Zähne gar nicht. Ich bin mir selber nicht so ganz sicher warum wir die überhaupt haben...

    Diese Zähne müssen dann leider bei den Meisten irgendwann entfernt werden. (Aber nicht immer alle und vorallem nicht immer alle sofort)

    Das birgt ein paar Problematiken, die extrem viel Angst bereiten. Zumindest mir.


    1. Zähne ziehen generell ist echt nicht so geil.

    2. Das sind die größten Zähne im ganzen Mund.

    3. Die sitzen GANZ HINTEN in der Backe.

    4. Meist sind sie schwer zugänglich. Noch zum Teil oder komplett im Kiefer versteckt.

    5. Danach entsteht eine große Wunde.


    Klingt wirklich schrecklich.

    Nunja, ich denke für alle dürfte das Interessant sein, denn hier kommt mal ein Erfahrungsbericht.


    Am 1.12.2020 war es soweit.

    Ich sollte meine 2 unteren Weisheitszähne (links und rechts) entfernt bekommen.

    Hatte ich die Hosen voll in der Praxis? HELL YES. Ich hab auch einige Gruselgeschichten dazu gehört.


    == ABLAUF ==

    Nun. Es ging los.

    Ich hatte das Glück einen recht freundlichen, gelassenen Arzt zu bekommen, das hat es schonmal weniger Gruselig gemacht.


    Es geht klassisch los: 2 Spritzen in den Mund. Ins Zahnfleisch.

    Das klingt erstmal extrem verstörend, ist aber tatsächlich gar nicht so schlimm! Es piekst und drückt kurz, aber das ist echt nicht so ein großes Thema.


    Dann wartet man einige wenige Minuten.

    Der Mund wird nun komplett taub (zumindest da wo gespritzt wurde) und auch die Entsprechende Lippe.

    Ein gruseliges aber irgendwie auch interessantes Gefühl. Tatsächlich spürt man dann gar nichts mehr.


    Dann begann der Arzt. Ein Schnitt ins Zahnfleisch um den Zahn besser freizulegen.

    Klingt schlimm oder? Nö. Ich habe das tatsächlich überhaupt nicht mitbekommen :D

    Dann wird angesetzt. Und ich dachte dann so "Oh Gott jetzt knackt und kracht es..."

    Auch Fehlanzeige. Das Ding war quasi instant draußen. Lol.

    Dann drei Nadelstiche um es zuzunähen. Auch davon spürt man absolut GAR NICHTS.

    Das gleiche Spiel nochmal genauso auf der andern Seite.


    Auch Blut war kein großes Problem, war ja zugenäht. Klar, ein bisschen Ketchup muss man dann schon mal ertragen, aber echt nicht so schlimm wie man das vielleicht denkt.

    Und... naja. Dann war ich fertig. That. Was. It.

    Hat es wehgetan?


    Absolut nicht. Die Spritze war bisschen bäh aber insgesamt war das wirklich gar kein großes Problem.

    Wenn ihr also so eine OP noch vor euch habt (und das wird wahrscheinlich irgendwann passieren) braucht ihr euch denke ich nicht wirklich einen großen Kopf zu machen.


    == DANACH ==


    Surprise. Its not over yet.

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist tatsächlich das danach.

    Etwa 3 Stunden war bei mir da noch alles taub und damit alles Paletti.

    Gegen Ende der 3 Stunden begann aber das wovor ich mich gefürchtet hatte. Ein leicht pochender Schmerz links und rechts.

    Mit ordentlich Kühlpacks kann man da schonmal gut gegenhalten.

    Und dann am besten eine Schmerztablette snacken sobald es wieder geht.


    Ich empfehle da Ibuprofen 400 oder noch besser 600 (Für die erste Tablette, ist relativ Stark!).

    (Sprecht das aber defintiv mit dem Arzt ab, das hier ist nur ne Empfehlung aus meiner Sicht)


    Die Schmerztablette unterdrückt die Schmerzen sehr effektiv.

    Man muss aber sagen das auch der Schmerz nicht sooo schlimm ist, wie man das bei solch einem Krassen Eingriff erwarten könnte.


    Die wahrscheinlich größte Kacke daran hat gar nichts mit schmerzen zutun!

    :snacking:

    Denn logischerweise kann man mit den Wunden nichts kauen. Suppe und Trinken undso kann man nach paar Stunden schon gut in sich reinschütten.

    Aber kauen - ABSOLUT NEIN!

    Glücklicherweise dauert das nicht so lange an.


    Nach spätestens einer Woche sollte eigentlich alles wieder bestens sein.


    Ich bin jetzt etwa 38 Stunden nach der OP und habe anscheinend doch relativ viel Glück.

    Die Schmerzen sind schon fast komplett weg und es heilt generell sehr gut.

    Und das obwohl ich heute in League lauthals geflamed habe :x (Im TS, nicht im Chat. Das ist der Zaubertrick leude x) )


    Das kann aber jedem anders ergehen. Das kann auch paar Tage dauern, das kommt eben auch auf die Schwierigkeit der Operation an.


    == FAZIT ==


    Alles in allem, muss man denke ich weitaus nicht so viel Schiss davor haben, wie viele (auch ich!) das hatten. Und immer dran denken:

    Wenn es gemacht ist, kann es nicht nochmal gemacht werden müssen :D

    Außer natürlich ihr habt nicht alle ziehen lassen. Aber in dem Falle wisst ihr ja dann bereits beim 2. Mal, dass es nicht so dramatisch ist.

    Bin mal gespannt wann bei mir alles over ist.


    == BLABLA ==


    Warum erzähl ich euch das alles?

    Naja... das ist das TGSG. Und ich erzähle gerne. Und es ist gerade 1:45 Nachts :x

    Vielleicht nützts ja sogar jmd was? ^^


    WAS ICH ABER GERNE MAL HÄTTE.

    Hattet ihr das auch schon machen müssen? Oder seid ihr noch fällig?

    Erzählt mal unbedingt!


    :loadsofenergy:


    Kommt leude, mal wieder bisschen :ignite::ignite::ignite: ins TGSG :D


    Only Suppen- and Kartoffelbreifressende Grüße,

    -Pichu

  • Ich bin meine Weisheit schon seit einigen Jahren los. Aber an sich war das recht super. Nur hat einem der Zahnarzt gleich die schlimmsten Aussagen vorgelegt (Lag aber an meinem Kieferversatz aka. Hasenzähne)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Hallo Liebe Beschwörer


    ich war lang nicht da. Meist war ich mit Zocken beschäftigt.

    Aber nun hab ich mal ein wenig Zeit um etwas zu posten.

    Vieleicht nun auch öfters, weil ich bis zum 20.12 Krankgeschrieben

    bin und nichts zutun hab außer zu schlafen und zu zocken.

    Auf jedem fall werde ich nun öfter da sein.


    Mitlerweile versuche ich mich an der Mitlane. Es ist zwar nicht

    so einfach, wie als Support auf der Botlane , aber es ist machbar.

    Weiterhin übe ich die ADC Lane mit Varus und:ezreal:.


    Mal sehen was die Zeit des Jahres so bringt.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-