[TGSG] Einzelspielerwarteschlage sowie weitere wahnwitzige Geschichten

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen, ihr Kreditkarten-Bediener!


    Heute ist der Tag, an dem mehr Umsatz gemacht als bei EA Mikrotransaktionen geplant werden! Und im Zuge dessen werde ich mich auch heute noch ein bisschen nach Angeboten umschauen, der Plan ist, ein bisschen was für meine Switch zu finden und etvl. noch einen Satz Steam-Guthaben, um auch dort die Angebote auszunutzen. Bin mal gespannt, mit welchen "Preisen" ich heute Mittag das Schlachtfeld verlasse.

    Aber kommen wir zum eigentlichen Thema heute, das wahrscheinlich in der Form jeder mal erlebt hat: die Einzelspielerwarteschlange. Gestern meinte Rito spontan, mich in 3/3 Games auf ADC zu setzen, Midlane darf ich anscheinend wirklich nicht mehr spielen (und dann wundere ich mich noch, warum ich nie performen kann in den letzten Monaten^^) und... ja, ich hab es etwas provoziert und die etwas "spezielleren" ADCs gepickt, man will ja auch Spaß haben. Heißt: Samira, Aphelios... so Sachen halt. Und mittlerweile habe ich (laneübergreifend) aufgehört zu zählen, mit welcher Wahrscheinlichkeit mein direkter Gegner mindestens 200k Mastery auf seinem Champ hat, aber die Quote dürfte in den letzten Wochen locker bei über 70% liegen. Heißt: mein Gegner smurft auf seinem OTP herum während ich in 9/10 Fällen bascially firsttime. Und das überträgt sich lustigerweise immer auch auf das gesamte Spiel: die Gegner rennen mit einem Teamwork umher, mit dem man problemlos in der NA LCS mithalten könnte, während in meinem Team lauter EInzelgänger herumlaufen und sich gegenseitig beleidigen, dass die jw. anderen das Spiel verlieren. Gerade die Jungler scheinen da in letzter Zeit herauszustechen: vorneweg muss erwähnt werden, dass ich in den drei Games insgesamt NICHT EINEN Gank bekommen habe (wenn ich tot war zählt nicht), obwohl ich in allen drei Spielen die ersten zehn Minuten im Grunde Turret huggen war, danach nicht mehr, weil die uns den schon eingerissen haben, usw. Entweder macht der Jungler einfach gar nichts und verpisst sich im Jungle oder aber... eigentlich genau das selbe, nur mit dem Unterschied, dass der alle Lanes geflamet hat, dass die ihre jw. Lane verloren haben. Während der gegnerische Jungle gefühlt 9/0 steht. Tjaaaaaa, ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte...

    Am Abend erbarmte sich Rito aber und ließ mich wieder in meinen Zweitwohnsitz. Und da habe ich direkt einen neuen, recht interessanten Pick ausprobiert: Seraphine. Rein charakterlich eine Vollkatastrophe, gameplay-wise... sie ist witzig. Du gibst im Grunde jegliche Kill-Pressure auf der Lane auf (außer, wenn mal der Jungler vorbei kommt, aber das Thema hatten wir schon. Obiger Rant ist auch uneingeschränkt hierauf verwendbar), damit der Gegner auch fast jegliche Kill-Pressure verliert. Wenn du es sauber ausspielst und nicht die Lane komplett wegdrückst, bist du eigentlich ungankbar. Und ich mag das. Im Lategame wird es etwas lustiger, weil da brauchst du erst mal Items, bevor man auch deinen Schaden merkt, davor bist du nur ein glorifizierter CC-Bot, aber mit Fullbuild kann Seraphine (meiner Hochrechnung nach) durchaus Ziele mit einer sauberen Rotation von 100 auf 0 bringen. Ich probiere mal weiter...

    Gestern war aber auch ein ebenso kurioser Tag im Job, denn ich wurde zur Büroaushilfe verdonnert! Nicht zwingend das also, wofür man eine zweijährige Ausbildung abgeschlossen hat, aber beschweren konnte ich mich nicht und mein Chef meinte "Muss man auch mal machen", also habe ich die ersten zwei Stunden Telefonkrieg geführt (längere Geschichte), dann eine Stunde lang im ganzen Labor Zettel aufgehangen bzgl. wie viele Personen pro Arbeitsreihe sich in dieser aufhalten dürfen (aber das war ok, weil im selben Zuge erfuhr ich, dass ich das machen soll, weil ab nächster Woche keine Schichtarbeit mehr (und da muss das geregelt sein)!), dann etwas mehr als drei Stunden vor dem Scanner verbracht und Dokumente eingescannt (und das darf ich in Zukunft häufiger machen... yay) und den Rest der Zeit eben jene Dokumente korrekt umbenannt und digital einsortiert. War an sich jetzt ein entspannter Arbeitstag, aber... ja. Irgendwo will man auch mehr. Nicht zwingend, weil das meist stressig ist und mir wurde schon angedroht, dass die mich möglichst schnell so weit bekommen wollen, dass ich Aufträge komplett alleine machen soll und das bedeutet ja Stress und so...


    In diesem Sinne:

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Mach ich normalerweise, aber heute war ich irgendwie anders drauf und jetzt müsst ihr damit leben xP

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot