Beiträge von Eiji

    Ich frage mich gerade (ungelogen), wieso du so fixiert bist hier etwas beweisen zu müssen und so schreibst, als wäre ein PC mit max. Grafik Priorität Nr.1.
    Ich weiß auch nicht, ob dein Ort und die Höfe in der Umgebung der Mittelpunkt der Welt ist, jedoch (wie ich sogar schon am Ende meines letzten Posts meinte) kommst du wieder an "Hier ich habe das, Hier wo ich wohne gibt es das" -usw.

    Es kann sich also wirklich jeder einen ausreichenden Pc erarbeiten. Nur, weil man das nicht will, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist.

    Des Weiteren... natürlich kann sich jeder einen PC erarbeiten, doch wie ebenfalls bereits erwähnt
    • Nicht jeder hat den passenden Wohnort, nicht die gewisse Nachfrage, Angebote o.ä.
    • Du weißt nie, wie gewisse familiäre Umstände sind
    • Worauf liegt einer seinen Fokus und was priorisiert er oder sie

    Weißt du zudem, dass gewisse Spieler, welche vllt. nur auf Mid-Settings spielen können, wirklich nicht gewillt sind? Kam dir auch mal der Gedanke, dass sie es wollen aber nicht können - je nach außerordentlichen Situationen, familiärer Lage usw. ?
    Auch einmal überlegt, dass einer nicht 24/7 am zocken ist und für casual auch ein Mid Setting PC ausreicht?
    Ich finde es erstaunlich wie du mit deiner Art und Weise denkst, High Setting League muss ein Maßstab für einen PC sein.

    Ich hab's jetzt mal mit folgendem Setup probiert.

    Danke für deinen Aufwand.

    Jetzt habe ich auf einmal einen Pc, auf dem LoL mit maximalen Einstellungen läuft für gerade mal 215 - 225 €. Darauf kann jeder sparen.

    Kann wenn man es will und nicht auf was anderes spart oder sonstiges - aber habe ich mehr als genug erwähnt.


    You don't know the backstory

    Läuft das Spiel bei euch auf maximalen Einstellungen denn wirklich ruckelfrei? :D

    Komplett ruckelfrei, ja.

    Ich finde es tatsächlich wesentlich interessanter wieso nicht auf maximalen Einstellungen gespielt wird obwohl man es könnte.

    Schatten haben bei mir zum Beispiel überhaupt nichts verloren, weg damit, die verwirren nur! :D

    Wieso man nicht auf max. Settings spielt ist wirklich interessanter. In anderen Spielen habe ich z.B. extra auf Mittel Settings gespielt, da auf der Map (Shooter Game) Flaggen vor Fenstern waren (o.ä.) und man konnte die dadurch schießen - da man die nicht mit einer eigenen Option ausschalten konnte, habe ich auf Mittel gestellt womit diese u.a. entfernt wurden.

    Wenn ich mich gerade nicht irre, entfernen die Settings in League nicht wirklich was, weshalb man einfach sagt, man will weniger lags riskieren wenn man es seinem Setup nicht zu traut.

    Schatten habe ich auch aus wie so einige andere Sachen, welche nur Ablenken.

    Ich selber hab bis vor kurzen noch auf Mittel gespielt. Merke selbst aber kaum den Unterschied wenn ich es auf Sehr Hoch stelle nicht. Ich hab einen Gaming Laptop von dem Jahr 2018 und könnte auch auf Hoch spielen. Hab es dennoch nie getan . An sich ist die Grafik aber nicht das ausslaggebende ob ein Spiel wirklich Spaß macht oder nicht. Sondern wie es aufgemacht ist.

    So sieht es aus. Man muss League nicht unbedingt auf High Settings spielen, denn es macht genug Leuten auch auf Mittel spaß ^^ - habe damals in Season 3-4 auch nur auf einem alten Laptop gespielt, Low/Mid Settings mit max 30FPS - und man kam dennoch in High Elo. Daher unterschiede macht sowas nicht und wenn man Spaß hat, ist alles gut ^^
    Ist ja auch kein MMORPG wo man High Settings wirklich merkt, sondern nur ein MOBA :3

    Es gibt allerdings auch Dinge, die jeder mit der richtigen Herangehensweise schaffen kann.

    Jeder kann gewisse Dinge schaffen, klar - jedoch nicht in der selben Zeit oder mit den selben Mitteln. Das ist der entscheidende Unterschied dabei - jedoch ändert es nichts an dem Thema, mit dem alles begonnen hat.

    Ist ein brauchbarer Pc so eine schlechte Investition? Es gibt viele Arten, wie man an einem Pc Geld generieren kann. Wenn man etwas gut kann, kann man z.B. schon mal an Onlinekursen oder so arbeiten. Ich hab z.B. ne Zeit lang in einem anderen Game als LoL Coaching und Boosting angeboten. Gerade beim Boosting kann man gut was einnehmen, wenn man nicht für jemanden arbeitet. Viele Seiten nehmen bis zu 70% der Einnahmen. Ich hab einen Service damals z.B. für 15€ angeboten (die Seiten haben 20 verlangt). Das waren 15€ mit 10-15 Minuten Arbeit. Teilweise habe ich genug Aufträge gehabt, um 6 Stunden am Stück zu boosten. Das Negative daran war, dass ich darauf angewiesen war, dass mich Kunden weiterempfehlen.

    Ich denke mal es gibt einen gewissen Unterschied zwischen einen brauchbaren PC, mit dem man spielen kann und Spaß hat & einen brauchbaren PC, mit dem man spielen kann und Spaß hat aber zusätzlich Kommentare bekommt wie "Rip an die, deren Pc nicht für die maximalen Einstellungen ausreicht." - Man wird direkt verurteilt. Gar nicht cool.
    Zudem definiert jeder einen "brauchbaren PC" anders & nicht jeder sagt sich "Hey ich muss alles auf max/high spielen können" - sondern "Der PC erfüllt seinen Zweck und ich bin zufrieden damit"

    Und natürlich kann man sich nebenbei (wenn einige Faktoren es zu lassen) mit gewissen Nebenverdiensten was ansparen - wenn man es wie gesagt nicht anders einplant. Jeder hat versch. Prioritäten - zumal auch nicht mit allem Geld gemacht werden kann, auch wenn man gut ist. Es kommt auch ganz darauf an wie die Nachfrage ist und wie Angebote von anderen sind.

    Pauschal kann man halt auch nicht sagen, nur weil man etwas früher gemacht hat und damit Geld verdient hat, dass es heute auch geht bzw. jeder es kann.

    Das will ich damit nicht sagen, es ist nur schon so, dass LoL quasi überall läuft.

    Natürlich läuft LoL im Endeffekt auf jedem Rechner, jedoch nicht unbedingt auf max. Settings & für diese Menschen ist das auch kein Problem, denn die haben Spaß daran und können spielen.

    Da LoL auf nem Toaster läuft, Rip an die, deren Pc nicht für die maximalen Einstellungen ausreicht.

    Daher nochmal, wenn man hier nicht direkt gesteinigt wird, wieso also solch ein (in meinen Augen) dummen Kommentar dazu geben? Nicht jeder der LoL spielt geilt sich auf High Settings auf, not gonna lie.

    Ich kann mir aber auch denken, dass nun wieder (wenn) sowas kommt wie "Ja jeder kann es, meine Freunde haben das und das, ich hatte dies und jenes gemacht um ... usw."

    Wenn man das auf fehlendes Geld schiebt, macht man irgendwas ziemlich falsch. Auch als Schüler kann man das Geld zusammen bekommen. Man muss bei so einem Budget halt gebraucht kaufen. Neu wird man das für den Preis vermutlich eher nicht bekommen.

    Wie gesagt, du kennst niemals die Backstory. Im Leben wird gern zu viel gesagt, was jedoch nicht wirklich für jeden einfach ist. Nicht jeder Schüler hat die Möglichkeiten die andere haben. Aus meiner eigenen Schulzeit vor X Jahren weiß ich nur zu gut, wie andere eingeschränkt wurden durch familiäre Angelegenheiten usw.
    Ebenso kennt man es auch, dass man ggf. auf wichtigere Dinge spart, wenn man weniges Einkommen hat (Taschengeld/Nebenjob etc.) um die zukünftigen Dinge besser zu regeln - sei es jetzt auf ein Fahrzeug zu sparen o.ä.
    Ebenso heißt es nicht, nur weil einer deiner alten PC's oder von deinen Freunden heute noch läuft (meine laufen auch alle noch) heißt es nicht, dass es der von Person X oder Y auch schafft.


    Man soll damit spielen, womit man kann und womit man auch Spaß hat ohne blöde Kommentare, nur weil jemand ein besseres Setup hat. Ich mein ich sage ja auch nicht, dass mein Setup besser ist und deins nicht, RIP, dass du es nicht besser hinbekommst.

    Kommt mir direkt schon so vor, als würden direkt alle die nicht Sehr Hoch wählen - sofort gesteinigt werden.

    Naja, ich bin der Meinung - Leute sollen spielen auf was sie wollen, solange es ihnen Spaß macht, denn man weiß nie die Backstory, wieso-weshalb-warum man nicht auf High Grafik spielen kann. Sei es jetzt ein Schüler mit wenig bzw. keinem Einkommen etc.

    Zumal die Grafik nicht sonderlich die Voraussetzung ist, um in League in die High-Elo zu kommen, daher verstehe ich das >"Rip an die, deren PC nicht für die maximalen Einstellungen ausreicht"< nicht wirklich.

    Also wie sind eure Grafikeinstellung in Leagueoflegends?

    Sehr Hoch (alles auf max)

    Der letzte Link ist ein flasher als dankeschön ein flasher von mir :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :catporo: Not bad~ Sounds nice haha gefällt mir.
    Hier noch paar (denke hatte noch keiner gelistet)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schick einfach auch mal paar meiner fav. NCS, welche ich generell beim League zocken höre-

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine das mit dem Stress vermutlich etwas anders, als es verstanden wird.


    Selbst wenn ich jedes Game gewinne, komme ich irgendwann an einen Punkt, an dem ich spielen muss (der lustige decay). Das (und der Bann von meinem Main) ist vermutlich einer der größten Gründe, warum ich nur noch auf Mastery 7 spiele und nur noch für Skins Gold werde.

    Naja vermutlich, jedoch kann man hier wieder sagen, dass einige Spieler LoL als MainGame haben und daher so oder so jeden Tag spielen. Daher ist es für solche Personen nicht unbedingt Stress, sondern (vllt.) Spaß. In deinem Fall, klar, da kann man sagen ist es ggf. Stress oder keine Motivation wegen X-Faktoren.


    Es war immer ziemlich nervig was anderes machen zu wollen, aber immer daran denken zu müssen, dass man Lp verliert, wenn man ein paar Tage was anderes spielt. Wenn ich dann ein Game gespielt habe, damit ich den decay verhindere, und dieses dann noch verloren habe, hab ich so lange gespielt, bis ich die Lp wieder drin hatte.


    In Season 3/4 hatte das dann zur Folge, dass ich nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub gefahren bin, wenn ich keine Chance hatte League zu spielen (zwei Wochen Urlaub waren damals echt unmöglich, wenn man nicht absteigen wollte).

    Naja also ich spiele jetzt nicht seit gestern und habe in Season 3 mit League begonnen - und ich muss sagen es gab nie den Moment wo ich nach "ein paar Tagen" Punkte verloren habe. Ich konnte Twinks/Smurfs ohne Probleme 4 Wochen ruhen lassen, habe 1 Game gespielt und wieder 4 Wochen geparkt um die Elo beizubehalten. Nach ein paar Tagen kam kein direkter Verlust. [High Elo gabs immer andere Regelungen]
    Doch selbst als Chall. konnte man damals ruhig in den Urlaub fahren/fliegen.
    Und wenn ich mich nicht täusche wurde das geändert, sodass Iron-Platin kein Punkteverfall mehr haben, Dia wie gehabt nach 28 Tage, wobei pro Game 7 Tage gutgeschrieben wurden, d.h. 4 Spiele und 28 Tage ruhe. Höher waren es 7 Tage und 1 Tag pro Game.

    Das man spielen MUSS (wenn man nicht absteigen will) finde ich eine sehr unglückliche Entscheidung von Riot.

    Jetzt verstehe ich was Du mit Stress meinst.

    Die Entscheidung finde ich nicht falsch, denn dann Parken einige Spieler nicht in Elo X, nachdem die sich ggf. einen Account oder Boost gekauft haben (was ja nicht gestattet ist). Jedenfalls bietet Ranked nichts Besonderes (Bis auf die Pullis im HighElo Bereich) oder die (seit Jahren) hässlichen Skins mit Chromas


    Heute ist das noch etwas komplizierter, weil man sich Games aufsparen kann und dann maximal 15 (?) Tage lang kein Ranked spielen muss (Master/GM/Chal).

    Maximal 10 Tage*
    - 250 Punkte-Verfall

    Selbst dann macht es keinen Spaß, sondern ist nur Stress.


    Möglicherweise macht genau das vielen Spielern "Spaß"?

    Klar ggf. ist es für einige Stress (vermutlich für dich), doch nicht alle empfinden das gleiche und nehmen ebenfalls gewisse Dinge anders auf.
    Spaß liegt im Auge des Betrachters.