Beiträge von Câstiél

    Es funktioniert, "sogar recht gut". Ist halt echt nur die Frage, inwiefern das Ganze auch richtig sinnvoll ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin der wohl schlechteste ADC der Welt, aber ab und zu spiel ichs doch ganz gerne (was direkt dem Leiden meiner Freunde beträgt).


    Als leidenschaftlicher Assassin-Spieler weiß ich jedoch auch, wie ich spielen muss, um nicht das Opfer von andauernden oneshots zu sein.

    Ein frühes GA oder PD wirkt wahre wunder - und ganz ehrlich, wenn ich geoneshotted werde, hab ich das Game ziemlich stark dazu beigetragen, dass der ADC dazu überhaupt in der Lage ist (weil ich dann doch mehr inte als alles andere).

    Ich bin unfassbar fasziniert von deinem Mindset. Zuerst ballerst du hier eine Geschichte runter, die schlimmer ist als das Leiden Christi persönlich, und am Ende kommst du doch wieder zurück und freust dich über deinen free win für die nächste Promo! ... weil du die letzte leider verloren hast.


    Ne aber mal ohne Kott, dass du da so positiv sein kannst, ist schon ziemlich nice. Aber ich kenn dich ja nicht. Also kanns auch einfach nur Verrücktheit sein.

    Wie ein weiser Mann mal gesagt hat: "The definition of insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results."


    Aber genug von irgendwelchen besserwisser-Sprüchen. Wenn du genug davon hast, dass dein Team so schlecht spielt, dass sich selbst NA auf ihrem Rückflug von China wie die besten Spieler fühlen, dann präsentiere ich dir den ultimativen 1v9 Solocarry:


    Conqueror Tank Kassadin!


    Klar, jetzt kann man sich natürlich denken "Kassadin macht vor Level 16 doch eh nix - wenn der relevant wird, ist das Spiel schon entschieden!" aber das gilt für den normalen Assassin Kassadin!

    Der Tankassa kennt solche Schwächen nicht! Du rusht Stab der Seraphen, haust Mercs / Ninja Tabi und ein Frozen Heart hinterher und siehst, wie die Gegner anfangen zu weinen. Dann rundest du das auch noch mit einem schönen Randuins ab. Wenn du willst, kannst du irgendwo zwischendrin noch ein Mejais reinstreuen. Das ist aber kein muss. Aber was wichtig ist: Barrier!


    Mit deinem Stab und Herz hast du direkt 40% CDR, also ist deine Ult schon auf Level 11 auf Monster Energy (hust, TGSG von gestern, hust).

    AP-Champs machen dir nix wegen deiner Passive und deiner Mobilität, ADs weinen bei deinen über 200 Armor.

    Klar, man hat nicht ultra viel leben, aber da kommen die Schilde deiner Q, Barrier und Seraphen ins Spiel.


    Aber natürlich gewinnt man nicht 1v9, weil man nicht stirbt. Man muss die Gegner ordentlich klatschen! Und das geht angenehm durch deine 4-Stack ults, die mehr als Genug Schaden machen. Mana hast du dank Seraphen, Frozen Heart und Presence of Mind zum Glück genug, damit du mobil bist und Schaden drücken kannst.


    Und weil du Conq hast, heilst du dich wie ein Vladimir mit jeder einzelnen Ult.



    Aber mal Spaß bei Seite: Der Build ist echt verdammt witzig, wenn nicht sogar ein bisschen unfair. Probierts mal aus, macht ordentlich Laune.

    Das macht Kassadin für Gegner um einiges unangenehmer.

    Ich mach mit, easy. Ich hab ca. 1,5 Animes geschaut, daher fällt meine Wahl ziemlich einfach aus, gerade weil ich den Charakter echt mag:



    Casca von Berserk. Not your average waifu, but I don't care :P

    Kommt zwar jetzt ziemlich spät, aber in der SoloQ musst du in der Lage sein, auch alleine etwas zu reißen.

    Mit 4 Leuten, die du noch nie gesehen hast und die du auch nie wieder sehen wirst, und mit denen du auch noch nicht wirklich kommunizieren kannst, wirst du extrem selten in der Lage sein, als gut funktionierendes Team zu spielen.

    Passiv zu spielen, ist in der SoloQ einfach nicht effizient. Was du machen könntest, wäre dir ein Team zu suchen.


    Eins frage ich mich aber doch: Wenn du auf Dragons, Heralds und Barons achtest und diese kontinuierlich für dein Team sichern kannst, sollte das eigentlich schon viel ausmachen als Jungler.

    Wie sieht es denn bei dir mit Ganks aus, bzw. was machst du, wenn du einen Kill geholt hast? Kills im Midgame bringen nicht wirklich viel, wenn man nicht Objectives wie Tower oder z.B. Dragons angehen kann. Denn solche Objectives bringen einen Dauerhaften Vorteil, nicht wie Kills.

    Grundsätzlich empfinde ich auch den Aspekt der Selbstständigkeit der Schützen kritisch. Zwar sollen die zugehörigen Items auf Kosten von Schaden existieren, aber an sich wird das einen guten ADC einfach zu sicher gestalten, wenn er eh schon einen Schützen mit Selfpeel spielt (e.g. Xayah)

    Jup, da hast du leider auch recht...

    Ich finde die Ansätze ziemlich interessant und glaube, dass die schon ziemlich gut werden könnten.

    Ich hab jedoch auch bedenken, dass viele verschiedene Champs auf neue Items Zugriff bekommen, die nicht wirklich für sie gemacht worden sind - die sie dann aber abusen können.


    Das ist in der vergangenheit oft mit typischen ADC-Items passiert, und ich glaube, dass das wieder passieren wird.


    Zitat

    1 Item Powerspike:

    Aktuell sind viele Schützen mit ihrem ersten Item noch in einer Position in der sie zu wenig Einfluss auf das Spiel nehmen können. Daher sollen einige typischen ersten Items verstärkt werden.

    Gerade das macht mir zu schaffen. Diese typischen ersten Items zu verstärken bringt nicht nur den ADCs was, sondern auch vielen anderen.

    Oftmals kommen 1-Item-Powerspikes nicht durch das Item selbst, sondern durch die Synergie eines Champs mit einem Item.

    Ein klassischer Crit-ADC hat sowas einfach nicht, seine Early-Items zu buffen wird ihm helfen früher ins Spiel zu kommen - aber potentiellen anderen Nutzern auch.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu, Elise und Evelynn sind relativ schwer, aber wenn dir die beiden Champs Spaß machen, spiel sie einfach.


    Ein großer Fehler, den Spieler immer wieder machen - egal ob es komplette Neulinge sind oder ob es Spieler sind, die schon ein bisschen länger Spielen - spiel nicht, um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben und um dich zu verbessern. League sollte in erster Linie Spaß machen, wenn du Spaß daran hast Evelynn zu spielen, dann mach das! Und wenn du bei jedem Spiel auch noch überlegst, was du besser machen kannst, dann wirst du mit der Zeit sogar immer besser werden (zumindest wenn das eigene Gehirn halbwegs funktioniert).


    Was das Junglen angeht: Egal welcher Champ, ob es Warwick, Evelynn oder Graves ist, man sollte als erstes lernen, wie man den Jungle cleart.


    Wichtig dabei ist:

    • Geschwindigkeit
    • Wie viel Leben verliere ich
    • Wie sieht meine optimale Jungle-Route aus?

    Diese Punkte variieren, je nachdem, welchen Champion man spielt. Dadurch ist Jungle auch eine extrem anspruchsvolle Rolle, da man nicht nur die wissen muss, wie diese drei Punkte bei einem selbst aussehen, sondern auch, wie sie bei dem Gegner-Jungle sind. Das wird aber eigentlich erst wichtig, wenn man gegen gute Spieler spielt, also ca. ab Platin, wenn man von der Rangliste ausgeht. Generell würde ich sagen, bleib einfach bei Evelynn und lern genau das.


    Was wirklich Video- oder Geschriebene Guides angeht, die auch noch Deutsch sind.. Ich glaube, da ist es echt relativ mau.

    Ich kenne einige Videos, aber die sind eigentlich alle in Englisch.

    oder Gideon, Gidi, Cas, wie auch immer ihr mich nennen wollt :D


    Vielleicht kennen mich einige wenige noch aus dem alten League-Forum, da hab ich ein mal alle 3 Monate ein paar Kommentare verfasst... :cool:


    Und ich vermisse das alte Forum, viel eher noch die ganzen Flame-Threads, die mir jeden Tag die Arbeit versüßt haben :')


    Achso.. und ich liebe League und Rengar! Wenn also jemand bock hat, mal ein paar runden zu zocken, sagt ruhig bescheid, bin da immer dabei! (oder HotS, aber das ist ziemlich unbekannt)

    So pauschal kann man das gar nicht sagen, leider.


    Nach der Laningphase geht es um Objectives: Türme, Drachen, Herold, Baron, Inhibs, Blue/Red-Buff.

    Man hat verschiedene Prioritäten, was gewisse Objectives angeht.

    Türme zu zerstören "öffnen" dem eigenen Team die Map, man hat mehr Platz, um effektiv auf der Karte zu spielen. Daher ist das, was M4ddin gesagt hat, nicht schlecht: Den Turm in der Midlane zu zerstören - da dieser die Karte am meisten öffnet.


    Je nach Spiel kann die Priorität der Objectives jedoch variieren. So sind seit Season 10 die Elementardrachen, und noch viel wichtiger die Drachenseele, extrem wichtig und oftmals eine Win-Condition für ein Spiel.

    Generell geht es nach der Laning-Phase aber genau darum: Welche Win-Condition habe ich? Wie kann ich diese stärken/realisieren?


    Hoffe das hilft - wenn du mehr Infos brauchst sag einfach Bescheid :)

    Ihr müsst leider auch mit bedenken, dass der die Leitungen Deutschlands aktuell ohnehin überlastet sind.

    In dieser Epedemie merkt man leider sehr stark, dass das Deutsche Netz eben auf dem Stand eines Entwicklungslandes ist (leicht übertrieben... oder?).


    Aktuell gibt es eben extrem viele Menschen, welche aus dem Homeoffice arbeiten, und sich dadurch irgendwie mit dem Firmennetzwerk verbinden müssen.

    Das heißt massenhaft werden VPN-Verbindungen geöffnet, welche dauerhaft über die öffentlichen Leitungen Daten von A nach B senden. Es ist leider aktuell viel mehr Datenverkehr, als "normal".


    Das merke ich auch täglich an der Arbeit (bei der ich übrigens immernoch sitze, no homeoffice for me) - unsere Cloud-Telefonanlage hat massive Probleme, Gespräche die sich erst nach 6-15 Sekunden aufbauen sind keine Einzelfälle. Normalerweise braucht ein Gespräch nicht mal eine Sekunde.


    Aber naja, was ich eigentlich sagen will: Diese Ping-Probleme sind nicht nur die Schuld von RIOT. Das deutsche Netz geht einfach stark in die Knie, und beim zocken Online merkt man das eben extrem - weil man eine konstante Datenverbindung braucht.

    Aymira ohje, da hab ich doch tatsächlich Supernatural und Witcher vergessen =O

    Ich schäme mich.


    Ráyleigh oh ja. Für viele ist Star Wars nur die Filme, aber ich finde es fängt erst mit dem Ganzen drum herum an. Ich liebe das gesamte Universum, es gibt so unendlich viele packende Stories, die ich einfach nur abgrundtief liebe.

    CptPICHU jup, ich meine The Clone Wars :)

    Kann die neue Staffel, die jetzt bald auf Disney+ erscheint nur empfehlen ^^


    Ráyleigh Mandalorian fand ich wirklich klasse. Eine meiner Lieblingsserien. Wenn es hier in Deutschland erscheint, werde ich es mir auch nochmal an einen Wochenende anschauen :love:

    Ist bestimmt auch meiner SW-Verrücktheit verschuldet, aber ich fand es einfach klasse. Und ja - hab dich in meinem Kopf schon als kleinen Sith eingespeichert :evil:

    Ich kann mich den meisten Serien hier anschließen - Family Guy, Spartacus, Star Trek Discovery - fand ich alle sehr ansprechend :)


    Ansonsten noch hier ein paar neue Vorschläge, die ich alle sehr gut finde:

    • The Mandalorian
    • Daredevil
    • Punisher
    • Modern Family
    • Clone Wars
    • The 100

    Ich grüße euch alle :S


    Es freut mich zu sehen, dass versucht wird, das deutsche LoL-Forum weiter am Leben zu halten :)

    Deswegen hier großes Lob an die, die das Ganze aufgezogen haben - mein Respekt!


    Ich bin echt mal gespannt, wie sich das noch entwickelt und wie es von der Community angenommen wird.. Ich bleibe gespann! :)