Beiträge von Akrauna

    Ist vielleicht etwas spät aber ich war echt lange nicht mehr hier.


    Hallöchen! Deine Vorstellung gefällt mir echt sehr. Vor allem der Teil mit MLP. Bin selbst lange in der Community rumgegurkt, da gab es doch mal dieses riesige Forum...Gott, ich hab den Namen vergessen. Erst am Wochenende habe ich wieder ein paar Folgen angeschaut, du sagst "vom Art Style abschrecken" lassen? Hallooo, gerade der Art Style ist doch super.


    Ich fühle deine Liebe zu der Serie! Mein Exfreund hat damals auch immer die Augen verdreht wenn ich die Folgen geschaut habe, irgendwann habe ich ihn dann aber dabei erwischt, wie er die Serie neben League of Legends auf dem Zweitmonitor laufen ließ. Damals, als man MLP noch kostenlos schauen konnte...

    Keiner kann dem entkommen.


    Schön, dass du hier bist, vielleicht sieht man sich mal!


    LG

    OMG! Die Vanille Coke ist schon wieder weg!?


    Hallo erstmal!

    Also das Problem mit der Vanille Cola ist mir und meinem Freund schon im letzten Jahr immer und immer wieder aufgefallen. Ich habe gelitten und teilweise ganze Regale leer gekauft, wenn das Zeug mal wieder verfügbar war. Dann - Ende des Jahres - kam ein Lichtblick. Plötzlich waren überall wieder Vorräte dieser süßen Leckerei zu kaufen. Ich habe mich wieder entspannt und dachte, dass die Krise nun vorüber sei.


    Nun lese ich deinen Post, habe Schnappatmungen und Schweißausbrüche. Mache mich gleich auf in den nächsten Edeka und hoffe, dass sie noch was da haben. Betet für mich!


    Akra, Ende.

    Also ich kannte Discord vor Teamspeak. Ehrlich gesagt habe ich auch lange keinen TS benutzen wollen, wurde dann aber von meinem Exfreund dazu genötigt.

    :upvote:


    Dein Server war actually auch der erste, den ich je wirklich benutzt habe. Klar bin ich ab und an auch mal auf anderen Servern gelandet, aber wirklich fest war immer nur der Toad-TS. Discord kannte ich wie gesagt schon vorher. Ich habe mir diese Plattform aber nicht wegen des Gamings angelacht, sondern eigentlich nur für die Kommunikation mit Freunden. Ich war mit 15 Jahren in einem RPG-Forum dabei und habe mich nur für den zugehörigen Discordserver überhaupt bei Discord angemeldet.


    Wenig später bin ich dann auch auf anderen Servern von Freunden gelandet, die ich ebenfalls aus dem Forum kannte. Aber auf wirklich große Server bin ich nie gegangen - bis vor wenigen Monaten nicht. Gleich auf dem ersten großen, offiziellen Server habe ich meinen heutigen Freund kennengelernt. So schnell kanns gehen...

    :jibberjabber:


    Jedenfalls habe ich seit der Trennung von meinem Exfreund auch Teamspeak den Rücken gekehrt. Gelegentlich lasse ich mich noch auf dem TS meines Arma 3 Clans blicken, ansonsten nutze ich diese Plattform aber auch nicht mehr. Dafür pimmel ich jetzt auf einigen großen Discordservern rum und bin mittlerweile ein bekanntes Gesicht in der Community der Discordserver. Auch so eine Veränderung in meinem Leben, mit der ich nie gerechnet hätte...

    Man muss aber dazu sagen, dass der Discord Voicechat weit unzuverlässiger läuft als Teamspeak. Vermutlich wegen dem ganzen Schnickschnack, aber gerade in League of Legends buggt bei mir der Discord Voicechat immer sehr stark rum - daher überlegt euch den Schritt gut.

    :loadsofenergy:


    Ich jedenfalls befürworte die Idee mit deinem eigenen Discordserver. Bleibt abzuwarten wie gut ihr es hinbekommt. Ich finde, es ist weitaus schwieriger einen Discordserver ansprechend zu gestalten als einen Teamspeak Server. Eben weil man so viele verschiedene Möglichkeiten hat, verliert man leicht die Übersicht auf Discord, wenn die Server nicht mit Köpfchen gestaltet werden. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen :popcorn:

    Pro Tipp

    Ich lebe jetzt seit 5 Jahren komplett alleine und mach dir einfach ein entspanntes leben.

    Stört das sauber machen oder abwaschen nur dich ? Ja dann lass liegen.

    So lange noch Teller im Schrank sind kann man die alten Stapeln.

    Ich Stapel solange bis ich keine mehr hab oder mich davor mal die Motivation abholt.

    Also ich könnte das nicht. Klar ist der Abwasch lästig, aber ich bemühe mich doch wenigstens alle zwei Tage mal was abzuwaschen. Ansonsten schimmelt das irgendwann und dann zu putzen ist richtig ekelhaft.


    Mein Freund wohnt seit bald zwei Jahren mit seiner besten Freundin (ehemaligen Ex) zusammen in dieser Wohnung. Beide rühren keinen Finger, sie noch weniger als er. Seit ich da bin, kann man den Esstisch wenigstens wieder sehen, zudem habe ich mal zwei Tage damit zugebracht Pfandflaschen aus allen möglichen Winkeln hervorzukramen und zum nahen Edeka zu bringen. Ich bin mit insgesamt sechs vollen Müllsäcken durch das Wohngebiet gelatscht und habe alles weggebracht. Und ich bin auch noch lange nicht fertig!

    Mein Freund und ich wollen - sofern besagte Freundin dann mal endlich auszieht - einen Hobbyraum machen. Die Wohnung ist dafür ideal. Mit diesem Ziel vor Augen werde selbst ich unmotivierte Chaotin plötzlich zur Putzfee. Und ich muss ehrlich sagen:

    Ich verstehe plötzlich meine Mutter, wenn sie sich früher beschwert hat dass ich meine Sachen hab rumliegen lassen. Neulich habe ich der Mitbewohnerin ihre Wärmflasche um die Ohren gehauen, weil sie diese auf dem Esstisch hat liegen lassen. Wozu gibt es Schränke!?

    :annoyed:


    Also ja, mit genug Motivation halte auch ich eine Wohnung sauber. Und das gefällt mir auch deutlich besser, als das Geschirr tagelang rumgammeln zu lassen. Wer täglich abwäscht, muss dann nämlich täglich nur 10 Minuten für vier Teller investieren, anstatt einmal pro Woche zwei Stunden lang einen ganzen Berg Geschirr abzuspülen - da würde ich den Arsch auch nicht hochkriegen...

    :youknowwhatimean:

    Ich bin überhaupt nicht bereit für den ganzen Shit. Ich will wieder 15 sein und meine größte Sorge soll ein Minecraft Projekt sein. :3

    Was mich an diesem Satz so bewegt ist, dass ich mit 15 kaum abwarten konnte endlich groß zu werden. Damals habe ich es kaum erwarten können, war total gehypt darauf. Und jetzt, wenn es soweit ist, bin ich völlig verwirrt und erschlagen von den neuen Eindrücken.

    Es ist natürlich nicht so, dass ich diese neuen Veränderungen gar nicht abkann - auf gar keinen Fall! Ich bin unendlich dankbar, wenn ich hier auf der Couch sitze und ich kann es offen gestanden auch gar nicht erwarten, dass der Umzug endlich offiziell ist, meine Möbel hier stehen, meine Kündigung in Wolfsburg endlich durch ist und ich hier arbeiten gehen kann. Ich freue mich darauf, dass in meinem Personalausweis endlich mein neuer Wohnort eingetragen ist und im Kopf bin ich manchmal schon dabei zu heiraten und Kinder zu kriegen. Man kann also sagen, dass ich mich gewissermaßen auch nach wie vor darauf freue endlich im Leben anzukommen. Aber wenn man auf solche Foren stößt und sich vor Augen führt, wie man mal war (es sind ja wirklich maximal anderthalb Jahre her!!), dann ist das unglaublich beeindruckend. Ich sehe was ich im Leben erreicht habe und woran ich gescheitert bin. Das ist ein überwältigendes Gefühl!


    Aber irgendwie ist auch genau das gegenteil der Fall. Es ist auch cool, was man so alles machen kann wenn man "groß geworden ist". Auch ist es krass wie man innerhalb von 3 Jahren jmd völlig anderes werden kann. Beängstigend. Aber auch cool.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau so fühle ich mich auch. Man kann sich auch irgendwie freuen, dass man immer näher zu dem Punkt der Unabhängigkeit kommt. Und das lässt mein Herz freudig höher schlagen!

    :cupyay:



    Aber auch für mich - wie vermutlich auch für dich gilt: 20+ ist erst der Anfang. So viel Zeit - noch so viel was man machen wird.

    Ohja...da geht mir viel durch den Kopf und ich freue mich sehr auf die Zukunft und was sie bringen wird. Ich denke, dass ich, wenn ich dann erstmal in diesem neuen Leben angekommen bin, richtig aufgehen werde. Und das erfüllt mich mit purer Vorfreude ^^


    Find ich persönlich mega chill :D

    Bin ich selber nicht, aber ich kenne noch weitere.

    Ich kenne auch so einige...

    :wink:

    Hallo Herrschaften,


    in letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken über das Altern. Es sind Gedanken, die wohl jeden Mal treffen und bewegen, doch noch nie hat es mich so schwer beschäftigt wie zu diesen Zeiten. Ich fühle mich erschlagen von der Zeit und den Prozessen, von den Veränderungen um mich herum. Ich bin natürlich noch kein alter Mensch - die meisten würden wohl sagen, ich stehe noch ziemlich am Anfang meines Lebens. Dem würde ich auch zustimmen. Und dennoch: irgendwie bin ich immer wieder verblüfft und beeindruckt, wenn ich an die alten Zeiten denke - doch eigentlich reicht es aktuell schon, wenn ich nur 6 Monate in die Vergangenheit gehe. Da war ich doch auch noch eine andere!?


    Als ich das erste Mal in dieses Forum eintrat, war ich 19 Jahre alt. Nun stehe ich bald kurz vor meinem 21. Geburtstag. Was für ein Wahnsinn...

    Es ist viel Zeit vergangen. Ich habe durch das Forum gestöbert und meinen damaligen Steckbrief gefunden, alte Posts und Threads. Ich fühle mich seltsam dabei. Vielleicht liegt das daran, dass sich in den letzten Monaten viel verändert hat. Ich habe eine neue Liebe gefunden. Ich treffe neuerdings andere Entscheidungen. Ich stehe kurz davor mein Elternhaus zu verlassen und alles was ich kenne. Ich halte neuerdings eine eigene Wohnung sauber und muss mich selbst um meinen Kram kümmern. Das war vor einem halben Jahr noch undenkbar. Doch genau in diesem Moment sitze ich auf einem Sofa in Gütersloh und denke darüber nach was ich mir und meinem Freund heute Abend zu Essen mache. Dass ich den Abwasch noch machen muss, während er arbeiten geht.

    Als ich zuletzt hier aktiv online war, war ich 19 Jahre alt und habe geglaubt, ich würde bald ins Erzgebirge ziehen. Ich habe meine Ausbildung gemacht und bei meinen Eltern gewohnt. Außer der Zockerei gab es in meinem Leben nichts. Und nun - alles hat sich geändert. Das ist einerseits unfassbar interessant, aufregend und erfreulich. Aber es macht mir auch Angst und bedrückt mich.


    Den Steckbrief, auf den ich damals so stolz gewesen bin, finde ich heute einfach nur kitschig und albern. Ich habe einen neuen Steckbrief geschrieben, um diesen Fehler irgendwie zu korrigieren. Ich hoffe das ist okay.


    Name: Dana // Online: Akrauna

    Alter: 20 (*Jan 2001)

    Größe: stolze 1,68m

    Geschlecht: weiblich

    Sexualität: hetero

    > in einer Beziehung

    Wohnort: Gütersloh, Nordrhein-Westfalen


    Persönlichkeit:

    Ich würde mich als extrovertierte, neugierige Person bezeichnen, die sich gerne unterhält. Mir fällt es leicht mich auf andere Menschen einzulassen und ich bin dabei sehr entspannt und zutraulich. Ich denke, dass ich sehr humorvoll bin und über viele Dinge lachen kann. Ich höre für mein Leben gerne Musik, wobei ich kaum vor einem Genre halt mache - meine Favoriten sind Rock und Metal. Ansonsten bin ich ein eher höflicher und harmoniebedürftiger Mensch, der sich gerne aus Konflikten raushält und unparteiisch bleibt. Dies fällt mir manchmal schwer, wenn ich eine Partei besonders mag oder wenn es ungerecht zugeht – ich bin sehr loyal und stehe gerne für meine Freunde ein. Hier kommt mein rudelfixierter, innerer Wolf durch.

    Ansonsten bin ich durch und durch ein Fuchs: lebhaft, neugierig und schlau.


    Stärken: diplomatisch, kreativ, spontan

    Schwäche: tollpatschig, vergesslich, naiv


    Lieblingsessen: Thüringer Klöße

    Lieblingsbuch: Saeculum ~ Ursula Poznanski

    Lieblingslied: This is me ~ Keala Settle

    Lieblingsinterpreten:

    > Sabaton

    > Dame

    > Sienna Skies

    > Skillet

    > Santiano

    Lieblingsfarbe: blau

    Hobbys: Zocken, Zeichnen, Schreiben

    Lieblingsgames:

    > League of Legends

    > Overwatch

    > Valorant

    > World of Tanks

    > The Isle

    > Phasmophobia

    > World of Warcraft

    > Arma 3

    > Red Dead Redemption 2


    Diesen Steckbrief nutze ich offen gestanden regelmäßig auf Discord Servern, deswegen war es letztlich kein großer Kraftakt ihn hier reinzukopieren. Natürlich habe ich einige Teile rausgelassen, beispielsweise die Passagen über meine Fursona und anderen Furry-Kram. Ja, ich bin ein Furry - aber auch das erst aktiv seit wenigen Monaten. Noch so ein Punkt, der mich verblüfft. Nur den Teil in der Persönlichkeitsbeschreibung lasse ich gerne drin. Er ist einfach so perfekt zutreffend.


    Damit lasse ich euch dann auch mal wieder in Ruhe.

    Over and Out.

    Dieses Forum nennt sich "League of Legends Boards". Was habe ICH hier verloren, wenn ich kein Lol spiele? Hier geht es nicht um euch, sondern allein um mich, die das Spiel, um das es hier primär geht, nicht mehr gespielt hat. Aber wenn du das jetzt unbedingt so drehen willst - bitte. Ich bin diskussionsmüde.


    Seit drei Tagen spiele ich das Game wieder, deshalb kam ich hier mal wieder drauf. Aber gut. Schön wieder hier zu sein

    Ich habe heute mit keinem ADC mehr irgendwas im Team mitbringen können. Auch der gegnerische ADC hat kaum noch Einfluss aufs Game gehabt. Das hab ich in der Vergangenheit kein einziges Mal so hart erlebt.

    Egal welche Seite die Bot Lane gewonnen hat: es hatte keine Auswirkungen aufs Spiel. Selbst die Supporter haben mehr gemacht als die ADCs (wenn mir jetzt einer sagt, ich sei halt einfach zu schlecht, der kann mich mal getrost am Arsch lecken). Als ich auf die Top Lane gewechselt bin und meine Freunde die Bot Lane übernommen haben, sah es genau gleich aus. Unser Jungler und ich haben durchgespusht, der ADC hatte nicht mal zwei Items.


    ADC ist eine verdammt starke Position, wenn man ins Late Game kommt. WENN man dann mal ins Late Game kommt.


    Durch diese ganzen Tower-Damage-Items sind Tower ab Minute 9 SOLO gefallen. Kaum eins meiner Games ging länger als 25 Minuten. Riot will die Games schneller machen? Bravissimo, ein Schlag für jeden Late Game Champ. Völlig egal was kam - in kaum eins meiner Games hat der ADC Relevanz gezeigt. "ADC wird in der Season 2021 eine verdammt undankbare Rolle" ist übrigens ein Zitat einer meiner Mitspielerinnen, die auf besagter Lane gelandet ist.


    Der einzige ADC, der jetzt noch was macht, dürfte Jhin sein. Auf ihm kannst du dir erlauben Lethality zu bauen. Für den Rest dürfte das eine sehr unzufriedene Lane werden. Leider ist Jhin aber einer der Champions, die mir nicht liegen. Daher werde ich die Bot Lane fürs erste verlassen.


    Aktuell fehlt Attentätern das passende Werkzeug für das Late. Auch hier nutzen sie oft Items der Kämpfer oder Tanks, um überhaupt Relevanz zu erhalten.
    Hier soll es ebenfalls neue Items oder Anpassungen der bestehenden Items geben.

    Btw: ein Team aus gefeedeten Assassins ist häufig durch das Late Game und ihrer Eigenschaft dort abzufallen erst fightbar. Riot will sie also auch stark fürs Late Game machen. Ich schlage Saltos vor Freude. Heute war wohl vorerst der erste und letzte Tag, in dem ich Lol gespielt habe.

    Ich hab der ADC Rolle heute abgeschworen und bin zurück auf meine Top Lane gerannt. Habe heute viele Tanks ausprobiert und werde nach jetzigem Stand wohl die nächste Season auch auf der Insel bleiben.

    So sauer wie heute war ich schon lange nicht mehr. Ich befürchte, ADC wird in der Season 2021 eine verdammt undankbare Rolle. Dafür renne ich momentan mit :kayle: alles runter. Mal schauen wie Riot auf das ADC Fiasko reagieren wird. Aber so wie jetzt kann die Rolle eigentlich nicht bleiben!!


    Mit getilteten Grüßen,

    Akrauna - meines Zeichens neuer Top Lane Main


    :poppywink:

    Uiii, da haben ja echt ein paar Leute reagiert! Freut mich :3

    Ich antworte auch mal - es ist zwar noch nicht ganz Abend aber ich habe Lust das jetzt zu schreiben ^^


    Am meisten interessiert haben mich übrigens die League of Legends Fragen :3


    ••• ✤ •••


    Wenn ich nicht Ich wäre, sondern:


    ...ein Monat: Januar

    ...ein Wochentag: Samstag

    ...eine Jahreszeit: HERBST :love:


    ...ein Säugetier: ein Timberwolf

    ...ein Meerestier: ein Tigerhai

    ...ein Insekt: eine Hummel

    ...ein Vogel: eine Krähe


    ...eine Richtung: geradeaus

    ...eine Himmelsrichtung: Norden


    ...ein Zitat: "I am a slow learner. It's true. But I learn" - Sansa Stark (Game of Thrones, Staffel 7, Folge 7)

    ...eine Zahl: 1


    ...ein Kleidungsstück: eine Jeans

    ...ein Schmuckstück: eine Kette

    ...eine Marke: Jack Wolfskin // Disney

    ...eine Flüssigkeit: Wasser


    ...eine Blume: Orchidee

    ...ein Baum: Kiefer

    ...ein Wetter: Regen

    ...ein mystisches Wesen: Pegasus


    ...eine Serie: Game of Thrones

    ...ein Film: Bärenbrüder

    ...eine Buchreihe: -

    ...eine Trilogie: Fluch der Karibik

    ...ein Anime: Death Note

    ...eine Animefigur: Mononoke


    ...ein Videospiel: No Man's Sky

    ...ein League of Legends Champion: Nidalee

    ...eine League of Legends Lane: Jungle

    ...eine Valorant Waffe: Phantom

    ...ein Valorant Agent: Sage


    ...ein Song: "This is me" - Keala Settle

    ...ein Instrument: Akkustikgitarre


    ...eine Farbe: blau

    ...ein Element: Wasser

    ...ein Körperteil: Hand


    ...ein Schulfach: Kunst

    ...ein Gegenstand: Fallschirm

    ...eine Emotion: Freude


    ...ein heißes Getränk: heiße Zitrone

    ...ein kaltes Getränk: Coca Cola

    ...eine Eissorte: Zitrone

    ...eine Mahlzeit: Thüringer Klöße

    ...eine Stadt: Venedig

    ...ein Land: Irland

    18:30 Uhr

    Aloha meine Lieben!


    ja, ihr seht richtig! Ich - die sonst so schweigsame, schüchterne und wortkarge Akrauna - veröffentliche ebenfalls ein TGSG.


    "Wieso?" werden sich jetzt manche fragen. Den anderen ist es eigentlich egal. Und der Rest liest das hier eh nur aus Langeweile. Für erstere möchte ich dennoch eine Antwort parat haben:

    Aus purer Langeweile!

    Ich dachte mir, es wäre doch langweilig, wenn immer nur eine Person hier rumbloggt (Grüezi an INoKami). Daher habe auch ich mal meinen faulen Arsch hochbewegt und meine noch fauleren Finger über die Tastatur meines Notebooks schwingen lassen. Herausgekommen ist ein riesiger Haufen Kuhmist (aber mit Sahnehäubchen), den ihr euch nun reinziehen dürft - yaaaaay <3


    Legen wir also los.


    ••• ✤ •••


    18:36 Uhr

    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mir noch gar nicht richtig überlegt, was ich eigentlich schreiben möchte. Geht gut los, oder? Also was schreibe ich nun? Ich habe ja schon länger im Kopf, dass ich mal einen kleinen Fragebogen erstelle. Sowas in die Richtung habe ich nämlich Mal in einem anderen Forum gesehen und die Idee fand ich wirklich spaßig. Aber bin ich kreativ genug? Ich glaube nicht. Was mache ich also? Ich schreibe dem Ersteller des Fragebogens von damals, ob ich ihn einfach kopieren kann! Ja genau!!

    Ich Schlitzohr!


    19:13 Uhr

    Ich habe das Forum gefunden. Endlich. Es ist schon uralt. Dementsprechend sieht auch die Aktivität aus (Achtung Spoiler: gleich null!). Es ist...war ein Warrior Cats Forum. Langsam taste ich mich heran, mit wachem Blick und vibrierenden Schnurrhaaren. Pfote für Pfote schiebe ich meinen sehnigen Körper vorwärts. Alles kommt mir so bekannt vor und doch lässt die Stille um mich herum alles fremd und kalt wirken. Bedrohlich. Ja, bedrohlich ist das richtige Wort. Meine Pupillen verengen sich, als das Wort meinen Geist durchzuckt und für einen Moment halte ich inne. Ich hatte es entdeckt. Zwischen verrosteten Wörtern und achtlos weggeworfenen Satzzeichen sehe ich ihn: den Fragebogen! Es schlummert im Raum der Forumsspiele. Auch hier hatte sich schon lange keine Seele mehr verirrt. Meine Miene erhellt sich und ich drücke mich entschlossen zwischen den abgewetzten Vokalen und Verben hindurch, bis der Fragebogen vor meinen Pfoten lag. Ein erst zaghaftes, dann nachdrückliches "Hallo?" verlässt mein Maul, doch der Laut bleibt unbeantwortet. Unschlüssig starre ich die vergilbten, altbekannten Sätze an. Sollte ich ihn einfach mitnehmen? Natürlich, immerhin würde ich so schnell keine Antwort bekommen. Und die Zeit drängt! Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es bereits


    19:21 Uhr

    ist...?

    Oh sry. Da hab ich mich wohl in meinen Erinnerungen verloren. Ich liebe RPG-Foren, wusstet ihr das? Vor allem wenn es sich um Tiere handelt! Wölfe und Katzen sind die besten <3

    So. Aber nun bin ich wieder da. Ich habe den Fragebogen gefunden, mitgenommen und restauriert. In Erinnerung an "Eisjunges" aus dem Forum Warrior Cats - Adventure RPG


    ••• ✤ •••


    Wenn ich nicht Ich wäre, sondern:


    ...ein Monat:

    ...ein Wochentag:

    ...eine Jahreszeit:


    ...ein Säugetier:

    ...ein Meerestier:

    ...ein Insekt:

    ...ein Vogel:


    ...eine Richtung:

    ...eine Himmelsrichtung:


    ...ein Zitat:

    ...eine Zahl:


    ...ein Kleidungsstück:

    ...ein Schmuckstück:

    ...eine Marke:

    ...eine Flüssigkeit:


    ...eine Blume:

    ...ein Baum:

    ...ein Wetter:

    ...ein mystisches Wesen:


    ...eine Serie:

    ...ein Film:

    ...eine Buchreihe:

    ...eine Trilogie:

    ...ein Anime:

    ...eine Animefigur:


    ...ein Videospiel:

    ...ein League of Legends Champion:

    ...eine League of Legends Lane:

    ...eine Valorant Waffe:

    ...ein Valorant Agent:


    ...ein Song:

    ...ein Instrument:


    ...eine Farbe:

    ...ein Element:

    ...ein Körperteil:


    ...ein Schulfach:

    ...ein Gegenstand:

    ...eine Emotion:


    ...ein heißes Getränk:

    ...ein kaltes Getränk:

    ...eine Eissorte:

    ...eine Mahlzeit:

    ...eine Stadt:

    ...ein Land:


    ••• ✤ •••


    19:38 Uhr

    Keine Sorge, es ist einfacher, als es zunächst aussieht! Ich werde den TGSG zwar jetzt posten, aber erst morgen Nachmittag meine eigenen Antworten veröffentlichen. Im Grunde könnt ihr einfach eure Favoriten eintragen. Ich habe es natürlich ein wenig an die Thematik in diesem Forum angepasst.

    Solche Umfragen finde ich eigentlich immer ziemlich cool, da da prinzipiell wirklich J E D E R was zu schreiben kann. Aber wie immer gilt: jeder kann, keiner muss. Wenn euch zu einem Punkt nichts einfällt, dann lasst es einfach aus. Ich bin gespannt ob jemand mitmacht. Ich werde auf jeden Fall mitmachen - egal was kommt ^^.


    Have fun!


    Danke an INoKami, der das Feld für mich geräumt hat :)


    LG
    Akrauna

    :catface:

    Same bei mir xP

    Und weil es sehr viele ziemlich nice neue Möglichkeiten gibt.

    Und (bei mir) über 5 Stunden Zug zu fahren ist wirklich nicht besonders geil xD aber entspannt. Wenn denn mal alles gut geht

    Du zu ihr oder sie zu dir? Finde ich irgendwie witzig, wie wir ganz ähnliche Strecken fahren und die Zielorte nie sehr weit auseinander liegen xD


    Wie gesagt, geil ist es bei mir auch nicht. Aber Göttingen und Wolfsburg sind auch nicht gerade nahe beieinander...ich fahre immer 6 Stunden.

    Der Zug fährt doch von 4 - 22 Uhr? xD

    Das geht doch. (Wenn es RB80 ist lul)

    Ja uuuund? Wenn ich meine Stammfahrt nehme, dann nehme ich die RB80 gegen 20 Uhr. Sollten auf meiner Strecke also ein paar kleine Pannen passieren, könnte ich die Bahn lässig verpassen - I guess. Actually ist das echt mein Alptraum - in Chemnitz festsitzen und niemand kann mich holen. Das ist das einzige Argument, das für ein Auto spricht xD


    Und ja FlixBus ist sau anstrengend das ist echt nicht mein Jam xD

    Flixbus hatte auch echt viele Enttäuschungen zu bieten. Einmal saßen wir 3 Stunden in Chemnitz, weil der Bus so stark Verspätung hatte, dass wir den Linienbus nicht mehr erwischt haben. Scheiße wars. Und es war Winter. Und am Sonnenberg. Nicht so geil >.<


    Zu Zugpreisen: kannst ja mal gucken ob ne BahnCard 50 was für dich ist. Kostet 60€ im Jahr und macht Tickets 50% Billiger. Aber NUR FLEXPREIS Tickets! Musste gucken welches du nimmst.

    Ach ph. So oft fahre ich ja leider nicht mehr. Ob sich die 60€ also lohnen, ist fraglich. Corona und die Arbeit schränken uns da sehr ein. Daher ist ja derzeit die Überlegung zusammenzuziehen. Aber das ist eine andere Geschichte xD


    Übrigens wenn du tatsächlich RB80 fährst, was du eigentlich müsstest, dann fährst du JEDESMAL an meinem Kaff durch xD

    Ja, ich nehme RB80 und ja, angesichts der zehntausend Haltestellen, die ich passiere, wäre es gut denkbar, dass ich dabei auch bei dir durchkomme. Ich kann ja das nächste Mal winken

    :jibberjabber:

    Uhh, was Zug- und Busreisen betrifft, bin ich absolut dabei! Wobei man sagen muss, dass ich auch verflucht gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre.

    Mit dem Auto ins Erzgebirge? Gott bewahre!

    Ja, man ist spontaner, muss sich weniger auf Zeiten einstellen und ist evtl. auch einen Funken schneller - ja nach Verkehrslage! Aber im Zug bin ich entspannter. Ich sitze einfach da, esse gemütlich vor mich hin, stehe vielleicht auch mal auf um einen Spaziergang zu machen, höre Musik, kann schlafen oder baue mir meinen Laptop auf um meine Disneyfilme auf sämtlichen Streamingdiensten zu gucken. Nicht umsonst rase ich immer zum nächstbesten Sitz mit Tisch!!

    Alles in einem: Zug fahren ist einfach soooo relaxed!


    Aber man muss sagen, dass ich erst seit etwa einem Dreivierteljahr mit dem Zug fahren. Jap! In 2 Jahren Beziehung bin ich etwas unter anderthalb Jahre immer mit dem Flixbus gefahren. Das war zwar spottbillig (13€ von Braunschweig nach Chemnitz - ja moin!) aber auch etwas anstrengend. Ihr müsst wissen: es fährt nur ein Bus am Tag!

    Am Freitag fuhr der Bus um 16 Uhr in Braunschweig los und am Sonntag um 8 Uhr (!!!!!) in Chemnitz. Ich liebe die Mutter meines Freundes so sehr, dass sie mich jeden.verdammten.Sonntag. um 7 Uhr nach Chemnitz gefahren hat!

    War aber auch super hektisch für mich.


    Seit Corona mussten wir aber auf Züge umsteigen. Das ist zwar deutlich teurer (statt 26€ für ein Wochenende nun 70€), aber es ist ja SO BEQUEM!!

    Ich liebe Züge. Ich liebe Bahnhöfe. Ich kann teilweise anderthalb Stunden in Leipzig verbringen und glaubt mir: DIESER BAHNHOF IST GEIL!!


    Das einzig negative ist die Tatsache, dass die Erzgebirgsbahn ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr fährt. Soll heißen: wenn ich viel Pech habe und mal in Pichus Situation komme, dann sitze ich in Chemnitz fest...

    Und durch private Umstände wird auch niemand mehr mal eben runtertanzen und mich holen - es sei denn ich frage die treuen Freunde, die dort wohnen. Aber ob die darauf Bock haben? Gottlob ist bei mir bisher immer alles glatt gegangen. Nur das eine Mal nicht, als in Chemnitz eine Bombe entschärft werden sollte und mein Sonntagzug nicht fuhr. Da hab ich dann spontan meine Kollegin angeschwatzt und den Montag Urlaub bekommen. Darf ich erwähnen, wie geil mein Betrieb ist??


    Naja, meine Zugerfahrungen sind jedenfalls allesamt positiv. Verspätungen waren immer mal gegeben aber verpasst habe ich noch keinen Zug :cool:

    Da ich aber eh hoffentlich, eventuell, möglicherweise, vielleicht, bald im Erzgebirge wohnhaft bin, komme ich vielleicht auch niemals in die Verlegenheit. Wünscht mir diesbezüglich Glück xD


    LG
    Akrauna

    Phh, ich bin aber schon Mini Gnar D:

    Also im Inneren. Mein Äußeres ist nur Kostüm...


    Ich bin mindestens genauso niedlich, nervig und stimmungsschwankend. Unverschämtheit!


    Dennoch Willkommen!

    Klingt nach Lulu xD


    Es gibt nur wenige Supporter, die auch ohne Carry viel machen können. Lulu ist einer davon. Wenn ich in Clash auf die Supporter Rolle muss, weil wir einfach noch deutlich bessere ADCs im Team haben, spiele ich auch am liebsten Lulu xD

    Ich würde es einfach gesundes Selbstbewusstsein und positive Selbsteinschätzung nennen

    :catface:Natürlich würde ich das aber nicht so einfach behaupten, wenn ich nicht wüsste dass es andere genauso sehen xD


    Wie gehst du denn mit dem 100 auf 0 in 0,1 Sekunden um? :o

    Meinst du den Moment, wenn ein 17/0 Zed auf dich springt? Wenn das passiert, kannst du nichts mehr machen xD

    Aber du kannst versuchen zu verhindern, dass es passiert. Dazu braucht man ein gutes Positioning. Zudem Gegenspieler im Auge behalten und schauen was besagter Zed tut. Niemals ohne Wards farmen. Wenn man farmt, dann immer auf die Map schauen. Porofessor bezeichnet mich als vorsichtiger Laner und das hat seinen Grund. Sehe ich auch nur zwei Gegner nicht, drehe ich sofort um und das gilt für jede Lane. Natürlich ist Reaktion und Timing wichtig. Wenn Zed schon praktisch vor dir steht, dann auf seine Ult warten und anschließend instand Dashs und Flash nutzen. Whatever.


    Aber sagen wir mal so: wenn es erstmal zu einem 17/0 Zed kommt, dann hast du als ADC einfach schlechte Karten. Das ist dann einfach so. Deshalb ist das ja ein Teamspiel. Wenn ich sehe, dass meine Mid Lane verliert und keine Chance mehr alleine hat, dann moved man eben und versucht den Zed so früh wie möglich zu bremsen. Und wenn man dann doch verliert: next Game! Ich tröste mich dann immer damit, dass der Lose nicht meine Schuld war und fertig!

    :vayneposing:

    Als ADC Main bin ich tatsächlich ziemlich angetan, wie hier über die ADC Rolle gesprochen wird. Ich glaube, ich fühle mich auf keiner anderen Rolle wohler. Liegt aber auch daran, dass ich für Skillshots nicht gemacht bin. Außer die Ashe Ultimate - die sitzt bei mir wie eine Eins und trifft auch wenn ich sie über die halbe Map schieße (meistens hehe). Aber wenn man mir Ezreal gibt, habe ich häufig schon ziemliche Probleme die Q vernünftig zu werfen.


    Ich liebe alles, was über AA funktioniert...dazu gehören auch Kindred, Gnar und Kayle btw.

    Bei den Picks muss man natürlich immer etwas aufpassen. Eine Caitlyn pickst du lieber nicht in eine Sivir rein (das Shield macht Fallen unbrauchbar) und eine Vayne nicht in eine Caitlyn (Range). Morgana ist auch der Feind von Caitlyn und Soraka sowieso...

    Aber ansonsten ist die Lane doch einsame Spitze.


    Deine Meinung zur Solo Queue unterstütze ich. Aber genau deshalb spiele ich auch schon seit langer Zeit keine Rankeds mehr. Eventuell nächste Season wieder, ich habe gerade den idealen Support-Partner gefunden. Aber ansonsten gammel ich halt einfach noch eine Weile in der Bronze Elo rum - auch wenn ich da schon lange nicht mehr hingehöre :biggrin: