FPS Probleme

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• Also, Hey zusammen,

Ich habe seit dem ich meinen neuen PC gekauft habe, (davor GPU nvidia GTX1650 und AMD Ryzen 5 5600x) eine Nvidia RTX 4070 und einen Intel Core i9 10900F, nicht die beste CPU, aber sie erfüllt in allen Games ihren zweck bis auf in League of Legends anscheinend, ich habe davor mit meinem AMD und der 1650 immer auf um die 200 FPS gespielt, wenn's intensiv wurde so um die 140, wobei ich immer bei 144 FPS gecapped habe. Seit dem "upgrade" spiele ich aber konstant auf 90FPS, und jedes mal wenn ich schieße oder ein Gegner nh Abilify benutzt droppe ich auf 20 FPS, da is egal ob der PC grade hochgefahren is, oder seit stunden läuft, ich habe auch von den besten Grafiken auf die schlechtesten geswitched, mit Fullscreen und borderless rumgespielt usw usw, aber es bleibt konstant auf diesen FPS Zahlen.

Kurz zur info:

Max Temp: 70 Grad
    Lowest Temp: 52 Grad
    Auslastung maximal bei 60% gesamt, league ist davon meist um die 12%

In jedem Game erreiche ich gute FPS, in anderen CPU beanspruchenden Games erreiche ich teilweise mehr FPS als in League, und ich bin am ende meiner Möglichkeiten die ich tun kann oder sowas. wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar <3

• Ein Klassiker bei neuen graka ist, dass die GPU selbst noch irgendwelche aktiven Einstellungen hat, die "eigentlich" einen positiven Effekt auf die Grafik Leistung haben soll. Falls davon noch welche laufen schalt die mal alle aus und schau ibs immer noch ist.

Hast du den pc komplett neu? Oder teile ersetzt?

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.”- Brandolini

• Ein Klassiker bei neuen graka ist, dass die GPU selbst noch irgendwelche aktiven Einstellungen hat, die "eigentlich" einen positiven Effekt auf die Grafik Leistung haben soll. Falls davon noch welche laufen schalt die mal alle aus und schau ibs immer noch ist.

Hast du den pc komplett neu? Oder teile ersetzt?

Der Komplette Pc is neu. was wären denn so Einstellungen wenn ich fragen darf?

• also um das mal noch abzufügen für andere, die Probleme habe:

Habe gestern seit längererm das erste mal wieder auf meinem haupt pc lol gespielt und die FPS hat auch Achterbahn gemacht.

Nach dem spiel habe ich mal das gpu update gemacht, neu gestartet und die spezifischen Einstellungen für lol im gpu Menü angeschaut.

Aus irgendeinem Grund hatte der da den Energiesparmodus drin.

Geändert, wieder gestartet und alles war gut.

Mein tipp ist auch, stellt ein fps cap bein den Lol ingame Einstellungen-video ein.

Wenn ich uncapped habe, habe ich laut Anzeige fps von 700 und der char scheint wie leicht zu "flashen" wenn ich nem schnellen richtungswechsel mache

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.”- Brandolini