Spiel laggt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey Leute,

    ich bin schon am verzweifeln und bekomme auch leider keine Antwort auf mein Ticket on Riot.

    Ich habe vollgendes Problem:


    Sobald ich nach der Championwahl ins game komme und versuche irgendeine Aktion durch Maus klicken oder Tastatur drücken, dropt meine FPS von 240 auf 30 bzw kurzeitig 0.

    Ich kann so leider überhaupt nicht spielen und wenn ich einfach nur in der Base stehe ohne was zu drücken, läuft es ganz normal weiter.


    Was ich schon alles getan habe:


    Ticket and Riot geschrieben, Spiel mehr mal komplett deinstalliert und neu geladen, Spiel auf beide Festplatten installiert, Über BIOS FPM aktiviert, alle Dateien und Hardwareteile geupdatet, im Spiel an den Einstellungen rumgespielt, Tastatur und Maus geupdatet.


    Zu meiner Hardware:

    -ryzen 2600x

    -16GB Ram

    -RTX 2080

    -Logitech Pro Maus und Tastatur


    Ich hoffe mir kann einer helfen!

    Gruß!!! :smile:

  • Hallo zusammen,
    mein Kumpel hat das selbe Problem. Ich schildere es mal aus seiner Sicht:

    In der Championauswahl ist alles in Ordnung. Wenn er ingame ist passt auch noch alles ABER sobald er eine Taste drückt hat er entweder 2 FPS oder einen kompletten Bildschirmfreeze.
    Er hat es gestreamt und ich hab es genauso gesehen.
    Egal welche Taste. Leertaste um Locked Charakter zu aktivieren oder Q oder T..... etc

    Bei anderen spielen ist alles in Ordnung. Kann es wirklich an dem neuen Vanguard update liegen?
    Ich habe (zum glück) bei mir ingame keinerlei dieser Probleme feststellen können.


    Lösungsversuche ( alle fehlgeschlagen ):

    PC restart,

    League erneut updaten,
    Tastatur wechsel,
    Bildschirm und Grafikeinstellungen angepasst ( Auflösung, Randlos etc..)

    Beim überprüfen der Prozesse im Taskmanager während das spiel läuft und dann eine Taste gedrückt, springt der Vanguard Prozess für eine sekunde an zweite stelle für die am meisten

    verbrauchten PC ressourcen (League ist an 1. stelle)

    Ich hoffe das Problem löst sich irgendwie

    LG

  • Evtl muss dein Kollege im BIOS auch FPM 2.0 aktivieren.

    Ohne sollte dich League eigentlich gar nicht reinlassen.


    Aber ja, das klingt nicht nach einem Problem eurer Hardware.

    Das wird wohl mit dem aktuellen Patch irgendwas sein.

    Echt schwer zu sagen.


    Man kann nur probieren, die neusten Updates für Windows und deine Gerätetreiber zu beschaffen.

  • Bei mir tritt das nicht auf, aber nach einer bestimmten Anzahl an spiele hängt sich mein Spiel auf und muss es Neustarten. In Arena spielen ist das mega nervig, da man dann angemeckert wird für was man nichts kann.

    Black Lion Kreativteam

    Community in Planung

    1. Mid /2.Support / 3.ADC

    FenyAras

    FenyAras

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -----------------------------------------------------------------------------

    :hwei: :smolder: :naafiri: :lux:   :seraphine: :kai'sa: