Ich habe angeblich fehlerhafte Dateien, aber der league client zeigt bei Reparaturversuch nichts an.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• Hi zusammen.

Nachdem ich in League ein Match gefunden habe und es annehme, sagt mir der Client, dass fehlerhafte dateien gefunden wurden und diese nun versucht repariert zu werden. dadurch komme ich nicht in die champ select und die fehlermeldung ploppt immer wieder erneut auf und es versucht die Dateien zu reparieren.

Angenommen ich suche nach einem aram, kann ich dem spiel ( wenn überhaupt) erst joinen, wenn alle meine mates schon im spiel sind, erst dann komme ich in die champ select oder den loading screen.

ich habe league und den client nun schon mehrfach deinstalliert und neu installiert und vorher sämtliche dateien die mit league zu tun haben gelöscht, leider hilft nichts.

• Hi,

das ist hier "aus der Ferne" quasi unmöglich feststellbar, was genau da passiert.

Meine Empfehlung ist den Riot Games Support anschreiben und auf das beste hoffen :)

:happy:

Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D

"Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

• falls du das noch liest während du sif die Antwort ded supports wartest:

-Hast schon mals das spiel komplett deinstalliert und wieder neu installiert?(geht auch über das repair tool)

- kannst du sagen, seit wann das problem besteht?(bestimmter Patch, hardware getauscht neue software installiert)

- hast du irgendwelche Programme dateien, apps die auf riot client zugreifen und nicht "vanguard" ist?

-Welches Betriebssystem nutzt du?

Das sind so Fragen die der Supporter mit dir vermutlich auch durchgehen wird, ausser das Problem ist aktuell sehr verbreitet

• Hi, ja habe ich. ich habe sämtliche dateien, die mit league bzw riot zusammenhängen säuberlichst gelöscht und alles noch einmal neu installiert. auch schon mehrfach, aber das nützt leider nichts.

das proble besteht denke ich locker seit ein dreiviertel jahr, ich hatte league dann zwischendurch schon deinstalliert, weil es einfach nur noch genervt hat niocht vernünftig zocken zu können bzw ich auch schon strafen dafür bekommen habe. jetzt dachte ich mir aber hey, man könnte es ja mal wieder wagen.

eine neue hard oder software habe ich jedoch nicht installiert.

und ich benutze aktuell windows 11, aber das league lief auf windows 11 schon einwandfrei, damit hat es also nichts zu tun