[TGSG] 10 Wochen und 10 Tage Katastrophe, Teil 7/x: Finaler Countdown, aber in whack

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Herkese merhaba!


    Man würde ja allgemein denken, die guten Nachrichten überwiegen. Nur noch 4 (Arbeits-)Tage, dann fährt die Bahn wieder und ich bin von dem Leid, was sich "tägliche Staus dank Dauerbaustellen und verstopften Innenstädten" nennt, endlich befreit. Aber irgendein höheres Wesen meinte wohl, diese Woche ein paar Nachrichten verteilen zu müssen, warum es die deutschen Autobahnen echt nicht sind:

    • Ein LKW hat einen Kleinlaster (die mit hinten offener Ladefläche) gegankt und ihm das Äquivalent einer IRL-Morgana-Q reingedrückt. Da stehen sie nun beide, die Fahrer schauen sich immer noch blöd an und der Verkehr so "halbe Stunde Stau Bruder lets go!" Denn natürlich konnten beide nicht auf den Seitenstreifen parken, da die Mitte gegankt wurde. Quite literally. Also der Mittelfahrstreifen. Das war, wo sie sich erwischt haben. Und drum herum fahren ist... ja. Ihr könnt es euch denken, wie die Situation aussah...
    • Mindestens zwei LKWs (es passiert so häufig die letzten Wochen dass mir schon halb der Überblick fehlt) wurden von der Polizei an die Seite zur Ladungskontrolle rausgezogen. MINDESTENS!
    • Heute der absolute Bruch: Reißverschlussverfahren bei Fahrbahnverengung sollte ja jetzt echt keine schwere Disziplin sein, wenn man in der Fahrschule bisschen aufgepasst hat und weiß, wozu Rückspiegel und Schulterblick gut sind. Mindestens ein Fahrer nahm sich aber heute vor, das Gegenteil zu beweisen und am Ende saßen ganze VIER Autos in der Leitplanke, zwei davon sogar nur 20cm voneinander perfekt, aber so wunderschön parallel, dass jedem Mathelehrer der Nation direkt einer abgehen würde. Glücklicherweise nur Blechschaden, wie es schien.
    • Absoluter Bruch, nur nicht mehr die Aufwärmüb... warte, der Joke ist echt mies. Auf der Gegenfahrbahn haben sich ebenfalls mehrere Autos zum Kaffeekranz zusammengesetzt, nur hat es einen so mies erwischt, dass ich live zuschauen konnte, wie das Auto am Abbrennen war. Sehr schlecht. Und die zwei Notarztwägen sowie die kurz darauf mit Gaspedal am Anschlag anrückende Feuerwehr machten nicht so viel Hoffnung auf ein glückliches Ende. Ne mal im Ernst ich hoffe da ist nicht mehr als Metall kaputt gegangen.


    Oh Junge.

    Die abseits von alldem einzige gute Nachricht ist, dass mir ein Arbeitskollege eine Heißluftfritteuse ausgeliehen hat, damit ich mich die Tage selber von der Effektivität eines solchen Gerätes überzeugen kann. Einziger Haken: das Gerät ist noch originalverpackt, selbst Lieferschein etc. ist alles noch dran und als ich heute nochmal in dem Raum war, wo der Kollege das Teil deponiert hatte, sah ich, wie so bisschen abseits mehrere andere Fritteusen standen, alle erkennbar nicht mehr neu sondern schon mal verwendet worden (aber jetzt nicht schmutzig o.Ä.) und langsam bekomm ich echt Sorgen, dass ich versehentlich das falsche Gerät mitgenommen habe.

    Und wer hätte es gedacht, ich habe natürlich absolut NULL Kontaktdaten von dem Kollegen oder anderen aus seiner Abteilung zum nachfragen. Hater würden jetzt sagen: "Also alles wie immer bei dir?"


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot