[TGSG] 10 Wochen - 10 Tage Katastrophe, Teil 2/x: Viel Drama um nichts

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Xin chào tất cả mọi người!


    Wie es sich für ein TGSG von meiner Wenigkeit gehört, fangen wir mit gestern an. Aber dauert nur kurz, also haltet durch...

    ne aber fr: ich wollte nur mal fragen was denn gestern bitte in Tolkin´s LEC-Stream abging? Shokz bringt einfach mal komplett wholesomeness gepaart mit Hype rein, dann schaut einfach auf random Caps Dad vorbei mit den funny stories, dann chillt der einfach noch entspannt 2 Games lang mit Kaiser herum, jedem wird noch die über-wilde Pizza-Story reingedrückt... einfach Abriss.

    So, das war´s schon, damit zu heute!


    Und ngl ich habe das Gefühl gegaslighted zu werden. Folgende Situation hat sich zugetragen: wir haben von einer gewissen Waschmittelkomponente nichts mehr da. Bestellung ist erfolgt, Lieferung ebenfalls, aber besagte Komponente fehlt. Der Schuldige? Ich natürlich, denn das Labor (und damit auch unsere Waschmittelbestände) sind meine Zuständigkeit. Das ich die Bestellung nicht getätigt habe, sondern ein anderer Kollege, und ich damit keinen Plan über den Inhalt/Zustand hatte, wurde gekonnt ignoriert. Denn das eigentliche (und einzige) Problem sei ja (freies Zitat aus interner EMail von vor 3 Std.), dass ich die schon abgelaufenen Flaschen nicht weggeräumt habe.

    Ah ja. Dass wir gar nichts mehr da hatten, war also gar kein Problem. Es ist nur, dass ich ein Mal vergessen hatte aufzuräumen. Sicher. Das klang vor ein paar Wochen aber noch ganz anders, aber hey, was weiß ich schon... also daher auch totally reasonable, dass direkt wieder betont wurde, dass von sowas die potentielle Verlängerung meines Arbeitsvertrags abhinge (die ja anscheinend eh schon in der Schwebe steht, wenn man der Kollegin glauben darf...^^). Ganz normaler Arbeitstag halt.


    Und wie immer muss dann Vater Natur (Mutter hat heute frei) einen drauflegen mit der deutschland-weiten Glatteis-Welle. Für mich eher so "pfffff ich gleite da eher so gekonnt rüber wie in deine [wird nicht fortgeführt, ich bin Admin hier, ich habe den Anschein von Niveau zu wahren]", aber anscheinend macht sich der nationale Wetterdienst derart in die Hose, dass er direkt von einer Gefahr von Leib und Leben spricht. Joa, die gibt es auch nur, wenn ich in deine [Ne, immer noch nicht] reingleite. Aber dann hat mir meine Zeitfirma jetzt gerade (nein kein Witz, der Anruf ist nicht mal 15 Min. her) angeboten, dass wenn ich morgen zu Hause bleibe, ich dass trotz nicht existierender Arbeit/Homeoffice nur die Hälfte der Zeit an Überstunden nehmen muss, der Rest wird geschenkt. Und da wurde dann selbst ich schwach. Alternativ könnt ihr mir gerne erklären, wie ich (alleine!) eine Waschmaschine und einen Industrie-Trocker, einen Kasten mit Messelektronik, eine Wasseruhr, eine Kiste mit Testwäsche und eine Wasserwaage (ja, die ist wichtig) in ein Auto mit höchstens 100L Stauraum selbst mit umgeklappten Rücksitzen reinbekomme und den Wasserdruck bei mir zu Hause über Nacht dauerhaft um mind. 2bar anheben kann, dann rede ich gerne über Homeoffice.

    Also, morgen ist fauler INo angesagt!


    In diesem Sinne... ach ne, warte mal!

    Ist euch schon was aufgefallen? Ja richtig, der Titel hat sich geändert!

    Warum? Nun, das kommt daher, dass der Schienenersatzverkehr doch nur 2 Monate anhält. Aber kurze Mathematik hat geregelt und so reicht auch nur eine einzige Änderung an einem Wort und schon sind wieder auf Plan (und ja, die 10 muss bleiben, die ist essentieller Bestandteil des Formats). Klingt für mich nach einem schweren Fall von "Schienenersatzverkehr Kommt Immer An Ganz Grauenhaften Uhrzeiten". Schließlich hake ich bei der berüchtigten Frage auch immer nur das Kästchen für "...gelesen..." an, nach dem "...und verstanden" hat ja noch nie jemand gefragt... oder?


    Also dann:

    euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot