Wie Emerald die Rangverteilung verändert hat

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • So nun ist der 2te Split von Season 13 praktisch vorbei. Da ich wiederholt von einigen gefragt wurde, inwiefern Emerald die Rangverteilung beeinflusst hat, dachte ich mir mach ich auch hier einen Post.

    Zu sehen auf den Screenshots sind die Top % der Spieler, d.h. ein z.B. Silber IV (70%) Spieler ist ca. besser als 30% der Spielerschaft.


    November 2022 (End of S12)


    June 2023 (End of Split 1 S13)


    November 2023 (End of Split 2 S13)


    (https://www.esportstales.com/l…entage-of-players-by-tier)


    Wie man erkennen kann haben sich %-mäßig Eisen & Bronze kaum verändert. Letzte Season war der Durchschnittsspieler noch Silber II inzwischen ist er Gold IV. Das "alte Gold" ist nun Platin, viele andere höhere Tiers sind nun 1-2 Division höher (ehemals Plat I = neues Dia IV). Master EUW ist dieses Jahr annähernd so groß, wie komplett Dia II+ in Season 10.

  • INoKami

    Hat das Thema freigeschaltet.