[TGSG] 10 Wochen und 10 Tage Katastrophe, Teil 1/x: Ein Start nach Maß

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hej allihopa!


    Ich muss selber noch nach Worten ringen. Schon wieder so ein Abenteuer heute.

    Ein etwas vorhersehbares, wie man zu Recht anmerken dürfte, aber da waren zum einen zwei Wochen entspannter Urlaub, welche einen diese Unannehmlichkeit nur allzu gerne vergessen ließen, und ich habe natürlich wie immer ein bisschen die Auswirkungen unterschätzt. An irgendeiner Vorhersehbarkeit muss man sich ja schließlich orientieren.

    Aber beginnen müssen wir heute mit meinem Schlafmangel. Jetzt ist ja allseits bekannt, dass die erste Nacht vom Arbeitstag (bzw die letzte davor) eher selten eine angenehme ist, ist ja doch der Schlafrhythmus immer noch arg im Eimer (Shoutout an "oh lol Bro es ist Halb 4, wollen wir nicht langsam mal wirklich schlafen gehen?"), aber der gestrige Abend ließ doch sogar positives vermuten, wo schon um Halb 11 Zeichen einer Müdigkeit einsetzten. Na ja tl;dr eingeschlafen bin ich um Halb 2. Für eine Stunde. Dann wieder aufgewacht. Dann nochmal 2 Stunden. Dann wieder nicht mehr... ja, insgesamt waren das nicht mehr als 4 Std. heute. Richtig geraten, das sind zu wenig. Also mentale Fitness war heute schon mal nicht gegeben.

    Perfekte Überleitung zum heutigen Drama, dass ungefähr niemanden bis auf mich überrascht hat. Ja mein Gott, was ne Überraschung, was hier kommt. Die Treckerfahrer der Nation hatten kollektiven Ausfall ihres Navis und musste unter Polizeieinsatz wieder in die Heimat gelotst werden. Hat natürlich gedauert.


    Was daran natürlich nicht so lustig war, war die Wartezeit. Die große Wartezeit. Nur um euch mal eine Perspektive zu geben: mein normaler Arbeitsweg mit dem Auto liegt bei ~45 Minuten. Für gut 35km. Heute habe für etwa 15km eine Stunde gebraucht. Und dann nochmal eine für die nächsten 5. Das einzige, was noch gefüllter war als die Straßen heute war, war das Konto, von dem ich heute Nacht geträumt hatte. Zum Glück traf mich göttliche Gnade und nach 2 Std. bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von höchstens 10 km/h rückten die Farmer der Nation von Deutschlands Heiligtum ab und sie wurden wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. Macht in summa summarun "nur" 80 Min. Verspätung. Die deutsche Bahn wäre stolz.

    (Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: im Radio lief in den Nachrichten ein Bericht, dass in GENAU MEINEM Landkreis einige der Bauern sich unerlaubt mit ihren Gefährten auf die Autobahn begeben haben. Ja, ich wurde litterally target-inted heute. Kannste dir nicht ausdenken.)

    A porpos deutsche Bahn, fragt sich der geneigte Leser, wieso hab ich die eigentlich nicht genutzt heute? Der Streik kann es nicht sein, weil der läuft erst ab Mittwoch. Also was dann?

    Nun, liebe Freunde, die lieben Genossen der deutschen Bahn haben sich dazu entschieden, SCHON WIEDER eine Brücke zu sperren, ironischerweise SCHON WIEDER die selbe, um sie dieses Mal endgültig zu ersetzen. Hoffe ich. Weil sonst hab ich echt keinen Plan was die da machen... aber was bedeutet das jetzt? Richtig:

    DREI VOLLE MONATE SCHIENENERSATZVERKEHR!!!

    Und der hat heute direkt mal vorgelegt, denn die Verspätung von heute wird unschlagbar sein (nein unironisch, das dürften an die 4 Std. Verspätung gewesen sein heute), ganz im Stile der deutschen Bahn, selbst wenn diese heute ausnahmsweise mal nicht der Schuldige daran war.


    Also ja, total übermüdet/ohne Energie, verspätet und genervt in der Firma angekommen, das sind doch mal Startvoraussetzungen ins neue Jahr! Zum Glück war der Tag relativ entspannt, selbst die sonst stressende Kollegin war heute vergleichsweise entspannt und man konnte vernünftig mit ihr arbeiten. Die Ferien haben ihr besser gut getan als mir.


    Aber wir wären ja nicht im TGSG, wenn hier schon Schluss wäre. Denn es stand ja noch auf dem Plan, dass ich zu meinem Hausarzt musste, um einen lustigen Zettel abzuholen. Soweit zumindest die Theorie. Denn die Boys von der Krankenkasse denken leider, dass sie auch ganz oben in der Pyramide der Lustigkeit stehen. Weil diese Inkarnationen des Humors haben einfach vergessen, meine Mitgliedskarte freizuschalten. So weit so witzig. Nur kommt da halt der Fakt hinzu, dass dies schon seit einem HALBEN JAHR so ist und sich daran immer noch nichts geändert hat. Also darf ich mich jetzt auch darum kümmern. Und hoffen, dass sie das bis Donnerstag Abend geregelt bekommen, denn am Freitag ist Abgabe. Metaphorisch gesprochen. Kann ja nur schief gehen.

    So gar kein Bock auf dieses Jahr mehr. Erinnert mich ja schon fast wieder an die TGSG-Azubi-Zeiten... :whistling:


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot