Monster Hunter Now. Das neue Spiel von Niantic

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • So mal ein Update zum monster hunter now. Muss da mal was loswerden:


    Im grossen und ganzen finde ich da spiel immer noch ok. Und da es erst 1.5 mlnTe läuft ist noch toleranz vorhanden bei gewissen Punkten.

    Das war mir aber nsch wie vor am meisten aif den keks geht ubd jetzt wieder mit der nächsten monsterstufe ein Schlag in die Fresse war, ist die Menge an Ingamewährung (zenny) wo man erhält.


    Jeder der ein Monster hunter schin mal gespielt hat, weiss das Zenny im Normalfall nur ganz Anfangs und gaaanz am ende(wenn man die high-end gear teile noch auf das letzte bisschen verbessern will) ein problem ist.


    Im Now ist das quasi Dauerzustand. Man muss sich richtig überlegen ob es einem das wirklich wert ist, in ein bestimmtes rüstungsteil geld zu stecken.


    Damit ihr euch das vorstellen könnt hier mal ein paar zahlen:

    Jede waffe und jedes Rüstungsteil ist in 10 klassen aufgeteilt, was etwa das equivalent der monsterstufe ist.( also meine Monster haben jetzt stufe 7 und dementsprechend muss/sollte ich mein gear auch langsam auf klasse 7 bringen um mithalten können.


    Diese 10 Klassen haben je 5 Stufen. Also sprich wenn man ein teil 5 mal upgraded kommst in die nächste Klassen. Wobei der Klassensprung verständlicherweise bisschen kostenintensiver ist.


    Lvl1 monster geben je 10 zenny. Zwischen ca. 10-30 zenny kostet auch ein Upgrade in der 1.klasse. da ist noch alles ok.

    Aber bereits auf lvl2 merkt man das die Upgrades zenny technisch doch einiges stärker zunehmen als man für ein gleichstufiges monster bekommt.

    Das geht so weiter bis und mit lvl5, hier gibs pro monster 50 zenny, während gleichnamiges gear schon im tiefen 3 stelligen bereich ist.

    Ab stufe 6 fängt quasi der "high rank" an.

    Die stärke der monster steigt nochmal deutlicher an. Ausserdem muss man ab jetzt für jede weitere monsterstufe zum freischalten nochmals die ganze storyquest reihe machen. Die bisher 1-6 freigeschaltet hat.

    Gut zum einen war ich ein bisschen froh drum, dass ws jetzt nicht mehr so schnell ansteigt wie bisher, weil da kam man mit gear kaum hinterher,aber das doch von einem extem ins andere. Gut immerhin gabs für win lvl6 monster 100 staht 60 zenny. War zwar auch noch nicht die lösung aller Probleme sber immerhin weckte es schon mal hoffnung, das folgende Stufe dann vlt so 200 gibt.


    Jetzt habe ich heute mein erstes lvl7 monster gelegt und die Ernüchterung kam:

    110 (hundert zehn) zenny!

    Das ist verarsche. Für upgrades in klasse 6 brauche ich so im Schnitt 2000 zenny und für den klassen sprung sogar 6k.



    Jetzt wer denkt wie man da überhaupt vorwärts kommen will. Man bekommt täglich 3 quest die je 1k zenny gibt. Ganz selten für eventd oder durch einen code(von denen mir erst 2 bekannt sind) gibs 3-5k zenny.

    Nur die machen es überhaupt möglich etwas zu machen. Trotzdem füllt sich meine Objekttruhe(die btw auch begrenzt ist) mit monster teilen. Ich würde js wirklich gerne vielseitiger rüstung machen wie es sich eig für ein monster hubrer gehört. Aber mehr noch als monsterteilen, renne ich dem geld hinterher um die upgrades überhaupt bezahlen zu können


    :cassiosad:

  • So mal kleines Update: wegen dir hab ich mir aus Langeweile/Interesse ein Video zu MHNow angeschaut. Und dann hab ich mich daran erinnert, dass ich noch MH Generations Ultimate im Regal liegen habe und das weggelegt hatte weil ich damals nicht so in der Suchtspirale drinsteckte.

    Und auf einmal hatte ich wieder Lust darauf. Und jetzt hab ich in gut 2-2,5 Wochen (weiß nicht mehr genau) schon 40 Stunden in das Game geballert und ich bin wieder voll im Jagfieber. Vor allem jetzt, da ich ein Monster als "Spender" für meine neue Rüstung auserkoren habe, mir extra dafür eine neue Waffe gebastelt habe und vorher mit Staunen begutachten durfte, wie das Ding den Lavafisch (a.k.a. Lavasioth) in nicht mal der Hälfte der Zeit, die ich davor brauchte, zersäbelt hat.


    Gott, ich liebe diese Viedospiel-Reihe (außer Gen5, wie schon oben besprochen)


    Thanks I guess? xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot