[TGSG] 10 Wochen Katastrophe, Teil 3/3

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Dobar dan!


    Ja, bei dem Titel kommt schon Freude auf. Lasst mir meinen Humor, ich brauche ihn zum Überleben, danke.


    Also, was ist es heute?

    Nun, dass es wieder die Bahn ist, dürfte mittlerweile niemanden mehr überraschen. Nur der Anlass vielleicht. Ok, Teaser platziert, fahren wir fort. Denn beginnen tun wir mit einer Review. Des Schienenersatzverkehrs. Denn dieser hat mit dem Start dieser Woche seinen Dienst eingestellt und den Staffelstab wieder an den regulären Dienst übergeben (da die Strecke wieder vollumfänglich befahrbar ist). Da dachte ich mir natürlich, das etwas Feedback angebracht ist. Nun denn, wie haben sich die Busse in den letzten 10 Wochen geschlagen?


    Erschreckend gut.

    Morgens gab es abseits des Montags, der all das hier ins Leben gerufen hat, nur wenige Ausrutscher, meist verursacht durch ungeduldige Busfahrer, die schon 2 Minuten vor dem Fahrplan das Pedal durchgedrückt haben. Und nachmittags? Noch besser! Die Zahl der Anschlüsse, die ich verpasst habe, beträgt... 2! Und ein Mal konnten sie auch nichts dafür, weil die S-Bahn hoffnungslos verspätet war. Klar, die Busse waren auch gerne mal recht voll und der Sommer hat dem ganzen auch nicht geholfen, aber es war insgesamt noch ertragbar (ich habe schon Züge erlebt, da war es nochmal ein gutes Stück schlimmer) und der deutsche Sommer in den Juli-/Augustwochen trug ebenfalls zur Entspannung bei.

    Macht für mich in der Endnote in Riot-Sprache ein S-. Für's Mastery 7 Token reicht es knapp nicht, aber die Kiste auf meinen Nacken dürfen sie einstecken, weil klagen könnte man wirklich kaum.


    Und das bringt mich fließend zu heute. Ich war ja wirklich schon auf alles vorbereitet, wir haben ja erst kürzlich erlebt, was so eine System umstellung verursachen kann, und bei S-Bahnen bin ich ja generell schon vorgeschädigt. Also... es passierte gar nichts! Hinfahrt entspannt wie immer, Rückfahrt sah zunächst eng aus, hat aber wieder etwas Verspätung eingeholt und ich kam mit 2 Minuten (also genug) Puffer am Bahnhof an.


    Berechtigte Frage: wozu dann dieser Post heute? Nun, als ich frohen Mutes den Zug verließ, fiel mir auf, daß eine Sache fehlte: nämlich der Anschluss! Das Gleis war leer! Entspannt, aber leicht verwirrt, schlenderte ich zum Gleis, die Anzeige prophezeit 10 Minuten warten. Herrlich. Also schlendere ich auf den Bahnsteig, finde ein schattige Plätzchen, atme entspannt aus... und dann kommt die Durchsage "ja lel Zug fällt komplett aus Pech gehabt ihr Keks". Ja Mann, das habe ich so vermisst!


    ... und genau das hier war der Moment, wo ich darüber schreiben wollte, dass die Nachfolgebahn auch verdächtig Verspätung ansammelt, aber genau dann kam sie (und damit wieder pünktlich). Allerdings mit einem Manko: normal fährt ein Zug mit vier Waggons auf der Linie, manchmal wie heute aber müssen noch die alten Dieselzüge aushelfen. Normal trudeln diese immer im Dreierpaket ein, heute Morgen haben sie schon Experiment mit nur zwei Zügen gewagt, aber was habe ich nun gesehen? Richtig, nur ein einziger Waggon. Für eine Ladung von 2 S-Bahnen worth an Umsteigern. Aus welchem ist jetzt gerade diese Zeilen schreibe. Mein Instant-Karma ist halt einfach auf einem anderen Level, kannst mir nichts erzählen.


    Mein Fazit zu der Nummer? Na ja ich weiß nicht.

    Grüße gehen an der Stelle raus an Money Boy, den Allerfreshesten, den Boy, den G.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami (der sort of schon wieder die Busse zurück will. Verrückte Welt.)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot