[TGSG] Schwert Kunst Mit-dem-Internet-verbunden Veräppelt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Bon giorno!


    It´s ya boi, das Top I,

    fulfilled seinen Part der Prophecy,

    ist wieder am Start,

    droppt wieder Bars,

    mit seinem Brain so groß wie ne ganze Library.


    Nein, der hat mich keine 10 Minuten angestrengtes Nachdenken gekostet. Also, hat es actually wirklich nicht, aber mit so was kann man immer gut Leute baiten, deswegen mach ich das :)

    Also, zum Thema.


    I went on the Internet... and I found this:

    SAO Abridged Parody: Episode 01 - YouTube

    (Hier mal nur stellvertretend die erste Folge)


    Fangen wir mit dem offensichtlichen an:

    Ja, es ist Sword Art Online. Ja, jeder meiner imaginären Follower kennt meine Meinung dazu. Warum also will ich euch schon wieder darüber zutexten?

    Das hier ist eine Parodie von Sword Art Online, die Fans mal vor Jahren angefangen haben und bis heute immer noch work in progress. Vor Jahren hab ich da mal reingeschaut, irgendwie hat mich das da nicht gecatcht, habs liegen gelassen und mein Business gemindet. Und vor paar Monaten hab ich mal wieder ein paar Compilations davon gesehen, die waren wie immer Banger, und dann hab ich gesagt "Komm schau dir einmal das gesamte Ding ein, eigentlich müsste solcher Humor genau dein Ding sein!" And so I did. Und ich muss zugeben:

    Verdammt ich hatte was liegen lassen! Die Parodie slappt!

    Weil ihr müsst euch folgendes vorstellen: diese Parodie folgt an sich der Story/den Events des Originals und die Charaktere sind auch in etwa die selben. Hier kommt das ABER: die Parodie macht alles besser.

    Nein, wirklich! Kirito ist nicht mehr plötzlich einfach der op Hero, sondern immer noch ein edgy nerdy Teenager und der Rest sind nicht mehr einfach nur side Charakters um Kirito besser dastehen zu lassen. Sie haben actually Charakter, eine Story... you get the deal. Insbesondere Asuna. Sie ist nicht mehr die Token-Princess-in-another-castle. Sie ist ein Mensch. Und heilige Markone was für einer. Sie ist zu einer S-Tier-Yandere umgeschrieben worden. Hört euch einfach ihren Monolog am Ende von Teil 8 (?) an. Da haben sich Dinge in meinem Körper geregt auf mir noch nie erlebte Arten und Weisen.

    Gleichermaßen liebevoll wurde die Story behandelt. Immer noch das selbe Death Game, aber das ganze Szenario macht einfach so viel mehr Sinn... ja ist bisschen schwer zu erklären, wenn man es sich nicht selber anschaut.

    Und gerade wenn man dachte, es könnte nicht besser werden, beginnt die Story des zweiten Arcs und Suguha die Bühne betritt. Anfangs nur eine genial geschriebene B*tch, umso weiter die Story voranschreitet, desto mehr kommt über sie (und Kirito) ans Licht. Ja, und dann kommt das Ende der aktuell letzten Folge (17). Wo die komplette Backstory der Zwei enthüllt wird. Alter. Ihr habt doch schon eine Parodie mit Banger-Witzen und sauber geschriebener und durchdachter Story! Müsst ihr jetzt noch mit den Feels um die Ecke kommen?! Wie konnte diese Serie einfach noch besser werden?

    Also ja. Bitte schaut es euch an, wenn ihr Humor mögt und eine Parodie sehen wollt, die gleichzeitig noch alles besser macht als das Original, auf dem es basiert. Danke. Die Boys&Girls haben die Views verdient.


    Rant over für heute. Ich wollte heute nur mal das mit euch teilen. Und darüber reden. Und fanboyen. You know the deal :D


    In diesem Sinne,

    euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Kann ich nur zustimmen.

    Auch dass die Macher im Gegensatz zum Original eine sinnige Erklärung für die Prämisse gefunden haben, die sogar mittlerweile relevanter als früher ist, ist ziemlich genial.

    In SAOo werden die Spieler im Spiel eingesperrt aus...Gründen. Ne ohne Spaß, wird das jemals geklärt warum dieser Psycho Kayaba die da alle festhält?

    In SAOa dagegen ist der Grund ein Problem dass sich in unserer realen Welt immer häufiger findet: unfertig auf den Markt gebrachte Spiele voller Bugs und Glitches, weil "man kann das ja patchen". Tja, und dann sorgt einer der Bugs in diesem halb fertigen Spiel dafür dass der Log-Out Button verschwindet.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.