Spielsprache ändern, bringt nix

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen
    Ich hab in letzter zeit nicht viel LoL gespielt und die paar wenigen male, waren bot games. darum kann ich euch nicht sagen ab wann genau das folgende problem aufgetreten ist.


    Aber obwohl ich die Spielsprache auf englisch habe. ist das Spiel auf Deutsch, wie die Clientsprache. Das hat auch lange so funktioniert wie ich wollte. client und infos waren auf deutsch. aber ingame war dann alles auf englisch(ich pers. mal di9e eng voice der chars und des accouncment lieber)


    Kennt/hat jemand dasselbe problem? habs auf 2 Geräten von mir versucht und ist auf beiden so. hab aus test bei der spielsprache sogar mal spanisch eingegeben. hat aber gar nichts geändert.

    Auf beiden PC's hab ich Win11 und ja ich hab sogar schon per hextech repair das spiuel neu installieren lassen.


    P.s. bevor ihr euch fragt, wieso ist mir das nicht aufgefallen, dass mein spiel plötzlich auf Deutsch ist. Das hat damit zu tun dass ich, wenn ich neue champs spiele oft mal kurz das spiel auf deutsch stelle, bis ich die ability texte sauber verstanden habe. Darum hätte das schon durchaus sein können, dass das noch so gewollt von mir eingestellt war.



    Freundliche Grüsse

    Superbahamut

  • Uff, also wenn sogar neuinstallieren nicht geholfen hat, dann muss das ein Bug sein.


    Haste das mal an Rito gemeldet?

    https://support.riotgames.com/hc/de


    Ob das bei mir auch so ist, kann ich dir gerade nicht sagen.

    1. Ich hab es immer alles auf deutsch.

    2. Ich bin gerade auf Arbeit :'D