Allgemeiner Schaden im Spiel , ADC vs Tank

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich habe mit MF 29 / 5 das Spiel alleine carried, war knapp da es insgesamt 42 / 40 stand und mein Team also eher am verlieren war.


    Ich stand bis zur Minute 10, 0 / 0 / 1 .


    Im Early habe ich mit Sicherheit den einen oder anderen Kill verpasst, weil ich eben mit Dark Harvest, Ultimate Hunter, Eyeball, Gathering Storm absolute Late Game Runen habe. Mehrmals waren die Gegner mit richtig wenig Leben entkommen und meine Runen bringen halt außer den sehr geringen Schaden fürs Early, so gut wie nichts. Taste of Blood und Mana bringen etwas für den Sustain, das wars aber auch fürs Early Game. Und als MF hat man so einen heftigen OOM trotz Manaflow das es unabdingbar ist diese Rune zu nehmen, ich builde ja keine tear -> manamune.


    First Item, trotz Patch und Nerf, BT, Attack Speed Boots, dann IE, Collector, GA und Lord Dominiks ( Gegner hatten zwar keine Tanks aber nach dem letzten Item war kurz später eh das Spiel vorbei. wusste nicht was ich sonst builden könnte, Healing hatte das gegnerische Team auch fast gar nicht ).


    im Late war es ganz schön nice, eine Syndra auf max Range mit der E einfach zu killen , mit Dark Harvest und Collector, was sofort mit dem ersten Tick den Proc setzt, das wäre ohne die Kombi DH + Collector kein Kill geworden da es schön auf unter 5% HP direkt gemacht hat ( sie hatte 250 HP etwa ). Keine andere Rune hätte so schnell den nötigen Schaden verursacht. Und chasen wäre keine Option da der gegnerische Turm und das ganze Team da war.


    Das Spiel lief 33 Minuten und ich hatte 47k DMG, 32k DMG taken + 18 k Healed.

    Heißt, ohne BT wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Ich werde natürlich sofort als erstes von allen gefocused wenn man so ein Lead hat. Darum auch recht schnell der GA.


    Mit Sion hatte ich oft solche Stats mit diesem Schaden und teilweise ein bisschen mehr sogar, aber nur um die 5 bis 10 Kills, und oft noch mehr Toden.

    Problem aber , die fehlende Defensive kann man nur ausgleichen durch einerseits ein bisschen Life Steal oder GA, kostet Gold und man büßt anderweitig Schaden oder Kill Potential ein, das alleine reicht nicht, man muss sich auf das eigene Team verlassen, insbesondere auf den Support der eben heilt, Schild gibt oder ein CC Tank der die Gegner so in Schach halt, was ich persönlich bevorzuge als MF, um dann richtig schön die R landen zu können in den CC.



    Bei OP.GG sind die Runen gelistet, von den wenigen die sie auf Dark Harvest spielen, spielen die meisten Treasure Hunter, und nicht Ultimate Hunter.


    Wenn wir nur einen einzigen Kill mehr einplanen, den man durch den reduzierten Ulti CD hat, dann hat die Rune schon mehr gebracht als Treasure Hunter. Und es sind meistens eher deutlich mehr Kills.


    Ganz zu schweigen, wenn man schon full build ist , okay ist eher selten, aber dann bringt weiteres Gold sowieso nichts mehr.

  • Der Sinn von treasure hunter ist, schneller einen Goldvorteil zu bekommen, wenn man den auch die Kills im early hat.

    Persönlich tendiere ich auch eher zu Ultimate hunter.

    Ziel der Runen sollte es ja auch sein, dass du selbst die Freiheit hast, zu entscheiden was du bevorzugst, ohne dabei im Nachteil zu sein.


    Das mit dem Schadenvergleich hatten wir glaub schon mal.

    Aufpassen wenn du verschiedene Rollen/champs vergleichst.

    Entscheidend ist nicht immer das wieviel, sondern das wann und wie.

    Ein teemo oder singed kann schnell hohe Zahlen erreichen wenn da sgsme lange genug dauert. Aber trotzdem nicht wirklich nützlich gewesen sein