[TGSG] 10 Wochen Katastrophe, Teil 1/x

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin.


    Wer mich und meine TGSG's kennt, dürfte mittlerweile erkannt haben, dass ich diese gerne mal hin und wieder zur Frustbewältigung missbrauche kreativ verwende. Und wer mich noch besser kennt, weiß, dass es bei so einer Einleitung auch heute der Fall ist.


    Also. Wer Teil des Lebens geht mir heute auf die Nerven?

    Fangen wir dazu von vorne an. Es geht um meinen Arbeitsweg. Dieser wird (zu meinem Leidwesen) zu einem großen Teil mit dem ÖPNV angetreten. Und nun befindet sich irgendwo auf dieser Strecke eine Brücke. Eine Brücke, von der die Bahn jetzt entschieden hat, dass diese baufällig genug ist, damit sich eine Sanierung rentiert. Also wird diese nun für zwei Monate gesperrt und entsprechend repariert. Ok, streicht den Satz, eher "platt gemacht und neu gebaut". Mutiges Vorhaben in zwei Monaten, aber ich lass mich überraschen. Kommen wir aber zu dem Kernproblem der Sache: wenn eine Brücke plattgemacht wird, kann ja logischerweise kein Zug drüber fahren. Heißt im Bahnsprech: Schienenersatzverkehr!


    Nachfolgend ein Bericht meiner ersten Erfahrung mit dem Schienenersatzverkehr:

    • Beginnen tut alles noch recht entspannt. Der erste Zug kommt pünktlich sowohl an meinem als auch am Umstiegsbahnhof an. Ab hier beginnt aber das Spektakel. Es gibt nämlich zwei Arten des SEV: einen, der direkt durchfährt (den "Express") und einen, der alle Zwischenablage mitnimmt (den "Dorfbummler"). Aus Gründen, die zu erklären mir die Motivation fehlt, ist meine Wahl der Express. Nun, ratet mal, welche Busse am Umstieg auf mich gewartet haben? Richtig, zwei Stück! Ja, aber beide nur Dorfbummler. Mit 10 Minuten Verspätung rollt dann auch der Express ein. Sofort stopft sich etwa halb Deutschland in jenen Bus, von dem natürlich nur einer anrollt... das geht etwa so lange gut, bis der Busfahrt (hörbar nicht aus Deutschland stammend) losbrüllt, dass jeder, der keinen Sitzplatz hat, wieder aussteigen muss, weil er aus Sicherheitsgründen nichts losfahren darf. Weil Stehplätze auf Autobahn scheinbar nicht erlaubt ist. Ich gebe euch nun 5 Sekunden Zeit, wo ihr mal raten dürft, wie viele Leute Lust darauf hatten.
    • Richtig. Niemand. Mit mehr Trotz als alles anderem setzt sich die Menge in Bewegung. So, nächstes Ratespiel: was glaubt ihr, wie lange es gebraucht hat, bis sich in dieser Menge ein Boomer gefunden hat, der mit Stimme auf Anschlag den Fahrer anbrüllt, dass das dummer Unfug sei und das sowieso nicht in den Regeln des Busfahrers stehe und er gleich einen Anruf beim Chef tätigen werde?
    • Richtig, 10 Sekunden. Damit entbrennt auch eine Streitereien zwischen Fahrer und Passagieren, die uns nochmal nur 5 Minuten kostet. Damit beginnt die Reiseit einer vermeidbare Verspätung von nur 15 Minuten.
    • Wer dachte, das hier die Geschichte enden würde, kennt mich noch nicht. Oder die deutschen Straßen. Oder beide. Zurück zum Thema: die Straßen waren, dank SEV, natürlich voll. Weil, jeder, der Auto fahren kann, tut dies natürlich auch. Jetzt sitzen/stehen (der Busfahrers hat sich widerwillig erweichen lassen. Sonst wären wir wirklich nicht losgefahren) halt um die 60 Leute im Bus und schnell wird eine Sache klar: ne Klimaanlage gibt es hier nicht. Im Sommer. Traumhaft. Und Fenster lassen sich natürlich nicht öffnen, weil die sind abgeriegelt und nur mit Spezialschlüssel zu öffnen. Dachten wir auch, bis plötzlich ein Fahrgast, als wenn es das Normalste auf der Welt wäre, einen solchen Spezialschlüssel aus seiner Tasche zaubert. Nach Applaus der Mitfahrer gab es den verdienten "Held des Tages" - Orden und der Fahrkomfort war gesichert.
    • Nach gut 30 Minuten kommen wir endlich am Bahnhof an. Hier ein kleiner Ausschweif: planmäßig sollte die Fahrt nur 28 Minuten dauern. Also 28 Minuten mit dem Dorfbummler. Der Express sollte schneller sein. Ratet mal, woran es lag. Wie auch immer. Die Menge steigt flugs aus und spätestens hier wird jedem schmerzlich bewusst, dass man noch lange nicht am Ziel ist, sondern nur auf einem "Zwischenhalt", an welchem man wieder in die Bahn muss, die einen dann erst zum Ziel bringt. Symbolisch dargestellt durch die Bahn, die wir alle erwischen wollten. Eben jene Bahn, die perfekt, als der Bus seine Türen öffnet, losfährt. Tja, macht nochmal 30 Minuten am Bahnsteig rumsitzen (in welchen ich diesen Bericht verfasst habe). Macht in Summe aus einem 50 Minuten Arbeitsweg einen 1h50min Arbeitsweg. One way.

    Und bitte bedenkt: das war nur der erste Morgen vom ersten Tag. Das wird jetzt etwa 70 Tage lang so gehen. Zu sagen, dass ich keine Lust habe, wäre die krimminellste Unterteilung des Jahrzehnts.

    "Aber INo, du hast doch ein Auto?" Ja habe ich. Mitsamt gültigem Führerschein. Kind of. Weil Das ist die Antwort auf obige hypothetisch Frage. Ich darf gerade nicht. Aus gesundheitlichen Gründen. Lange Geschichte, die eh nicht hierher gehört.


    tl;dr: Ich hasse Bahn fahren und alles, was damit zusammenhängt.


    In diesem Sinne:

    Euer garantiert nicht frustrierter INoKami


    P.S. CptPICHU Man/ich kann mich immer noch nicht ausloggen, wenn ich auf dem Handy bin. Fix das mal.

    Und Happy Birthday du kleiner Kek.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hallo Beschwörer,


    um auf das Bahnfahren zurückzukommen. Ich liebe es Bahn zu fahren. Ich war in Berlin.

    Zwar musste ich eine Stunde in Falkenberg warten, aber schlussendlich war es halb so schlimm.

    Schlimm war nur mein Kumpel.

    Ich fuhr am Samstag extra 4:11 h zu ihm und dann macht er lieber Dinge, die er auch ohne mich hätte machen können.

    Er schaute seine Serie. Zum Glück konnte ich einen anderen Real Kumpel beim Zocken zusehen. Dann passierte nichts mehr, außer das ich mich etwas

    mit seiner Mutter unterhalten hatte.

    Am nächsten Tag fuhren wir essen und ich lud ihn auch noch ein.

    Dabei telefonierte er mit einer Freundin, die ihn brauchte. Da dachte ich mir bin ich ihn so unwichtig, das er liebe sich um seine andere Freundin am Telefon kümmerte und nicht um mich, die

    extra einen langen weiten Weg hinter sich ließ. Das macht mich so wütend. Dann hab ich ihn meine Meinung gegeigt und wurde dafür angemeckert. Das ich kindisch sei und das auch wichtig sei. Ja hätte es ja, aber wäre es nicht besser gewesen, wenn er nicht erstmal die Zeit mit mir genossen hätte und dann sich um sie gekümmert hätte.

    Das hat mich so fix und fertig gemacht das ich mit meinen Nerven am ende war.

    Und dann vergaß ich noch meine Jacke. Das war ein bescheidender Sonntag.


    Aber mal was positives. Alles gute Julian zum Geburtstag.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Schienenersatzverkehr ist so ein Haufen Arsch das ist ganz hässlich


    Glaubt ihr ernsthaft das Zug und SEV aufeinander warten?

    Glaubt ihr das?

    LMAO!!!!!!!!!!!!


    Ne.

    Das haben wir natürlich bei nem RE rausgefunden der alle 2 Stunden fährt.


    Pure liebe