Cassio Counter

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Bin zwar nie Platin gewesen, aber 2x Gold erreicht und da war Cassio auch Teil meines Champ-Pools. Zusammen mit u.gg sollte eine grobe Einschätzung auf jeden Fall drin sein.


    Zu Cassio generell muss man sagen, dass sie momentan auf Platin+ einer der, wenn nicht DER stärksten Midlaner ist, daher ist die Zahlenlage um sie herum etwas verzerrt.

    Der beste Counter scheint Xerath zu sein. Macht Sinn, weil wenn er dich auf Abstand halten kann, bombt er dich einfach aus der Lane raus. Als Cheese-Pick scheint noch Cho´Gath gut zu sein, könnte dir aber nicht sagen, warum. Danach folgen weitere Control-Mages, paar Assasinen und schon sind wir bei unter 50% WR gegen Cassio. Wusste gar nicht, dass die snek so abgeht momentan^^


    Zusammenfassend gibt es imo drei Counter gegen Cassio:

    • Control-Mages. Eine Cassio muss Farmen im Early/Midgame und Control-Mages können genau das verhindern
    • Lanebullies. Im Early kann Cassio nicht sehr gut und vor allem nicht lange traden, was sie dahingehend extrem anfällig macht. u.gg sieht das auch so, indem man z.B. Yasuo oder Akshan gegen sie pickt.
    • Teamwork. Der beste Weg gegen eine Cassio zu spielen ist, sie früh aus dem Game zu nehmen. Ein, zwei Ganks/Roams vom Team und eine Cassio hat keine Freude mehr am Spiel. Glaube mir, ich hatte schon mehrfach die "Freude", Cassio von behind spielen zu müssen. Es gibt Gründe für die "" bei Freude.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Schonmal danke für deine Antwort!

    Bin seit Beginn der Season nahezu Akshan OTP und konnte mich damit vor kurzem auch mal wieder in Platin spielen.

    Aber Cassio fühlt sich wirklich nur auf die ersten paar Level gut für mich an und wenn ich es nicht schaffe mir einen frühen Vorteil zu erspielen ( wofür ich sehr aggressiv spielen muss ) , scaled Cassio aktuell halt einfach echt stark.

    Aber ja Xerath macht Sinn und werde ich Mal ausprobieren bzw. vielleicht muss ich das Match Up einfach auch noch ein paar Mal spielen...