Kontoaktualisierung

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • hey hätte da mal ne frage, iwi seit riot mit vng zusammen ist bin ich der einzichste von meinen freunden der nach der anmeldung auf spielen klickt und das da dann kontoaktualisierung kommt muss da dan meine email telefonnummer und alles eingeben. danach mein ausweisdokument und adresse. habs auch mal ausprobier aber meine telefonnummer wird nichtmal akzeptiert.

    ansonsten bleibt mein acoount unspielbar. Auf der website von riot kann ich mich problemlos anmelden und einstellungen auf meinem account vornehmen.

    Bitte um Hilfe LG Leon

  • Auf welchem Server möchstes du denn spielen? Denn ich hatte das noch nie... Gab auch nie irgendeine Accountaktualisierung für mich, und ich spiele seit 2012.

    Evtl. mal an den Riot-Support wenden, denn Riot braucht all diese Daten nicht, und hat soweit ich weiß auch keinen guten Grund, diese zu sammeln (wäre daher DSGVO-Verletzung, wenn das der EU-Server ist).

    Finde auch die Adresse der Webseite etwas verdächtig, da es keine Riot-Webseite ist...

    Sicher, dass du alles vom normalen Riot-Launcher aus gestartet hast (und nicht von irgendeinem gemoddeten)? Denn das VNG-Logo da oben ist in meinem Riot-Launcher nicht vorhanden...

    Ich würde an deiner Stelle (auch wenn das Zeit braucht) den Launcher etc. deinstallieren, und dann von der Riot-Seite alles neu runter laden. Denn so wie das aussieht erscheint mir das nach einer Datenkrake, die irgendeinen Mod aufgekauft hat, und das soll nun wirklich keiner auf dem Rechner haben.

  • also das sieht für mich auch stark nach phishing aus.


    ich hab selber mal bei mir in die kontoverwaltung geschaut. weder mein echter name noch meine tele-nr. ist das hinterlegt.


    aktuell geht die 2faktor authetifizierung auch nur über email, also ist deine telefonnr. für riot eh nicht von belang.
    keine ahnung wie du das geschafft hast, irgendwelche mods installiert, die vermutlich nicht ganz legal sind?

    jedenfalls, würde ich wie astrofan sagt, alles deinstallieren und auch nur den normalen client installileren
    Falls du dass da im screenshot schon ausgefüllt und abgeschickt hast, würde ich umgehend n emeldung beim riot support machen.

    hier ist der browerlink dazu. und wenn du mir nicht traust, einfach riot support im google eingegeben

    https://support.riotgames.com/hc/de