[TGSG] Von Katzen und Kraken

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ja moin!


    Wird jetzt langsam auch mal Zeit, dass das scheintote supergute Format TGSG in 2023 zu ziehen. Einer muss ja immer xD

    Und wie es sich gehört, beginnt es mit einem Rant. Über die Bahn:

    Heutiges Zielobjekt sind die S-Bahnen. Wer aufmerksam meine "Berichte" verfolgt, kann sich noch dunkel daran erinnern, dass auf meinem Netz 2 verschiedene Modelle fahren, ich unterteile sie der Annonymität wegen in "die Alte" und "die Neue". Nun war es bisher so, dass die Aufteilung 50/50 war: 3 Linien werden mit der Alten betrieben, 3 mit der Neuen. Zu den mit der Neuen gehörte auch meine "Stammlinie". So weit so Ordnung. Heute musste ich aber eine erschreckende Sache feststellen: die Genies von der Bahn haben einfach die Neuen von der Linie genommen, auf andere Linien verteilt und auf "meiner" Linie einfach wieder Alte auf die Gleise geschickt! Wir wurden einfach so gedowngradet!!! Das nehme ich persönlich! Jetzt könnte man ja sagen "ja jetzt sind ja 4/6 Linien modern statt 3/6". Aber passt auf: auf der einen Linie rentiert sich das so gar nicht, weil sie MIT ABSTAND die kürzeste ist und auch von der zu befördernden Personenmenge am anspruchslosesten ist. Die andere Linie kann man noch verargumentieren, aber dass wir, die am größten beanspruchte Linie, einfach so in den Dreck geworfen werden für Pseudo-Statistiken... /Wutbürger engaged

    Mein Gott, das sind ja hier fast schon wieder Zustände wie zu Azubi-Blog-Zeiten...


    So, kommen wir aber zu den eigentlich Themen heute, denn um über die Bahn ranten zu können, musste es ja schließlich einen Grund geben, warum ich sie benutzt habe. Zum Glück gab es einen guten: ich wurde eingeladen, ein relativ neues Katzencafé in der Stadt auszuchecken! Mehr Argumente braucht es nicht, um mich aus meiner Wohnung zu locken. Take notes, people! Wie auch immer: im Gebäude angekommen, überrascht mich zunächst die... Überschaubarkeit der Räumlichkeiten. Geworben hat das Café mit 12 anwesenden Katzen und entsprechend bin ich auch an die Sache rangegangen, musste dann aber zu meiner Enttäuschung feststellen, dass nur 2 da waren. "Regeln der Stadt/des Veterinäramts", wie mir meine Begleitung, ebenfalls ernüchtert, erklärte. Na gut, Schwamm drüber, KATZEN!!! Sehr flauschige und süße Exemplare, wenn ich anmerken darf. Aber ganz ohne Drama ging der Besuch nicht vorrüber, denn als uns das bestellte Essen serviert wurde (für mich gefüllte Teigtaschen), stellte ich ernüchtert fest, dass es als Besteck nur Essstäbchen gibt, wie es halt in Japan (woher die Idee der Katzencafés kommt) üblich ist. So. Nun kann ich leider nicht mit Stäbchen essen, Asiatisch war nie groß ein Ding für mich und wenn, gab es immer "westliches" Besteck dazu. Selbstbewusst, wie ich bin (und wie ihr mich kennt), habe ich natürlich nicht nach Besteck gefragt und habe on the fly probiert, es zu lernen. Mit dezentem Erfolg, wenn ich anmerken darf. War auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, might return anytime soon. Weiter ging es noch in einen örtlichen Lego-Fachladen (leider nicht beim Held der Steine, das wäre wild) und wir haben uns gemeinsam über die mittlerweile absurde Preispolitik der dänischen Klemmbaustein-Hersteller ausgelassen. An dem Punkt trennten wir uns und ich habe mir noch die Freiheit genommen, mich mit netten Kleinigkeiten einzudecken. Darunter die (nicht mehr so) neue Platte von Electric Callboy, weitere Werke aus der japanischen Comiczeichner-Community und...


    ...nun, ich glaube, ich bin nun offiziell unter die Weebs gegangen. Aber dafür war das Angebot leider zu gut:

    Meine erste Figur. "Wurde ja Zeit", mögen einige sagen. Auf der anderen Seite errichten gerade aktuell mein Geldbeutel zusammen mit meinem Bankkonto einen Schrein und beten, dass es nicht mehr werden.


    In diesem Sinne: Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Puhh, das ruft Erinnerungen wach... Die Serie hatte ich vor so 1-2 Jahren das erste Mal geguckt und wow, eine von 3 Serien/Filmen, die mich nahezu zum Weinen brachte am Ende, einfach Wahnsinn.