Das war 2022 im Boards of Legends!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen!


    Über 2022 außerhalb vom Boards möchte ich nicht reden, da wäre ich nämlich sehr traurig :D

    Also schauen wir uns an, was 2022 für das Boards of Legends bedeuet hat!

    Interessieren euch auch die Vorjahre?


    2020: Das war 2020 im Boards of Legends!

    2021: Das war 2021 im Boards of Legends!


    Was ist dieses Jahr passiert?

    Schauen wir uns mal an, was es dieses Jahr so gab...


    Neue Emotes!

    Das war dieses Jahr recht interessant! Es gab natürlich die neuen Champions:

    :zeri: :renataglasc: :belveth: :nilah: :k'sante:

    Und ALLE League of Legends Items der Standard-Spielmodi!


    :rabadonstodeshaube: :hastklingendernavori: :schildbogenderunsterblichkeit: :krakenbezwinger: :sturmwind: :blutdürster: :klingederunendlichkeit: :titanischehydra: :stärkederdreieinigkeit: :klingedesgestürztenkönigs: ...und so viele mehr.


    Mini-Pings!

    :ping: :achtung: :gefahr: :pushen: :hoch: :rechts: :runter: :links: :angriff: :helftmir: :halten: :gegnerfehlt: :ködern: :sichtbeseitigt: :gegnerhatsicht: :brauchesicht: :zielerfasst:


    Große Umsortierung

    Viele Boxen und Anzeigen wurden verbessert und zurechtgeschoben.

    Außerdem eine neue Box zum anzeigen von neuen Themen, die du noch nicht gelesen hast.


    Das BoL-News System

    Das war auch dieses Jahr. Bei uns gibts zuverlässig Patchnotes, Videos und News von Riot Games.

    Eine Übersicht von Neuigkeiten gibt es seit diesem Jahr hier:

    Neuigkeiten - Deutsches League of Legends Forum - Boards of Legends


    Konversations-Rework

    Konversationen sind jetzt moderner, schicker und Live geworden!

    Habt ihr sicherlich schon bemerkt.


    Lesezeichen

    Seit diesem Jahr könnt ihr Lesezeichen an Themen, Beiträge oder Nutzer hängen, um diese für später zu merken.


    Richtiges Support-System

    Wir haben seit diesem Jahr unser halbherziges Support-Unterforum verworfen und ein praktisches Ticketsystem eingeführt!

    Kennt ihr noch nicht? ---> https://lolboards.de/ticketsystem/

    Dort könnt ihr schnell und einfach das Mod-Team Kontaktieren. Auch für Gäste!


    Die Boards of Legends-Giveaways!

    Dieses Jahr haben wir die BoL-Giveaways gestartet. Werden diese nächstes Jahr weitergehen? Wahrscheinlich!

    Aber was gab es dieses Jahr?


    Es gab 3 Giveaways. Nächstes Jahr wird es vermutlich auch etwa so viel sein.

    Es gab dieses Jahr 145 € RP zu gewinnen. Die Gewinner haben sich sehr gefreut.


    Neue Reaktion

    Dieses Jahr wurde die "Danke!"-Reaktion hinzugefügt, und es freut uns das diese gut ankommt.


    Verifizierungen

    Seit diesem Jahr können sich bekannte Personen, Vereine, Clans oder Boards of Legends Partner verifizieren lassen.

    Diese erhalten dann ein "Offiziell"-Siegel, wie es unser Blitzcrank-Bot hat!


    Mehr Infos dazu hier: BoL-Guide: Dein Konto Verifizieren


    Das Sternwächter-Event!

    Das Boards of Legends hatte im August zum Sternwächter-Event einen neuen Anstrich erhalten!



    Shiny!


    Weiteres

    Wir haben jetzt 2-Faktor Authentifizierung, damit man seinen Account hier noch besser absichern kann.

    Beiträge laden in Threads automatisch nach.

    Und viel, viiiiel Kleinkram!


    Das Ende des Jahres

    Die Jahrestrophäe!

    Jeder, der noch 2022 Mitglied im Boards of Legends gewesen ist, erhält diese Auszeichnung als Erinnerung. Danach gibt es diese nie wieder.



    Das Jahr in Zahlen

    Einige interessiert es sicher. Hier sind Statistiken zum Boards of Legends in diesem Jahr!


    2020 -> 2021 -> 2022

    979 --> 2591 --> 3.804 Benutzer

    1456 --> 4113 --> 6549 Themen

    15.839 --> 39.531 --> 59.400 Beiträge

    --- --> --- --> 38 eingegangene Supportanfragen

    1905 --> 3525 --> 6489 Reaktionen

    188 --> 1059 --> 2737 Konversationen

    1411 --> 4861 --> 8234 Konversations-Nachrichten

    79.307 Nachrichten in den öffentlichen BoL-Chats.

    18 Minuten - Ist die Durchschnittliche Antwortzeit des Teams auf Supportanfragen.

    1125 Einträge in der Moderation.

    Das Forum hatte seit Anfang 2021 ~11.500.000 Aufrufe.

    Davon ~1.800.000 individuelle Sitzungen. (Bots und Aktualisierungen rausgerechnet)



    Danksagung

    Ich möchte mich natürlich bei dem fleißigen Boards of Legends Team bedanken, welches sich auch dieses Jahr viel Mühe gegeben hat, dieses Forum für die Community am Leben zu erhalten, sauber zu halten und mit frischen Neuerungen zu versehen. Vielen Dank,

    Mr. Rentier  INoKami  Amycos Cyrus  G2 Slippi  Nanary

    Besonderer Dank geht nochmal an INoKami und G2 Slippi da diese beiden den kompletten BoL-Adventskalender gebastelt haben!

    Und noch ein Special Thanks an Alry FireBlade für viele tolle Ideen und für sein Mitwirken an geplanten Features und Änderungen.


    Und natürlich auch an alle Benutzer, fürs Posten, Reagieren, austauschen und Shitposten. Ihr haltet unsere Plattform für alle am Leben.


    Wir, das Team vom Boards of Legends freuen uns, nach fast 3 Jahren immer noch hier zu sein.

    Was wird das nächste Jahr bringen? Wir werden es sehen...


    Ich wünsche euch jetzt einen guten Start in ein - hoffentlich nicht ganz so beschissenes - 2023 :D

    Und wir sehen uns dann nächstes Jahr!


    Grüße,

    -Pichu

  • Cool, vor allem die Stats, weil man da die Entwicklung sieht.

    Kleiner Tipp, nutze die ALT-Codes um Pfeile wie diesen → zu machen. Der ist z. B. ALT+26.


    Es ist insane, dass ich nun seit gut 1 Jahr hier wieder aktiv bin... Die Zeit vergeht echt schnell.

    League of Legends Suchti seit September 2011 und trotzdem nur Platin/Gold


    Suchst du selbst Hilfe wegen eines oder mehrere der folgenden Dinge?

    - OBS

    - OBS Studio

    - Streamer.Bot

    - StreamElements ChatBot

    - Discord

    - Twitch

    Dann joine meinem Discord-Server und schreib mich dort an. Ich helfe bei diesen Themen wirklich sehr gern.

    Weitere Informationen findest du auf dem besagtem Server.