[TGSG] Warum ich als Low-Platin Spieler nicht Coachen kann

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ja, ich weiß. High Elo Spieler denken sich jetzt, weil du einfach Kacke bist. Aber erstens stimmt das nicht und 2. darum geht es nicht.


    Ich durfte gerade eben in einem Video von Professor Akali sehen, wie Swag Xerath ihn für eine Runde coached, in der er Xerath spielt, halt der Main Champ von Swag. Und da habe ich wirklich das Problem bemerkt.

    Es weiß halt absolut exakt, wann er etwas überlebt und wann er was machen muss. Zed engaged auf ihn, Swag sagt, ja das überlebst du, wo jeder andere wohl geflasht wäre.


    Ich würde sagen, es ist eben der Punkt, dass ich zwar gut in meiner Rolle und meinem Main bin, ihn also gelernt habe und weiß wie er funktioniert und ihn einsetzen kann, ABER ich hab ihn nicht gemeistert.

    Jemand anderen seinen Champion beizubringen, oder allgemein etwas beizubringen, erfordert, dass man es selbst gemeistert hat.


    Etwas Gelerntes anwenden ist "leicht", aber dieses jemanden anders beizubringen, das erfordert, dass man es gemeistert hat.

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.


    Man muss sich halt absolut sicher in dem sein, was man macht. Bei mir ist es aktuell ein, ich entscheide Spontan und rate quasi durch meine Erfahrung. Durch die Erfahrung ist es meist auch richtig. Aber jemand in wirklich hoher Elo, der es gemeistert hat, der rät halt nicht mehr, der weiß es einfach ganz genau, was gerade richtig ist, dadurch kann er auch wesentlich sicherer sagen, was wann zu tun ist.


    Naja, das wollte ich einfach mal schreiben :)

  • Nun, sicherlich kann man auch als nicht-Gott jemandem etwas beibringen :D

    Aber richtig effektiv ist es natürlich bei absoluter Expertise.


    Ich find das total krank wenn Leute Damage gefühlt aufs Komma genau abschätzen können ^^

    Ich persönlich kann es gar nicht leiden in irgendwas über Silber zu spielen.


    Ich hab nämlich gerne Spaß mit bisschen Dummheit auf allen Lanes :)

    Da freut man sich immer riesig wenn Ritos Matchmaking wieder Limbo macht und man als Full Silver Team nen Dia ins Gegnerteam bekommt, der einen so hart wegschwitzt als wären es die World Finals :D


    Da hätte es dann doch mehr Spaß gemacht statt das Game zu spielen einfach 30 Minuten sein tolles Gwen Hintergrundbild anzustarren *-*

  • hart wegschwitzt als wären es die World Finals :D

    Ich finde dieses tryharden absolut dumm, also es als sowas zu bezeichnen.

    Desto höher man ist, desto mehr Fehler sieht man, desto mehr weiß man, was man machen muss.


    Da zu sagen hör, auf zu tryharden kommt einem "Bitte inte doch mal etwas" gleich.