Ranglistenänderungen 2023

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe LOL Community!


    Auch in der neuen Season 2023 wird es wieder Änderungen im Rankedsystem geben.

    Hier möchte ich euch eine kurze Zusammenfassung der Änderungen präsentieren.

    Weiter unten findet ihr den Link zum Originalpost (English) auf der LOL Seite.


    Rankedänderungen 2023

    Systemänderung:

    Es wird zukünftig zwei Rankedresets pro Season geben - einen Anfang der Season im Januar und einen zur Halbzeit (genaues Datum wird noch bekannt gegeben)

    Der Hauptgrund für diese Änderung ist, dass Highelospieler meistens zur Halbzeit der Season bereits ihren Peak erreicht haben und dann kaum noch spielen,

    bzw. anfangen auf ihren Smurfaccounts zu spielen.

    Weiters werden die Promos zwischen für den Rangaufstieg von BO5 zu BO3 geändert (was den früheren Promos zwischen den Divisionen entspricht).


    Änderungen Rewards:


    Mit dem Spielen von Ranked Games könnt ihr jede Menge Goodies wie Hextechkeys und Chests freischalten.

    Nachdem es zwei separate Splits geben wird, wird es auch dementsprechend zwei Rankedskins geben.

    Neu wird sein, dass es die Skins nicht mehr wie bisher ab dem Goldrang oder höher gibt, sondern dass

    jeder der aktiv Ranked spielt diese Skins bekommt, indem er "Split-Points" sammelt.

    Aber was soll jetzt die Lowelospieler dazu bewegen zu climben? fragt ihr?

    Ganz einfach, zusätzlich zu den Skins bekommt ihr Chromas die eurem Rang zum Zeitpunkt des Resets entsprechen.

    Diese Änderung soll Rankedspieler dazu bewegen die gesamte Season über Ranked zu spielen.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe, dass ich alles gut und richtig zusammen gefasst habe. Mein Englisch ist halt nicht unbedingt das Beste ^^

    Aber um euch selbst davon überzeugen zu können gibt es hier den Link zum Originalpost (English) von Riot:

    Changes to Ranked in 2023 - League of Legends
    Upcoming changes to Ranked for 2023.
    www.leagueoflegends.com


    Also ich finde die Änderungen richtig gut und ich freue mich darauf. Vielleicht werde ich dann in der neuen Season

    doch wieder etwas aktiver Ranked spielen :D


    LG Slippi

  • Ich muss sagen für mich eher nicht so Sinnvoll.


    Wenn es den Skin nicht mehr ab Gold gibt, seh ich das wie folgt:

    Warum bis Gold climben? ^^ Das einzige was man davon hat ist, dass die Spiele anstrengender werden :D

    Und Chromas naja pfff. Ich denke die meisten jucken sich nicht für Chromas.

    Ist aber ok die Änderung.


    Auch das man Chests und so Zeug bekommt ist nett.


    Was ich gar nicht fühle ist der Ranked reset in der Mitte der Season.

    Okay, also passieren jetzt ZWEI Seasons pro Jahr? lol

    Und wenn nicht, wird man halt einfach mitten im Jahr plötzlich mehrere Divisionen runtergekickt. Hmm weiss ich jetzt nich.


    Und der grind und sweat steigt damit natürlich auch nochmal gut...

  • Es wird zukünftig zwei Rankedresets pro Season geben - einen Anfang der Season im Januar und einen zur Halbzeit

    Was soll der Bullshit, man braucht eh schon recht viele Games, wenn man richtig climben will, jetzt halbieren die auch noch die Zeit?

    Ich hoffe, das gilt nur für Diamond+.


    anz einfach, zusätzlich zu den Skins bekommt ihr Chromas die eurem Rang zum Zeitpunkt des Resets entsprechen.

    Das ist doch mal was, ich hoffe, wir bekommen die Chromas gestackt... Also das ich als Platin, auch den Chroma für Silber - Gold bekomme.




    (Bitte löschen wenn es hier nicht rein passt)


    Wofür stehen eigentlich die farbigen Balken unter den Lanes?
    Zum Beispiel bei Yuumi. Heißt das ihr Schwierigkeitsgrad ist Elite, wird sie in den Ligen am meisten gespielt oder ist sie da am nützlichsten?


    :hä:

    Das hatte Riot damals erkört, als sie es eingeführt haben.

    Es zeigt für welchen Skillbereich diese Änderung gedacht ist.

    League of Legends Suchti seit September 2011 und trotzdem nur Platin/Gold


    Suchst du selbst Hilfe wegen eines oder mehrere der folgenden Dinge?

    - OBS

    - OBS Studio

    - Streamer.Bot

    - StreamElements ChatBot

    - Discord

    - Twitch

    Dann joine meinem Discord-Server und schreib mich dort an. Ich helfe bei diesen Themen wirklich sehr gern.

    Weitere Informationen findest du auf dem besagtem Server.

  • Das hört sich doch ganz gut an, wann genau geht es nochmal los?

    Erfahrungsgemäß dürfte der erste Patch des Jahres, entweder am Donnerstag direkt am 1.1.23 kommen, oder, was ich eher glaube, es wird der erste Mittwoch des neuen Jahres sein, was dann der 7.1.23 wäre.


    Das wäre so die Vermutung meiner 11-jährigen League Erfahrung. Sind also Vermutungen, basierend auf Erfahrung.

    League of Legends Suchti seit September 2011 und trotzdem nur Platin/Gold


    Suchst du selbst Hilfe wegen eines oder mehrere der folgenden Dinge?

    - OBS

    - OBS Studio

    - Streamer.Bot

    - StreamElements ChatBot

    - Discord

    - Twitch

    Dann joine meinem Discord-Server und schreib mich dort an. Ich helfe bei diesen Themen wirklich sehr gern.

    Weitere Informationen findest du auf dem besagtem Server.