[Archiv] Spielerzahlen vor dem Reset

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • So ich sichere hier mal noch meine zwei Threads (Copy+Paste) aus dem alten Forum, dass ich für zukünftige Themen eine Basis habe.

    ----------------

    Spielerzahlen SoloQ vor dem Start in die neue Season 10



    Da ich die Zahlen letztes Jahr schon herausgesucht habe, mache ich das dieses Jahr auch wieder. Leider fehlen für die 6 letzten Server die aktuellen Zahlen.

    Es handelt sich hierbei um die Anzahl platzierter Accounts in der Soloq

    Quelle: op.gg

    Platzierte Accounts auf den Servern (Stand 6.1.2020 auf Tausend gerundet, Vergleichszahlen vom Vorjahr 21.1.2019):

    EUW: 3.337 Mio. (VJ 3.183 Mio.)

    EUNE: 1.705 Mio. (VJ 1.908 Mio.)

    LAN: 0.774 Mio. (VJ 0.702 Mio.)

    Korea: 4.099 Mio. (VJ 3.662 Mio.)

    Oceania: 0.247 Mio. (VJ 0.237 Mio.)

    Russia: 0.248 Mio. (VJ 0.297 Mio.)

    Japan: 0.132 Mio. (VJ 0.147 Mio.)

    Brazil: 1.545 Mio. (VJ 1.455 Mio.)

    Turkey: 0.941 Mio. (VJ 0.988 Mio.)

    NA: 1.948 Mio. (VJ 1.887 Mio.)

    LAS: 0.726 Mio. (VJ 0.652 Mio.)

    Das Macht insgesamt ein Total von 15.702 Mio. (VJ 15.118 Mio.) platzierten Accounts. Die Zunahme von 0.584 Mio. ist hauptsächlich die Region Korea zurückzuführen.

    Die folgenden Server konnte ich nicht nachschauen, da die Server unter Maintenance stehen. Falls diese heute aber noch abrufbar sind, werde ich diese nachtragen. Edit vom 7.1.2020 --> Gem. Info gibt es keinen API Service von Riot für dies Regionen mehr. Deshalb kann ich hier nichts mehr updaten, aber ich lasse die Zahlen aus dem Vorjahr noch stehen.

    _SEA-Regoin (NEU bzw. Beta):

    Singapore: ? (VJ 0.125 Mio.)

    Indonesia: ? (VJ 0.055 Mio.)

    Philippines: ? (VJ 1.335 Mio.)

    Taiwan: ? (VJ 0.769 Mio.)

    Vietnam: ? (VJ 2.865 Mio.)

    Thailand. ? (VJ 0.112 Mio.)

    Diese Server ergeben nochmals ein Total von ? (VJ 5.261 Mio.)

    Alles zusammen machen dann insgesamt über ? (VJ 20 Mio.) platzierte Accounts._

    Abgrenzung:

    Was jetzt noch fehlt sind die Zahlen von den Servern in China. Zudem fehlen hier alle Spieler, welche kein 5v5 Soloq gespielt haben.

    Vor allem in Korea ist eine signifikante Zunahme an platzierten Accounts festzustellen. Weshalb dem so ist, weiss ich selber nicht, aber feel free to discuss ;)



    ---------------------------------------------------------------------------------------



    Spielerzahlen (Soloq) vor dem Season 9 Start


    -3.- Versuch - Da gibt man sich solche Mühe und die Vorschau meldet einem auch nicht, dass es den ganzen Thread beim erstellen zu Tode formatiert. Ich hoffe es ist einigermassen lesbar, aber die Quote Funktion von meinem Ursprungspost geht immer noch nicht. :(


    Heute wurde ein alter Thread ausgegraben und da dachte ich mal, dass ich die Daten von unten auf den neuesten Stand bringen könnte, bevor alles wieder zurückgesetzt wird :)


    **Es handelt sich hierbei um die Anzahl platzierter Accounts in der Soloq**


    Quelle: op.gg

    Hier mein Ursprünglicher Post:

    ----------------------------------

    > Konkrete Zahlen kenne ich auch nicht, aber ich weiss dass alle platzierten (Rangliste 5v5 Kluft) Accounts auf EUW am ende der Season so zwischen 3.5 - 4 Mio. waren :). Die Zahl der platzierten Accounts in Korea war nicht wesentlich höher als die in EUW. Zudem war die Zahl der in NA platzierten Accounts deutlich tiefer mit etwa 2 Mio. (oder nicht mal ganz so viel) und EUNE hatte glaub ich sogar mehr platzierte Accounts als NA (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) ;).

    > Platzierte Accounts auf den Servern (Stand 21.2.2018 gerundet):

    > EUW: 1.5 Mio.

    > EUNE: 0.85 Mio.

    > LAN: 0.3 Mio.

    > Korea: 1.7 Mio.

    > Oceania: 0.1 Mio.

    > Russia: 0.1 Mio.

    > Japan: 0.05 Mio.

    > Brazil: 0.7 Mio.

    > Turkey: 0.4 Mio.

    > NA: 0.9 Mio.

    > LAS: 0.3 Mio.

    > Total 7 Mio.

    > Das sind allerdings nur die Accounts welche schon die Platzierungsspiele gespielt haben und es werden erfahrungsgemäss mehr, um so länger die Season voranschreitet. Weiter gibt es natürlich keine Auskunft über Smurfs und über die Spieler, welche gar keine Ranglistenspiele Spielen. Aber ich denke du könntest das bereits interessant finden ;).

    > PS: Es fehlen hier allerdings noch zwei Regionen CN (China) und SEA (South East Asia), wo ich leider keine Zahlen kenne. Ich vermute auch, dass China von den Accounts her die grösste Region sein wird und auch SEA nicht so klein sein wird ;).



    -------------------------------









    Platzierte Accounts auf den Servern **(Stand 21.1.2019 auf Tausend gerundet):**

    EUW: 3.183 Mio.

    EUNE: 1.908 Mio.

    LAN: 0.702 Mio.

    Korea: 3.662 Mio.

    Oceania: 0.237 Mio.

    Russia: 0.297 Mio.

    Japan: 0.147 Mio.

    Brazil: 0.1.455 Mio.

    Turkey: 0.988 Mio.

    NA: 1.887 Mio.

    LAS: 0.652 Mio.


    **Das Macht insgesamt ein Total von 15.118 Mio. platzierten Accounts.**





    **SEA-Regoin (NEU bzw. Beta):**



    Singapore: 0.125 Mio.

    Indonesia: 0.055 Mio.

    Philippines: 1.335 Mio.

    Taiwan: 0.769 Mio.

    Vietnam: 2.865 Mio.

    Thailand. 0.112 Mio.




    **Diese Server ergeben nochmals ein Total von 5.261 MIo.**



    Alles zusammen machen dann insgesamt **über 20 Mio.platzierte Accounts.**



    **Abgrenzung:**

    Was jetzt noch fehlt sind die Zahlen von den Servern in China. Zudem fehlen hier alle Spieler, welche kein 5v5 Soloq gespielt haben.



    Ich hoffe es war ein bisschen interessant :3


    {{sticker:slayer-jinx-catface}}


    PS: Ich habe versucht mit Farbe die Zahlen hervorzuheben, aber es ging leider nicht :(