[TGSG] Er redet schon wieder viel zu viel! (und reviewt Games)

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Gott zum Gruße, werte Freunde!


    Heute, genau einen Monat nach Release, habe ich die Hauptstory von Xenoblade Chronicles 3 beendet. Kleiner Reminder an der Stelle für alle, die nicht so versiert in meiner Persona sind: ich bin ein großer Fan der Serie, der erste Teil ist für mich ein bis heute unerreichtes Meisterwerk, danach war es immer ein Wechselbad der Gefühle, was gut war und was nicht. Die ganz schlauen unter euch werden sich noch daran erinnern, dass ich mal nach Anschauen des Ankündigungs-Trailers meine Gedanken/Vermutungen hier geteilt hatte, schauen wir doch mal, wie viel davon sich bewahrheitet hat (an dieser Stelle natürlich obligatorische Spoiler-Warnung für die XC3-Story):

    • Die Storys von XC1 und XC2 werden zusammen- und weitergeführt: Hängt stark von der Interpretation der Geschehnisse ab. Kinda ja, aber verdammt unzufriedenstellend. Alles in einer nicht mal 10-minütigen Cutscene, die aber viel zu viele Fragen offen lässt. Für mich die große Enttäuschung von XC3. (Und XCX wird weiterhin so behandelt, als gäbe es das Spiel gar nicht. sadge)
    • Neue Titanen: Nein, zum Glück nicht (-> weil weniger schlauchige, dafür mehr offene Spielgebiete!)
    • Alte Titanen: Wird angedeutet, aber eigentlich ist der Punkt mit Nein zu beantworten
    • Pseudo-Face-Mechon: I mean, es ist Xenoblade, natürlich gibt es welche! Nicht ganz so, wie ich dachte, aber fine. Leider keine, die man selber steuern kann :(
    • Goth-Melia: Hängt von der Modekenntnis der Person ab... also in meinem Fall nein xD Aber damn, allgemein hat sie gut nachgelegt vgl. mit XC1, was die Optik angeht^^
    • Melia und Nia Tag-Team: no but actually yes?!
    • Melia und Nia sind die bösen: yes but actually no?! (ganz wilde Nummer mit den beiden, ich sag es euch!)
    • Noch mehr Catgirls: Yes :D
    • Neues Monado: Nein. Aber wenn man darüber nachdenkt, Rex hatte "offiziell" auch keins (aber dafür Malos und es interessiert niemanden. Ist klar...), also verschmerzbar.
    • Boote: Ja! Leider auf einem nicht ganz so riesigen Gebiet wie erhofft, aber weil ich immer zu viel will, ist das im Game ausreichend und nett gemacht.
    • Riesige Spielwelt: Thank god Ja!!! Mein Erkunderdrang kribbelt immer noch, weil ich noch längst nicht alle Ecken entdeckt hatte und weil es keine Schlauch-Level mehr sind macht das Erkunden auch wieder Spaß!
    • Customisable Charaktere: Ja, und mehr noch als ich im Trailer gedacht hätte! Nett, aber genutzt habe ich persönlich es jetzt nicht.


    Aber lassen wir uns davon nicht täuschen, weil wenn man nur das liest, könnte man denken, ich fände das Spiel gar nicht mal so gut. Es ist gut. Klar, es kommt (wie immer) nicht an XC1 ran, aber die 60 Stunden haben mir eine Menge Freude bereitet!

    (Und euch sollte das auch Freude bereiten, dass ich hier die Kurzform aufbereitet habe, ich war so kurz davor, euch eine höchst detailierte Review aller Aspekte des Spiels um die Ohren zu ballern!)

    In diesem Sinne: euer INoKami

    (Und wir sehen und spätestens am Freitag zum nächsten NDirect wieder!)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot