[TGSG] Arm, aber glücklich: die dritte DotA-Modeschau des Forums!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • !Warnung: Der nachfolgende Thread kann gefährlich hohe Konzentrationen des MOBA´s Defense of the Ancients 2 enthalten! Weiterlesen auf eigene Gefahr!


    Seid mir gegrüßt, ihr Halloween-Frühzünder!

    Es ist wieder soweit! Nach über einem Jahr habe ich mich endlich zusammengerissen und dieses Format entstaubt, in welchem ich wieder komplett legale Schleichwerbung für DotA 2 mache (ist so, ich bin Admin, ich darf sowas festlegen). Nämlich indem ich euch die Skin-Vielfalt von DotA präsentiere und dabei evtl. ein, zwei Worte über den Helden verliere.

    Heute aber sogar mit einem kleinen Twist: wie wir ja alle wissen, geht die Welt momentan den Bach runter, alles wird teurer, die Inflation steigt gnadenlos, selbst RP werden teurer... und da liegt die Krux bei Riot/League: alle Skins können nur zum Festpreis erworben werden, die Mathematik dahinter tu ich mir nicht an, weil Riot an mir schon lange nichts mehr verdient (und ich will heute noch in den Feierabend^^). Daher bin ich ausgezogen in den Kleiderschank von DotA mit einer Mission: mindestens zehn Skins zu finden, welche optisch sehenswert sind. Und jeweils weniger als einen Euro (zum Zeitpunkt des Verfassens) kosten. Meine Regeln waren denkbar simpel: keine einzelne Items, nur vollständige Item-Sets, keine Immortals und keine Arcanas (würde bei der 1€-Grenze eh nicht gehen). Und ich darf vermelden, dass ich von meiner Mission erfolgreich zurückgekehrt bin! Hier sind meine zehn Favoriten für DotA-Skins für unter einen Euro Preis:


    Ausstellungsstück 1: Alchemist

    Der Power-Farmer in DotA. Eine seine Fähigkeiten sorgt dafür, dass er pro Lasthit flat mehr Gold bekommt, was auch noch pro Kill anstackt. Was dafür sorgt, dass er sehr viel schneller als alle anderen sein Itembuild fertig hat und dann versucht, mit dem Vorteil zu snowballen. Was nicht so einfach ist, weil er dennoch die Zeit zum Farmen braucht und im Lategame dann eben doch abfällt, weil Gold wird irgendwann wertlos. Welch Ironie. Immerhin könnt ihr euch mit 63 Cent aus dem uligen Gespann ein marodierendes Wikinger-Duo machen:


    Ausstellungsstück 2: Clockwerk

    Eine der vielen Engage-Maschinen aus DotA. Seine Ult feuert einen superschellen Haken, der sich an das erste getroffene Ziel klemmt, dies wird kurz gestunnt, und Clockwerk fliegt ebenso schnell hinterher. Ansonsten brilliert die lustige Maschine durch viel Zoning und gute Langstreckenaufklärung. Und optisch kann man ihn für 21 Centauch nochmal etwas tunen:


    Ausstellungsstück 3: Magnus

    Noch so ein Hard-Engager. Hier liegt aber der Witz in seiner Ult, denn sie ist im Grunde eine Orianna-Ult mit etwas besserer Range. Mit dem Unterschied, dass sie danach noch alle getroffenen Ziele für bis zu 4,75 Sekunden betäubt. Und er kann jedem Teammitglied für 35 Sekunden AoE-Auto Attacks geben. Bei 8 Sekunden CD. Und er rennt wie blöde durch die Gegend und wirft Gegner um sich. Heil Collapse.

    ...ähm, egal. 49 Cent könnt ihr ausgeben um den Kollegen neu einzukleiden:


    Ausstellungsstück 4: Bloodseeker

    Ein ganz lustiger Carry, denn seine Ult sorgt dafür, dass du für jede Ingame-Einheit, die du dich bewegst (oder bewegt wirst), Schaden erleidest. Nicht viel, aber substantiell auf Dauer. Und der Rest seines Kits trägt das Motto "13 reasons why" (you should move away from him). Sorgt regelmäßig für prekäre Situationen. Er kann dazu auch noch eigenes Leben ausgeben, um sich selber zu stärken und eine permanente Passive heilt ihn für jeden Lasthit, den er macht. Nur halt flat 20-25% max. HP des getöteten Ziels. Lustig, wenn gerade der 7k HP-Tank durch ihn umkippt. Für 39 Cent komplettiert sich der Spaß auch optisch:


    Ausstellungsstück 5: Meepo

    Der Liebling aller Smurfer in DotA. Trägt neben Visage und Chen den Titel "wird in low-MMR so selten gespielt, dass fast keiner weiß, was der Held eigentlich kann." Also erstmal erschafft er frei steuerbare Klone von sich (die teilweise auch noch seine Items geklont bekommen), jeder hat Onhit-Lifesteal, der für jeden Klon separat gerechnet wird (-> einer haut, alle werden geheilt), jeder Klon kann sich mit minimaler Verzögerung zu einem anderen teleportieren (was auch noch AoE True-Dmg macht), jeder Klon kann für 2 Sekunden Point&Click rooten... ach, und es können bis zu 5 Meepos gleichzeitig rumlaufen. Mayhem!!! Einziger Nachteil ist nur: stirbt einer, sterben alle. Egal, denn für 69 Cent (nice) kann man diese nervigen Wichtel auch noch lustig aussehen lassen:


    Ausstellungsstück 6: Naga Siren

    Noch so eine Klon-Tante. Und rooten kann sie auch noch Point&Click. Zum Glück nur sie, aber dafür länger (-> 5 Sekunden). Ansonsten hat sie/ihre Klone eine Chance auf AoE Armor-Shred bei Auto Attacks und sie bringt eine superstarke CC-Ult mit, welche für 7 Sekunden bewirkt, dass niemand, auch Verbündete, nicht angreifen können. Dafür sind Gegner während den 7 Sekunden auch betäubt, also genug Zeit, um das Team ranzuholen und sich in Position zu bringen. Oder schon mal eine andere CC-Ult vorzubereiten. Und für 29 Cent macht ihr aus ihr noch ein würdiges Tiefsee-Monster:


    Ausstellungsstück 7: Phantom Lancer

    Und noch so einer mit Klonen (scheint heute echt so ein Thema zu sein). Der Albaner unter den DotA-Helden. Sagt, er bringt einen Cousin mit und am Ende sind es zehn. Liegt daran, dass jeder AA eine Chance hat, einen Klon von sich zu erschaffen. Und Klone können das auch! Hat zum Glück eine Obergrenze, aber zwölf Phantom Lancer gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sind keine Seltenheit! Abseits davon liebt er es, kurz vom Schlachtfeld zu verschwinden und mit Klonen wieder aufzutauchen, wodurch er mega schwer zu fassen wird. Wer noch 74 Cent ausgeben möchte, kann das auch noch mit Stil anstellen:


    Ausstellungsstück 8: Leshrac

    Goat-Jesus. Der ehemalige Spiltpush-König. Er musste Türme nur schief angucken und sie verschwanden in seiner Präsenz. Geht heute eigentlich immer noch so, nur mit mehr Aufwand/Können als damals. Und auch abseits davon ist Lesh der AoE-König: Blitze, die von Gegner zu Gegner springen und verlangsamen, AoE-Stun (mit späterem Upgrade stunt es mehrfach!) und eine Karthus-E als Ult, aber sie macht sogar Schaden. Nicht wenig. Willige können ihm für den Preis von 88 Cent auch noch neue Gewänder... oder so verpassen:


    Ausstellungsstück 9: Shadow Demon

    Ein ganz interessanter Supporter: er kann beliebige (!) Ziele kurz von der Karte verschwinden lassen und beim Wiedererscheinen erzeugt er zwei unter seiner Kontrolle stehende Klone von diesem Ziel. Weiterhin wirkt er mit Giftwolken um sich, deren Schaden beim Auslösen dieser multiplikativ ansteigt. Ohne Stacklimit! Und als Ult bekommt er Exhaust, nur es macht noch Schaden, verlangsamt Ziele VIEL stärker und entfernt noch alle Buffs von ihnen. Geht auch bei Verbündeten, nur heilt er diese dann, verlangsamt sie nicht und entfernt negative Buffs. Wer möchte, kann seine Seele und 71 Cent an diesen Höllendämon opfern, damit seine Gewänder seines Ranges angemessen sind:


    Ausstellungsstück 10: Storm Spirit

    Everybody´s darling. Storm Spirit hat die besten Sprüche in ganz DotA zu bieten (abseits vom GLaDOS-Ansager) und eine verrückte Ult: er wählt einen beliebigen Punkt auf der Karte aus und fliegt mit hoher Geschwindigkeit zu diesem. Und er macht Schaden an allem, was er berührt, der skaliert auch noch anhängig von der initialen Flugdistanz. Jede zurückgelegte Einheit kostet ihn zwar Mana, aber trickreiche DotA-Spieler können mit ihm sehr lange sehr viel herumfliegen. Denn eine Mindestdistanz hat die Fähigkeit nicht und ist daher super zum Dodgen von allem möglichen. Zusätzlich kann er noch lustige Abbilder von sich hinterlassen, welche bei Feindkontakt explodieren und eine Orianna-Ult in Super-Slow Motion hat er auch. Und er hat auch edle Gewänder, welche für 63 Cent angezogen werden können:




    Und damit endet auch schon die dritte Edition der DotA-Modeschau! Schreibt mir gerne, was ihr davon haltet, wie euch die Exponate gefallen oder warum ihr DotA noch nicht ausprobiert habt und eventuell sehen wir uns dann in der vierten Ausgabe wieder! Ideen habe ich noch keine, aber ein Vorhaben: dass die vierte Edition nicht anderthalb Jahre lang warten muss xD


    In diesem Sinne: Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot