Jungle Tipps um ein Early-Vorteil nicht mehr zu verzocken

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Habt ihr Tipps wie man im Jungle Mid/Late gewinnt? Bei mir isses so dass ich Early meist das Team ahead bringe und Early mein Team deutlich besser dasteht. Aber sobald man ins Lategame kommt hab ich das Gefühl, dass obwohl wir Drake/Herold Vorteil haben die Fights oft schlecht picken, und das Game am Ende doch lost ist..


    Wenn ich z.B. Voli zocke: engage ich natürlich wenn die Gelegenheit gut ist und wir in Mehrzahl zb sind. (Klar es gibt noch tausend Faktoren mehr, Prio sollten natürlich nicht Kills sein sondern am Ende Objektives)
    Dann gibt es im Gegnerteam zb ein Vlad der 12-1 steht, der geht bei Teamfights in die Backlane und killt alles. Wenn ich ihm in die Backlane folge haben wir keine Frontlane mehr und am Ende sterben alle. Wenn ich ihn ignoriere und auf den feindlichen AdcC/ squishy jungler gehe killt Vlad in der Backlane alles und ich sterb auch am Ende logischerweise.

    Ist natürlich immer Situationsabhängig das ganze und pauschal gibt es da wohl keine Lösungsformel aber evtl hattet ihr auch mal so ein Prob, welches ihr dann in den Griff bekommen habt? Ich schau mir regelmäßig Challenger Replays von Junglern and und meinen Mains aber ich bekomme es einfach nicht hin das in den Griff zu bekommen. Es nervt einfach. Man spielt gut, hat guten Farm + gute Stats und am Ende verliert man doch...

    Klar kann man immer sagen ja es liegt an X,Y ich will aber das endlich beseitigen und mein Team zum Sieg führen. -> 5 Game losing streak gerade :rolleyes:

  • Hmm. Ich denke da müsste man sich genau ansehen, WAS da im Lategame schiefläuft.


    Es ist zb. auch nicht sinnvoll, immer gegrouped fighten zu wollen.

    In manchen Situationen kann es sogar gut sein, aufgesplittet zu sein.

    Eventuell fokussierst du dich auch zu sehr aufs Groupen und vernachlässigst zb. Farm im Lategame?


    Ansonsten sei natürlich noch gesagt, dass sowas halt mal passiert.

    Ein sehr gefeedeter Gegner kann durchaus ein riesen Problem werden - wo man dann manchmal auch selbst nichts machen kann.


    Grüße,

    -Pichu

  • Disclaimer: Du bittest um Tipps, die dich "magischerweise" besser/gewinnen lassen, aber stattdessen werde ich Kritik äußern. Solltest du Probleme haben, diese anzunehmen bzw. daraus zu lernen, würde ich dir nahelegen einen Coach zu suchen, da die folgenden genannten Themen an "Game-Theory" äußerst komplex sind.


    Also ich habe mir NICHT das Game angeschaut, dementsprechend kann ich nur die Stats etc. mir anschauen, ... dennoch fallen mir da direkt ein paar Dinge auf.

    1. Du bist nach 6 min schon 4/1 als Volibear. Mit einem solchen Lead sollte du eig. das game komplett übernehmen als Jungler (Spoiler: Tust du nicht und deine Teammates feeden/gehen nicht afk, also ist das deine Schuld, dass ihr nicht gewinnt).

    2. Dein Build ist turbo troll. Du spielst gegen einen Autoattacker und gehst Randuins Omen 2nd Item?!?

    3. Der Vladimir hatte abgesehen von einem Kill und mittelmäßigen Gold Income kaum impact, bis du ihm bei Min. 16, 18 und 21 Kills gegeben hast (Skirmishes mit deiner Participation, die ihr im Midgame verloren habt). Das war der Turning Point im Game.

    4. Ihr hattet etwas mehr als 4k Gold Lead, wovon du einen Großteil innehattest. Den hast du dann erfolgreich an die Gegner verteilt. i.e. Shutdowns, Tower Gold, ggf. Objective Bounties


    Zusammenfassung:

    Du spielst eine Early Game fokussierte Role bzw. Champ Pool. Dementsprechend sollte dein Ziel sein ein Lead zu generieren und diesen dann auf deine Teammates zu übertragen bzw. in objectives umzumünzen. Das ist dir wohl in diesen Games nicht gelungen.

    Daraus folgere Ich, dass du wohl, wenn du besser werden willst an deinem Macro & Decision Making arbeiten musst um games rechtzeitig zu closen, bzw. dem Gegner kein Comeback zu ermöglichen. Die Durchschnittsdauer deiner Games ist erschreckend hoch btw, also auch für Low Elo Verhältnisse.


    (ich nutze diese beiden Seiten https://www.leagueofgraphs.com…w/5851357089#participant5 & https://euw.op.gg/summoners/euw/Tazcom, damit du dir das auch anschauen kannst, ...)

  • Kleiner Nachtrag:


    Was mir definitiv geholfen hat, ist es seine eigenen Replays ab und zu anzuschauen, ...

    Streams bzw. Gameplay von High Elo Spielern bringt mMn. nur etwas, wenn man versteht, warum Sie etwas bestimmtes in einer bestimmten Situation machen. In League passieren viele Dinge gleichzeitig und es gibt praktisch unbegrenzt Möglichkeiten eine Situation auszuspielen, was das fokussieren auf eine bestimmte Sache deines Gameplays erschwert.

  • Genau das Game meinte ich.
    1. Genau das meinte ich ja. Mit so einem Vorteil will ich eig das Game so schnell wie es geht closen.

    2. Hab das bei einem Challenger Replay gesehen und fand das eig besser als immer Deadmans Plate 2nd Item zu gehen.
    3. Der Vlad hatte ab Midgame das komplette Game übernommen. Keiner konnte ihn killen oder ihm gefährlich werden. Würde dir am liebsten mal das Replay zeigen.
    4. Genau das wollte ich eig vermeiden.

    Mir hat ein Kumpel empfohlen der in Master Elo spielt einfach kein Voli mehr in SoloQ zu zocken weil als Tank es super schwierig ist und das eher Sinn macht im koordinierten Teamplay mit Discord etc.
    Ich soll lieber auf Champs wie Diana Kayn im Jungle umsteigen.

    Aber es geht auch nicht nur um das Game sondern allgemein hab ich das Problem oder ich spiel einfach kein Jungle mehr... Ich will einfach nur gewinnen lol.

  • Lmao, Volibear ist momentan turbo broken. S-Tier, 52,6% WR

    Volibear hat ein klares Gameplay Pattern + Strengths & Weaknesses. Ich verstehe generell nicht, warum Leute einen vorschreiben wollen, was Sie zu spielen haben. Es spielt bis D4 meiner Erfahrung nach eh keine besonders große Rolle, man kann es sich höchtens einbisschen leichter machen mit "simpleren" Champs.

    Naja das mit dem Build ist so ne Sache. Idealerweise möchtest du deinen Build an den Gamestate anpassen, ... also in der Situation wäre MR, MS + mehr Dmg besser gewesen.

    Außerdem ist es einfacher zu lernen einen Lead zu nutzen, als permanent von "behind" zu spielen. So liegt es immerhin in deiner Hand, wie das Game ausgeht.

    Bin momentan beschäftigt, können aber gerne nachher das Replay mal gemeinsam durchgehen, ... bin aber KEIN jgl Main, sondern ein D1/Low Masters Toplaner.