Dia Points

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin, schon seit lange bin ich im Dia, aber ich hab mal nh frage zu diese Punkten. Am anfang hab ich immer 10 punkten pro gewinn bekommen, und immer wenn ich verloren habe, habe ich 15 punkten verloren. Seit letzte woche hab ich 11 punkten gewonnen und 14 verloren, dann war ich im Dia 3, und dann gings wieder +10 und -15 . Ich bin jetzt wieder Dia4 seit paar tagen, und heute hab ich 2 mal gewonnen und 1 mal verloren. Aber ich hab 2 mal +15 punkte gekriegt, und als ich verloren habe, habe ich 10 verloren. Naturlich freue ich mich, aber ich wollte fragen, wie funktioniert das alles ?

  • Da das System in WR und in LoL mehr oder minder das selbe ist, kann man grob sagen.

    So richtig weiß das niemand. Riot lässt sich nicht gern in die Karten schauen.


    An sich richten sich die Punkte jedoch an etwas, dass sich MMR nennt und durch Dinge beeinflusst wird, wie:

    • Wie ist deine Winrate?
    • Wie sehen die Teams aus (von ihrem Rang her) in denen du spielst und gegen die du spielst?
    • Hast du gerade eine Sieges-/Verlustserie?

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ja also die Winrate scheint viel auszumachen, aber auch nicht alles.

    Ich hatte selbst eine 55% Winrate und trotzdem mehr Minus bei einer Niederlage als Plus bei einem Sieg.


    Hier kommt das dümmste. Es hilft, wenn du ab und an mal die Champ Select leavst. So verlierst du ein paar LP, aber keine MMR.

    Deine MMR scheint niedriger zu sein als dein Rang. Ja, das Brechen der Regeln hilft im Endeffekt beim Climben... geiles System Riot, Leute belohnen für das Brechen der Regeln.