Wann FULL AD und wann Tank Sion?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich bin absolut kein Sion Spieler, aber meine Idee her wäre einfach, dass er Full AD gegen Teams baut, die keinen Tank haben und "leicht" zu treffen sind mit der Ult.

    Sonst halt Tank.


    So würde ich es wohl zumindest machen.

  • High Elo Spieler, die sich mit der Thematik auskennen? "Thebausffs" scheint dazu noch keine Info irgendwo zu haben, nur im Stream kurz mitbekommen, dass er gegen Gwen und Vayne immer FULL AD geht und Aatrox meistens Tank.

    Kommt stark auf deine u. die gegenerische Comp und deren Skilllevel an, aber grundsätzlich würd ich sagen:

    Tank Sion - immer wenn du gewinnen willst.

    AD Sion - wenn du "Spaß" haben willst bzw. selbst Carrien möchtest.


    Schlechte Spieler werden deine schlechte Laning Phase halt nie richtig punishen, was den Playstyle in lower Elo leichter umzusetzen macht, solange du gut bzw. deutlich besser bist als dein Gegenüber.


    AD Sion Requirements:

    Am besten einen schwachen Early Game Champ als Matchup mit wenig Waveclear. Z.B. Einen anderen Tank, Enchanter oder Champs wie Akali, Vladimir, Kennen, etc.

    Wenn du es nicht schaffst ~8,5 - 10 cs/min zu farmen, nicht die "mechanics" hast den Champ zu 100% zu utilisen, allg. nicht ausreichendes Macro-Verständnis besitzt und dementsprechend nicht annähernd die pressure auf deinen Gegner hast wie "TheBausffs" wärst du besser beraten Sion als Full Tank zu spielen.


    Wenn du diesen Splitpush Raid Boss Playstyle spielen möchtest, würd ich dir Toplane Trundle, Hullbreaker Graves oder Champs, wie Fiora/Camille empfehlen.


    Ausnahmen Matchup-wise wären vllt. noch:

    Fiora - du wirst in Isolation so oder so gestomped, als AD Sion hast du ggf. mit einem Outplay kill pressure pre laning phase (max. hp true dmg) ; (sonst schau dir mal WBG vs LNG von vor 4 Tagen an - TheShy (Sion vs Ale (Fiora) da sieht man das Matchup recht gut.

    Gwen - ähnlich wie bei Fiora, dein Dmg Output < ihr heal + ihr true dmg -> unwinnable 1v1

    Vayne - du hast wenn du das Matchup perfekt spielst nie kill pressure / prio über die wave, AD Sion hat wenigstens später die Möglichkeit Vayne zu cheesen oder straight up zu oneshotten.


    Allgemein hat Baus einen sehr uniquen Playstyle, so proxyd er permanent waves, ist nicht scared mehrfach zu sterben ("good deaths") um ressourcen auf sich zu ziehen, excellent Macrosense, was sein Splitpushing erst erlaubt und für einen Sion Main ein decent Laner (meistens xD). Er spielt extrem selfish, um a. in eine Position zu kommen sein Ding umzusetzten, b. kinda Coinflippy (seine KDAs sind terrible) und c. um seinen Stream zu entertainen, ihm ist 100% bewusst, dass in vielen Situationen Tank Sion besser ist, aber eben auch langweiliger zuzusehen.


    Wenn du es dennoch versuchen möchtest, den Playstyle zu lernen bzw. zu kopieren, wär ich gern bereit dir die "Concepts" zu erklären und ggf. ein paar Matchups zu trainieren (bin ein High Dia Camille/Riven/Renekton/Morde Spieler). Kannst mich ja auf meinen alt Account "Cannonier1" adden, falls Interesse besteht.


    Allgemein bin Ich wieder auf der Suche nach ein paar Toplane Mains, wenn möglich Onetricks (OTPs) um diverse Matchups zu lernen.