[TGSG] Der Mittelfinger der Versandhäuser

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen an alle Leser aus den entferntesten Winkeln des Internets! (dID hE jUSt aSsumED My dAyTImE?!)


    Wenn man mal so überlegt, könnte ich bald eine eigene Kolumne mit dem Titel IBSÜSZA (INoKami Beschwert Sich Über So Ziemlich Alles) aufmachen, aber irgendwie muss man dann doch das TGSG zumindest künstlich am Leben erhalten... oder so, genug Philosophie für´s erste.

    Mir ist im Verlauf der letzten Tage ein weiterer Unterschied zwischen Umziehen und Animal Crossing klar geworden: in Animal Crossing kannst du Möbel kaufen und die werden beim Kauf einfach direkt in dein Inventar teleportiert, du trägst sie entspannt nach Hause mit und dort wird der Schrank sprichwörtlich aus der Tasche gezaubert und ploppt an die richtige Stelle.

    Wäre ja zu schön, wenn das auch so im RL funktionieren würde...

    Dann macht man sich ja schon die Mühe und bestellt alles beim gleichen Anbieter, damit man nicht 6 verschiedene Artikel von 6 verschiedenen Anbietern zu 6 verschiedenen Daten in Empfang nehmen muss, aber die sind sich wohl selbst intern nicht einig, wie sie das regeln sollen. Glaube ich zumindest. 4 Artikel auf der selben Seite bestellt, was bekomme ich? Genau, vier verschiedene Lieferzeiträume. Und natürlich überlappt sich kein Zeitraum mit keinem anderen, wo denkt ihr denn hin? Als wenn man sich so einen Luxus erlauben könnte! Aber leider ist hier die Story nicht zu Ende, weil damit kommt die Überleitung zu heute. Bzw. zu gestern Nachmittag, wo das Unheil seinen Lauf nahm: ich bekomme die Meldung, dass morgen/-> heute ein Paket für mich ankommt. Wäre jetzt nicht das größte Drama gewesen, hätte mein Vermieter annehmen können... außer, das Paket ist meine neue Spülmaschine. Und dadurch, dass ich mit Einbauservice bestellt habe, war die Option "wo anders abgeben" sowieso kein Thema. Na gut, halb so wild, fahr ich einmal kurz in die Wohnung, schau den Handwerkern zu und verkrümel mich danach wieder, aber so einfach lässt man mich natürlich nicht laufen. "Das Paket wird zwischen 7 und 11 Uhr geliefert" und selbst nach einem Anruf wurde daran nichts geändert. Resultat: ich, der Noch-Arbeitslose, musste heute um kurz vor 6 aufwachen und eine Stunde Autofahrt durch die Rush Hour in einer Großstadt in Kauf nehmen nur für eine verdammte Spülmaschine! Die wir übrigens nicht mal eingebaut bekamen, weil die Vormieter/deren angeheuerte Handwerker ein so verdammt großes Gehirn hatten, dass es wieder zu Fehlfunktionen führte und sie dort nur provisorischen Unfug angerichtet haben.

    Aber die größte Überraschung heute war immer noch, dass ich mit nur ~5 Std. Schlaf nicht mal den Ansatz von Müdigkeit aufwies. Wäre schön, wenn das häufiger so klappen würde, meine Frühschicht dankt im Voraus.


    (btw wer jetzt behauptet, dass ich mich hier überproportional über first world problems aufrege, der kennt entweder den TGSG, mich oder beides noch nicht lange genug.)


    In diesem Sinne: Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Aber die größte Überraschung heute war immer noch, dass ich mit nur ~5 Std. Schlaf nicht mal den Ansatz von Müdigkeit aufwies. Wäre schön, wenn das häufiger so klappen würde, meine Frühschicht dankt im Voraus.

    Ohja. Das kann ich nachvollziehen! So würde ich mir das auch häufiger wünschen! :D

  • Kennen wir.

    Man bestellt eine Waschmaschine mit Einbau und die Lieferer so, einbauen könnt ihr das doch selbst und runterschleppen, oder?

    Sagt meinem fast 50-jährigen Vater und meiner Mutter ohne athletischen Hintergrund. (Hey, glaubt ihr, ich nenne meine Mama dick?)


    Auch geil war, wie meine Eltern sich etwas bestellt hatten bei einer Seite, die ich hier mal nur Ämäizon nenne. Ja, es wird gar nicht erst geklingelt, sondern nur das Paket abgestellt. Dies steht natürlich eine ganze Weile rum, während wir eigentlich auf das Klingeln warten.


    Na ja wir glauben sie haben nie geklingelt, den wir bekamen nie ein Paket. Vermutlich wurde es geklaut. Stand ja schließlich nur vor der Tür, kommt ja jeder ran.

    Ebenfalls wurden bereits Pakete einfach über die Tür auf STEINBODEN geworfen. Hat mein Opa bereits gesehen, da das Toilettenfenster direkt auf die Tür zum Hof blickt.


    Gerade jetzt, wo es dank Cor...rinna erlaubt ist, dass sie keine Unterschrift mehr brauchen, erlauben die sich alles.

    Ich verstehe ja, Schutz und so, aber es darf doch nicht sein, dass die den Scheiß offen auf die Straße stellen und wenn es geklaut wird, soll ICH BEWEISEN das es geklaut wurde? Wie den, wenn nicht mal geklingelt wird, dass ich weiß, Paket ist da.