League-Ratgeber: Gebannt! Was tun?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Du loggst dich Seelenruhig in deinen Account ein um wie üblich deine atemberaubenden Plays vollführen zu können. Doch da

    kommt der Schreck: Gebannt! Was jetzt? Das behandeln wir hier mal ein bisschen. Das ist aber kein Ort für "Entbannungsanträge" oderso, denn wir hier sind nicht von Riot.

    Ihr solltet euch da an den Support wenden. Aber macht das überhaupt Sinn?


    Die Art der Strafe ist natürlich wichtig. Erstmal: Ist die Strafe permanent? Wenn nicht - sitze Sie aus. Das entbannen dauert sowieso im Falle einige Tage.

    Danach: Benimm dich! Sieh es als Chance, jetzt ordentlich weiterzuzocken.


    Was nun aber wenn doch Permanent? Nun...


    Gebannt wegen Toxischem/Stark unangemessenem Verhalten, Flaming und Inting/trolling:

    Inting bedeutet in dem Fall "intentional Feeding" und damit ist nicht das schlecht sein gemeint. Sondern wenn man seinem Team wirklich absichtlich das Spiel versaut hat.

    Toxisches Verhalten ist selbsterklärend. Es ist einfach nicht schön, wenn man während dem Spiel brutal totgeflamed und mit Beleidigungen bombardiert wird.

    Worte gewinnen eine Runde nicht. Flaming auch nicht. Teamwork gewinnt. Auch wenn das nicht immer klappt - man kann einfach nicht immer gewinnen.


    Wenn du aus diesen Gründen gebannt bist sieht es sehr schlecht aus. Wenn wirklich berechtigt, was so gut wie immer der Fall ist, dann musst du leider akzeptieren,

    dass deine Chancen verspielt wurden und du anderen Spielern einfach keine Freude machst. Du darfst einen neuen Account erstellen, aber deinen alten bekommst du nicht merh zurück. Entschuldigungen o.ä. schalten den Account nicht wieder frei - das sollte man einfach gar nicht erst probieren - du hattest deine Chance.



    Gebannt wegen Drittanbietersoftware:

    Dies kann bedeuten, dass du unerlaubte Programme oder Modifikationen verwendest die dir einen Unfairen Vorteil im Spiel verschaffen - zum beispiel Scripting.

    Das ist absolut widerlich und hier gibt es definitiv keine Aussicht auf eine Lockerung der Strafe.



    Gebannt durch gekauften Account/Boosting:

    Dienstleistungen mit Riot-Accounts in Form von Elo-Boosting sind ein vergehen welches einen permanenten Bann bedeuten kann. Es ist unverdienter Ruhm und ist schlicht und einfach Verboten. Auch das Verkaufen von Accounts ist streng verboten und kann einen Permabann ohne Verwarnung zur Folge haben.

    Auch hier gibt es keine Aussicht auf eine Freischaltung des Accounts.



    Gebannt durch eine Rückbuchung von RP o.ä.:

    So etwas kann passieren, wenn man z.b. mit leerem Konto RP kauft oder beim Kauf etwas schiefgeht. Keine Panik!

    Kontaktiere bitte den Riot Support und die kümmern sich drum. Hier wird der Account fast immer wieder freigeschaltet!



    ===========================================================================


    Sonderfall:

    Mein Account wurde gestohlen! Ich habe ihn zurück und er ist permanent gebannt, ich kann nichts dafür!:

    Zuerst mal schnell Passwort ändern, sofern nicht schon getan und schau in deine Matchhistorie bzw. auf die Meldung, wieso genau der Bann passiert ist.

    Du kannst hier den Support kontaktieren. Wenn dein Account wirklich gestohlen wurde, kann Riot das sehen. Sie können viele Details zu deinem Account sehen und dir ggf. den Account wieder freigeben, wenn es wirklich nicht deine Schuld war. Ich kenne tatsächlich Leute denen das passiert ist - die haben ihre Account wiederbekommen.

    Vorsicht: Wenn du irgendwie Schuld daran hast, wird die Strafe vielleicht nicht gelockert.

    WICHTIG: Erkläre dem Support ganz Sachlich und ausführlich was passiert ist. Alles was du rausfinden konntest und was du sonst weisst, was dafür wichtig sein könnte.


    ============================================================================


    Aber!!!:


    ...mein Teammate hat angefangen!:

    Das tut leider gar nichts zur Sache. Auch wenn du nicht der Einzige Übeltäter warst, darfst du dich nicht toxisch und stark negativ Verhalten.

    "Aber der hat auch...!" ist generell kein sonderlich gutes Argument. :wink1:


    ...ich hab doch gar nichts gemacht!/...das war doch gar nicht toxisch!?!:

    ...nunja... doch. Das System funktioniert echt gut und kann den Chat von Championauswahl bis Spielende prüfen. Wenn du nichts getan hast, passiert dir auch nichts.

    Ich selbst spiele seit fast 5 Jahren und kenne niemanden der zu unrecht bestraft wurde. Auch ich selbst wurde noch nie gebannt.

    Es gilt: Wenn du dich nicht falsch verhalten hast, passiert dir auch nichts. Und nein - deinem ADC einen Minion zu klauen ist kein Schweres Vergehen das Reportet werden muss.

    Wenn du dir absolut sicher bist, dass da was nicht stimmt, schreib den Support an und erkläre denen bitte SACHLICH, was passiert ist. Wenn es tatsächlich einen Fehler gab - was mich sehr wundern würde - wird dir geholfen.


    ...ich hab soviel Geld da reingezahlt! Ich will das zurück!:

    Das wird leider nix. In den AGBs von Riot steht drin, dass man bei permanenter Sperre kein Anrecht auf erstattung des Geldes hat.

    Du hast diese AGBs nicht gelesen, stimmts? Aber du hast ihnen zugestimmt. Also kannst du da leider absolut nichts machen. Strafe muss leider sein.


    ==========================================================================


    Das waren mal einige Infos zu Banns und Support dazu.

    Wurdest du noch nie gebannt und musst jetzt grinsen? Super! Dann weiter so. Angenehme Spieler sind etwas tolles und werten das Spiel auf.

    Bist du gebannt? Du kannst neu anfangen und dich bessern. Beweise, dass du es besser kannst.

    Akzeptiere, dass mieses Verhalten einfach besch*ssen ist. Und werde zu einem Spieler, mit dem es Freude macht zu spielen!


    Hier kannst du den Support anschreiben: Zum Riot Support -->


    Flauschige Grüße,

    -Pichu

  • Super text:upvote:




    kenne auch jemand dem sein Account gehackt und gebannt wurde(wegen 3.software)und ihn gottseidank aber wieder entbannen konnte, da riot durch ip, spielverhalten etc nachvollziehen konnte dass seine Geschichte stimmt.



    Zum Thema toxisches Verhalten, hier mal ein Video dass Riot mal selbst gemacht hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ps. Werde ein bisschen die heulsusen im Forum vermissen wo ihre Bans rechtfertigen wollen