[TGSG] Trotz verpasstem Karvenal: Die zweite DotA-Modeschau des Forums!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • !Warnung: Der nachfolgende Thread kann gefährlich hohe Konzentrationen des MOBA´s Defense of the Ancients 2 enthalten! Weiterlesen auf eigene Gefahr!


    Seid mir gegrüßt, werte Charakter-Bekleider!

    Es ist an der Zeit für die zweite DotA-Modeschau des Forums! Nach der überraschend positiven Resonanz der ersten Modeschau war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ein zweiter Teil erscheinen würde und nun… da sind wir also.

    Die heutige Folge spielt sich außerhalb meines persönlichen Kleiderschranks ab, dies hat den Vorteil, dass ich euch wesentlich mehr coolen Stuff präsentieren kann, hat aber den Nachteil, dass die Preise für das Ausrüsten (sofern abschätzbar, gleich dazu mehr) exponentiell in die Höhe schießen. Ist ja uns aber egal, wir sind ja eh nur zum Schaufenster-Shoppen hier!


    Für nachfolgende Exponate müssen wir heute unser Wissen über DotA-Skins um zwei Faktoren erweitern:

    Erstens: Lootboxen. God forbid, DotA hat die leider auch. An sich gar nicht mal so das Problem, denn die sind gar nicht so teuer (i.d.R. 2,20 Euro das Stück, aber kein Key benötigt zum Öffnen!) und zum anderen ist das System doch recht balanced (geht aber zu sehr ins Detail), das Problem ist aber, dass manchmal welche herausgebracht werden, gerade zum International (das Äquivalent zu unseren Worlds), die speziell damit gelabeled sind, dass die Boxen nur in dem Zeitraum und danach nie wieder erhältlich sind. Und obendrein sind die daraus gezogenen Kosmetika nicht handelbar! Daher ist ein Abschätzen der Preise von den Items natürlich unmöglich.

    Leider sind deren Inhalte aber meistens worth, weswegen man gerne ohne schlechtes Gewissen die Dinger kauft ._.

    Zweitens: Arcanas. Das könnt ihr euch vorstellen wie das Gegenstück zu Ultimate-Skins: es ist ein Ausrüstungsgegenstand (kann also noch mit anderen kombiniert werden!), der dem Helden einen komplett neuen Flair gibt und die Visuals ordentlich aufwertet, ihr werdet die Unterschiede schon sehen. Die sind standardmäßig für 29,50 Euro direkt bei Valve erhältlich oder man versucht sein Glück im Community-Markt, zum letzten International z.B. sind die Preise allesamt auf ~20 Euro gedroppt.


    So, das war der Theorie-Teil für heute, schreiten wir zur Praxis!

    Letzte Warnung noch: nur, weil ein Champ keine Arcanas/Immortals hat in meinem Review, heißt das nicht, dass er überhaupt keine hat, sie gefielen mir nur einfach nicht in der Komposition.

    (Übrigens: ich baue immer wieder DotA-Insider ein. Ich weiß, dass die keiner von euch verstehen wird, aber lasst mich einfach xD)


    Ausstellungsstück 1: Abbadon

    Dieser untote Reiter ist nicht zwingend stark, aber eine Nervensäge wie kaum ein anderer. Das liegt zum größten Teil an seiner Ult, während welcher er von jeglichem erlittenen Schaden geheilt wird statt Schaden zu bekommen! Und die geht auch noch automatisch an ab einem Schwellenwert! Für 2,10 Euro (keine Immortals/Arcanas) könnt ihr ihm noch folgenden Touch verleihen:



    Ausstellungsstück 2: Axe

    Unsere Engage-Maschine mit AoE-Taunt und humorvollen Sprüchen! Von seiner Ult hat sich übrigens Darius inspirieren lassen und sie dann verbessert. Abseits davon haben sich Jax und Heca auch das Helikopter-Gameplay von ihm abgeschaut. Und hier wartet die erste Preisbombe, denn für 503 Euro (3 Immortals auf Helm, Umhang und Schulterstück (keine Arcanas), aber 99% des Preises liegen bei der sehr seltenen Axt) könnt ihr die Krafttomate optisch aufwerten. Ceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb!



    Ausstellungsstück 3: Earthshaker, die Zweite

    Huch, den hatten wir doch schon beim letzten Mal! Stimmt auch, aber wer bereit ist, mehr als meine läppischen 20 Cent auszugeben, kann Mr. 6 Million Dollar-Slam doch auf ein optisch ansehnliches Level heben. Und damit Bühne frei für das erste Arcana heute (sowie noch 2 Immortals, sein „Hammer“ und die Armschienen (das Arcana ist übrigens nicht mehr erhältlich und den Gürtel gibt es nur über eine spezielle Ingame-Währung!)) im Gesamtwert von 1,40 Euro:



    Ausstellungsstück 4: Legion Commander

    Die Definition von Snowball. Ihre Ult zwingt einen Gegner zu einem 1v1 mit ihr (nur ohne das Wegbeamen, vgl. Morde), der Sieger bekommt Bonus-AD (AP gibt es in dem Sinne übrigens gar nicht in DotA!). Und zwar permanent. Wer sich schlau seine Kämpfe aussucht, läuft schnell mal mit 300 Bonus-Dmg herum. Und das Ganze geht auch noch mit mehr Style, wenn man bereit ist, ca. 21 Euro für ein Arcana (und ein Immortal am Rücken, aber nicht mehr kaufbar, ebenso die gesamte Rüstung… eigentlich ist nur noch das Arcana kaufbar^^) und extra Style auszugeben:



    Ausstellungsstück 5: Pudge

    Imagine Thresh ist auf einmal ein Jungler und hat sich vor Spielbeginn einen gedreht und danach in einem Zug aufgeraucht. Das ist Pudge. Mit einem gewaltigen Unterschied: der Hook trifft jeden. Auch Verbündete. Den Rest malt euch bitte selber aus. (Und dass der Hook vgl. mit Thresh doppelte Reichweite hat, ignorieren wir einfach.) Sollte also jemand noch 21,25 Euro übrig haben, um sich ein Arcana, 2 Immortals (die (Wurf-)Klaue (noch nicht kaufbar, aber bald, hier aber nicht eingerechnet) und der Blutegel) und weiteren Fluff kaufen zu können, kann ihn wahrhaftig in ein Monster verwandeln:



    Ausstellungsstück 6: Anti Mage

    Ein ADC, nur als Meele (ist in DotA normal und in mehreren Variationen vorhanden). Vor Min. 30 darf ein AM eigentlich gar nicht mitspielen, danach wird er plötzlich zu einer Killermaschine, denn mit jedem AA verbrennt er Mana des Gegners und der Schaden der Point&Click-Ult skaliert mit Missing Mana des Ziels. AoE übrigens. Oben drauf könnt ihr noch 103,30 Euro ausgeben (inkl. 3 Immortals, das Bruststück und jw. die Waffen), um ihm einen neuen Look zu verpassen:



    Ausstellungsstück 7: Ember Spirit

    Ich mag den Helden nicht. Dasht rum wie ein Blöder und kann sich alle paar Sekunden untargetable machen. Und greift dabei nochmal jeden in Reichweite an. Das einzig kaufbare an dem Set ist ironischerweise nur das Immortal am Rücken (für 2,10 Euro, keine Arcanas included), den Rest gibt es nicht mehr:



    Ausstellungsstück 8: Faceless Void

    Der König der Fail-Montagen. Seine Ult baut für ein paar Sekunden ein Feld auf (ähnlich wie eine größere Ekko-W), innerhalb welchem sich NIEMAND bewegen und angreifen kann. Außer Void. Also hervorragend, um Verbündete zu unterbrechen oder die Blase exakt so zu platzieren, dass sie keinen Gegner trifft, nur die Verbündeten. Immerhin kann man Void für 253 Euro (mit 3 Immortals: Waffe, Armschienen und Schultern, keine Arcanas und Gürtel nicht mehr kaufbar) optisch aufwerten, sodass man sich wenigstens was hübsches anschauen kann, wenn man die nächste Ult verhaut:



    Ausstellungsstück 9: Juggernaut

    Stellt euch vor, Garen würde sich die alte Ult der Fiora klauen und diese dann für ~100 Episoden in ein Anime-Trainingscamp schicken. Das ist Jugg. Klumpt niemals gegen ihn. Was ihr aber tun könnt, ist ihn für ca. 89 Euro (1 Arcana, die Waffe ist ein Immortal und die restliche Rüstung sowie das fliegende Totem sind ein ganzes, eigenes Immortal-Set!) neu einkleiden:



    Ausstellungsstück 10: Phantom Assasin

    Einer der großen RNG-B*tches von DotA2. Ihre Passive gibt ihr eine Crit-Chance für ihre Angriffe (Crit ist auch nochmal ein Thema für sich in DotA). Nur halt nicht für die bekannten 175% Dmg, sondern (auf max. Lvl.) mal eben für geschmeidige 450%. Das ist mal Oneshot-Gefahr. Außerdem kann sie noch hübsche aussehen, wenn ihr mal ca. 88 Euro (für ein Arcana und zwei Immortals (Helm und Brustplatte), Gürtel nicht mehr kaufbar) über habt:



    Ausstellungsstück 11: Enigma

    Wisst ihr noch, wie ich sagte, man soll gegen Jugg nicht klumpen? Klumpt erst recht nicht gegen Enigma, denn der Dude kann mal eben ein f*cking schwarzes Loch beschwören und alle in der Nähe für 4 Sekunden einsaugen. Es ist wie mit der Ori-Shockwave: jeder will das perfekte 5 Mann Black Hole setzen, denn das Ding entscheidet Teamfights im Alleingang. Wer will, gibt überdies noch 15,50 Euro (1 Immortal, die lustigen kleinen Geister) aus und macht die Blaubeere noch stylischer:



    Ausstellungsstück 12: Invoker

    Unser Ryze/GP-Äquivalent mit höherer Einstiegshürde. Hard to learn and even harder to master, dafür kann ein guter Invoker regelrecht zur One Man Army mutieren und wird zu einer Plage für seine Mitspieler. Er hat nun mal auch 10 Zauber zur Auswahl, die er nach Belieben durchtauschen kann. Und er hat eins der coolsten Sets in ganz DotA (ja, ich mag den dark/edgy-look, lasst mich), auch wenn das mit sagenhaften 194 Euro (dafür ohne Immortals/Arcanas) behaftet ist:



    Ausstellungsstück 13: Necrophos

    Noch einer der Kategorie „Nervensäge“: Spammt permanent AoE-Heals, kann sich gegen jeglichen AD-Schaden unverwundbar machen und seine Ult (die auf max. Lvl. mit 90% Missing HP skaliert!) gibt dem Ziel eine längere Respawndauer, wenn sie ihn tötet! Ganz so böse wird dein Geldbeutel nicht verwüstet, aber wer ihn hübscher einkleiden will, muss dennoch 15,60 Euro da lassen, aber immerhin gibt es (keine Arcanas, aber) 3 Immortals (Sense, „Umhang“ und Gehrock) obendrauf (auch wenn der Helm nicht mehr kaufbar ist):



    Ausstellungsstück 14: Rubick

    Fast wie Sylas, nur stattdessen ein vollwertiger Magier und seine Ult klaut nicht Ults, sondern einfach die letzte gewirkte Fähigkeit des Gegners. Egal, welche. Und entsprechend geskillt macht er das alle 2 Sekunden! Und Style hat er auch noch, auch wenn es dich 43,90 Euro kosten wird, um das Arcana und nochmal 2 Immortals (Bruststück und der Stab) zu erhalten:



    Ausstellungsstück 15: Skywrath Mage

    Zunächst denkt man, der kleine Vogelmann ist nur eine nervige Poke-Maschine. Bis er dich plötzlich mit seiner Combo oneshottet. Sky ist eine Glaskanone, die dir im Handumdrehen Carrys zurück in die Basis schickt, wenn du nicht aufpasst. Preis für besseres Aussehen ist leider nicht bestimmbar, da bis auf die (Immortal-)Flügel mit 5 Cent (keine Arcanas verbaut) die Rüstung nicht mehr erhältlich ist (aber immerhin besitze ich diese sogar :D):





    Wow. Und das war´s dann auch heute mit der Modeschau!

    Wie fandet ihr die Auswahl heute? Was hat euch beeindruckt, im guten oder schlechten? Was wünscht ihr euch für die dritte Ausgabe, sollte diese kommen? Schreibt mir gerne das Feedback in die Kommentare!

    Ansonsten hoffe ich einfach, dass euch die zweite Exkursion in fremde Gefilde gefallen hat und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen!


    In diesem Sinne: Easiest money of my life!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • denn für 503 Euro

    Da gefällt mir der ursprüngliche Axe ohne Aufwertungen wesentlich besser! Also auch ohne zu wissen, wie viel Geld er verschlingt. :D

    Legion Commander

    Sind die Flügel eine Fähigkeit? Oder wird der Charakter wirklich plötzlich... VIEL größer? :D

    der Hook trifft jeden

    Oh man, sowas in der LoL-Community... Ein Albtraum! :D

    Unser Ryze/GP-Äquivalent

    ...der wie Vladimir aussieht. :D

    Schreibt mir gerne das Feedback in die Kommentare!

    Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, dass man die Charaktere teilweise komplett anders aussehen lassen kann (das verwirrt mich manchmal schon in LoL).

  • @ReadofLegends Wieso fällt mir jetzt erst ein, dass ich dir nie geantwortet habe? Well f*ck me I guess xD


    Wie schon gesagt, 99% des Preises bei Axe liegen in der schwer erhältlichen Axt. Wenn man die ignoriert, ist man glaube ich bei knapp 6-8 Euro und es gibt auch ordentliche Waffen für Centbeträge.

    Die Flügel bei Legion Commander... ja, da hab ich bisschen geschummelt, denn die klappen nur aus, während sie eine ihrer Fähigkeiten aktiviert hat. Aber cmon, es sieht doch so viel epischer aus :* Und es täuscht ein bisschen, weil ich versehentlich da etwas reingezoomt hatte, also nein, sie wird nicht größer.

    Dass Invoker wie Vlad aussieht, ist mir erst dank dir aufgefallen. Aber ich habe da eher die Skill-Komponente gemeint^^


    AUf jeden Fall danke für die Rückmeldung, ich schau mal, ob/wie eine dritte Folge machbar ist. Vllt. mit so Zusatzregeln "Das beste, was man für 1 Euro rausholen kann" pro Held oder so...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot